Seite 1 von 1

JUDAS PRIEST - Nostradamus

Verfasst: Do 26. Feb 2009, 05:10
von Eisholz
Moin,

sicherlich ist das ein oder andere Forenmitglied im Besitz der Doppel CD "JUDAS PRIEST-Nostradamus".
Ich habe mir diese Doppel-CD Ende August 08 bei "www.cdwow.net" bestellt und finde die Klangqualität abartig schlecht. Klingt wie eine Aufnahme auf 'ner schlechten Chrom-Kassette, irgendwie belegt/dumpf und es mangelt reichlich an Dynamik. :?
Möglicherweise sind ja in Deutschland(oder wo anders) gekaufte Exemplare dieser Doppel-CD klanglich besser.
Habt Ihr ähnliche Klangeindrücke?

Gruß, Torsten

Verfasst: Do 26. Feb 2009, 21:52
von Movietux
Hallo

das Album habe ich leider nicht, aber schau hier:

http://www.lastfm.es/group/The+Death+of ... 1/_/431509

Ich wette es zeigt eine Flatline oder richtig dicke Hecke :?

Werde wohl bei CD Kaufverweigerung bleiben, da man grundsätzlich von Loudnesswar ausgehen muss. Man kriegt nur über energische Websuche heraus wenn "versehentlich" doch mal eine CD wenigstens DR14 mit gewissem Qualitätsniveau anbietet. Die Chinese Democracy von GnR ist so ein Glücksgriff. Aber sonst???? Je besser das Hifi Equipment, desto mehr fühlt man sich durch die platte Musik belästigt.

Gerade plätschert hier eine 87er von Jenny Rush aus den 311ern, brilliante Höhen, saubere Bühne und schickes Schlagzeug :D

Viele Grüsse
Eric

Verfasst: Mo 2. Mär 2009, 22:19
von Basti
Hi zusammen,

hab die Nostradamus Scheiben auch in meiner Sammlung und was soll ich sagen!?!?!

Leider ist die Scheibe so mies abgemischt. Vergleichsweise leise, dumpf und irgendwie gepresst im Sound. Klingt fast wie ne MP3 *Würg

Dennoch ein tolles Album was die alten Herren da abgeliefert haben.

Verfasst: Mo 2. Mär 2009, 22:40
von RauchMulle
*Zustimm* .....aber leider ist der Sound wirklich unterirdisch......ich versteh's echt manchmal nicht....die CD könnte vom Potential eine meiner Lieblings-scheiben sein, aber leider macht der Blechbüchsensound einen Strich durch die Rechnung :cry:

Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 08:52
von Movietux
Hallo

da bin ich wirklich nicht alleine. Auch ich höre oft Tracks die ich bei dynamischer Abmischung sofort kaufen möchte, aber genau dies erlaubt die Plattenindustrie heute nicht mehr.
Durch das stetige Ansteigen des Loudnesswar auf den meisten CD's wurden die Menschen auch über die Jahre so daran gewöhnt das die meisten es als normal annehmen. Gegen die GnR Chinese habe ich auch schon erste Complaints gelesen wegen "zu leise" und nicht "punchy" genug. Dabei ist das eine Scheibe mit 14dB Dynamikumfang und wenn man beherzt am Lautstärkeknopf dreht rockt es richtig.

Meist lege ich dann alte 80er Scheiben ein, etwas Jimmy Davis & Junction - Kick the Wall und dann kann ich auch den HNO Termin wegen der Hörüberprüfung absagen. 1 - 2 solcher alter Alben nacheinander und das Gehör fixiert sich wieder auf Tiefe. So sehr das man sich von Radiosendern belästigt fühlt.

Bei Metallicas DM wurden angeblich um 10Mio Exemplare verkauft, nichtmal 20000 Menschen haben die Petition unterzeichnet weil sie schlecht klingt. Der allgegenwärtige Schrott- und Plattsound gewöhnt die Menschen oder killt bei der Jugend die Hörnerven. In Onlineshops wie Musicload werden die neuen MP3 Tracks grundgenerell "Remastered" also klangvernichtet bevor sie angeboten werden. Sämtliche Altalben die ich in 3 Stunden Suche eintippte hatten Releasedaten ab 2005 drin. Country ist nun auch schon fällig und wird klangvernichtet, bei Klassik hält es auch langsam Einzug.

Wer jetzt eine Lautsprecherbox mit Autohupen als Chassis konstruiert, kann Held der Nation werden. Denn Laut reicht offensichtlich 8O

Viele Grüsse
Eric