Seite 1 von 2

NuVero4 Test

Verfasst: Do 18. Dez 2008, 16:51
von Logan68
Gruesse,
falls es noch niemand gesehen hat:
http://www.fairaudio.de/test/lautsprech ... ro4-5.html

Verfasst: Do 18. Dez 2008, 19:33
von wischundweg
Grad durch gelesen...

emm wie war das mit der Kantendep.... ach egal. Finde wenn ich das mal direkt raussage: Zur kurz und zuschwach der Test. Nicht mein fall

Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 12:15
von Malcolm
So ganz toll finde ich den Test (Ergebnis-Unabhängig) auch nicht.

Zitat von mir aus einem Anderen Threat:


Das:
Denn Kantenreflektionen hat’s genaugenommen nicht nur an den Rändern des Gehäuses, sondern freilich auch am Übergangsbereich des Gehäuses zum Chassis selbst – natürlich umso ausgeprägter, je weniger die Treiber bündig versenkt werden (andere Hersteller nutzen diesen Umstand dagegen bewusst und versenken die mit genau definierten Rändern versehenen Chassis gerade nicht: z.B. Sehring).
und das:
Aber Nubert verdünnt noch weiter: Und zwar die Gehäuseresonanzen betreffend, welche bei der nuVero 4 vornehmlich zwischen 300 bis 600Hz (grundsätzlich abhängig von der der Gehäusegröße und Konstruktionsweise einer Box) ihr Unwesen zu treiben (versuchen).
sind (für mich) einfach keine glücklichen Formulierungen. Und ich glaube dass den oberen Satz höchstens 10% der Leser so verstehen wie er gemeint ist (hier im Forum sind es natürlich mehr ;) ).

Verfasst: Fr 16. Jan 2009, 23:42
von Kino
Mittlerweile gibt's nen neuen Test der nuVero 4

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 09:48
von Malcolm
Hab mir die AV-Magazin Seite mal ausführlich angeschaut, die haben ja wirklich eine gute Arbeit geleistet :wink:.
Nicht nur der nuVero 4-Test hat mir gut gefallen. Aber schön dass die "Kleinen" Veros so gut weggekommen sind bei dem Test.

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 16:28
von nobex
Malcolm hat geschrieben:Hab mir die AV-Magazin Seite mal ausführlich angeschaut, die haben ja wirklich eine gute Arbeit geleistet :wink:.
Das sich jetzt die Tester der Frequenzgangmessungen vom Hersteller selbst bedienen, empfinde ich eigentlich nicht als so 'gute Arbeit'. Aber Du zwinkerst ja auch in Deiner Aussage .... :wink:

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 17:41
von Nehalem
nobex hat geschrieben:Das sich jetzt die Tester der Frequenzgangmessungen vom Hersteller selbst bedienen, empfinde ich eigentlich nicht als so 'gute Arbeit'.
Tja, kritischer Journalismus ist nicht so die Domäne von av-magazin (imho), unter anderem findet man auch regelmäßig Jubeltests von Produkten eines sehr bekannten amerikanischen Herstellers... Außerdem interessant: http://www.av-magazin.de/Neodym_Magnet.141.0.html vs. http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic21181.html

Der Test über die nuVero 4 ist aber trotzdem schön zu lesen und erfreulich :) .

Verfasst: Do 30. Apr 2009, 20:59
von Farel
Auch bei AreaDVD wurde nun getestet: NuVero 4

Verfasst: Do 30. Apr 2009, 23:05
von JensII
Ich bin bei dem FairAudio-Test ja vom Kapitel
Die Nubert nuVero 4 zeichnen sich aus durch …
begeistert!
Diese eindeutigen, klaren und definierten Punkte der Klangbeschreibung bringen mich dazu, einen Lachkrampf wegen der Formulierung zu bekommen.
Blumig wird das ab und an auch genannt ;-)
Zur Beschreibung von Wein wurde mal geraten, einfach Eissorten vom Italiener zu benutzen: Etwas Vanille, leicht Schoki, Fruchtig wie Erdbeer, ein Schuß Waldmeister :lol:

Verfasst: Sa 2. Mai 2009, 23:53
von PRSandre
In der Stereo 4/2009 wurde die nuvero 4 ebenfalls getestet und hat hervorragend abgeschnitten. Mit Recht !!!

http://www.stereo.de/index.php?id=532