Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Petition und Demonstration gegen Studiengebühren in Bayern

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Benutzeravatar
stationsarzt
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 25. Sep 2008, 00:10
Wohnort: München

Petition und Demonstration gegen Studiengebühren in Bayern

Beitrag von stationsarzt »

Eine Aktion, an der ich mit beteiligt bin.
Würde mich freuen, wenn ihr uns unterstützen könntet. Ansonsten bin ich für eine Dsikussion mit einem Befürworter der Studiengebuehren natürlich immer zu haben.

Hoffe, das fällt jetzt nicht unter irgend eine Forumsregel gegen Werbung usw...

Ansonsten schönen Tag noch ;-)

Greetz

stationsarzt
Endlich!

http://www.studiengebuehrenbayern.de

Es ist soweit. In einer gemeinsamen Initiative der Studierendenvertretungen Münchens und der LAK (LandesAstenKonferenz) ist es gelungen eine Onlinepetition gegen Studiengebühren ins Leben zu rufen.

Ziel der Petition ist die Abschaffung der Studiengebühren, das Anliegen der Opposition im Bayerischen Landtag den Rücken zu stärken sowie die Landtagsmitglieder der CSU und FDP Fraktion aus ihrer eisernen Fraktionsdisziplin herauszurütteln und dazu zu bewegen gemäß ihrer ehemaligen Überzeugungen zu handeln.

Dies ist jedoch nur eine Aktion im Rahmen einer langfristig angelegten Kampagne die angesichts der politischen Situation in Bayern einen langen Atem haben muss und sich erst mit der Abschaffung der Studiengebuehren bundesweit zufrieden geben wird.

Angesichts der Möglichkeit, seine Bereitschaft, sich aktiv zu engagieren zusammen mit seinen Kontaktdaten auf der Website kundzutun, soll dies auch eine erste Stufe der bayern- bzw. bundesweiten Vernetzung darstellen, um in Zukunft schnell, kostengünstig und effektiv auf Aktionen im großen Rahmen hin zu mobilisieren und so dauerhaft auf die (Landes/)Staatsregierung(en) Druck machen zu können, sowie die Bevölkerung umfassend über die Folgen der aktuellen Entwicklungen im Bildungssektor aufmerksam zu machen.

Die nächste Aktion:

Großdemonstration von Studierenden, Schülern, Eltern u.a. Gruppen am 2.12.2008 in München, Nürnberg, Erlangen und Coburg (weitere Städte können noch folgen).

Argumente, Werbematerial, Presseberichte und Petition auf der Website:

www.studiengebuehrenbayern.de

SoS - Studieren ohne Studiengebühren
________________________________________________

Du organisierst etwas, hast E-Mail Verteiler zur Verfügung oder bist in der Jugendarbeit, Elternverbänden o.Ä. tätig und wir kennen dich noch nicht? Das darf nicht sein! Melde dich bei uns!
LAPTOP-->M-AUDIO AUDIOPHILE FW-->MARANTZ PM7001-->NUWAVE 85

[url=http://www.lastfm.de/user/stationsarzt]Und was ich darauf so höre[/url]
[url=http://stationsarzt.blogage.de]My Blog[/url]
Antworten