Seite 1 von 1

Supernatural

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 14:40
von Argaween
Bild
Staffel 1 und 2 sind in deutsch erhältlich. Staffel 3 kann man ebenfalls haben. Ist dann allerdings ein Import mit dt Tonspur.

Sam Winchester (Jared Padalecki) war schon als Jugendlicher derart gruseligen Phänomenen auf der Spur. Aber damit ist jetzt Schluss: Er will Jura studieren, ganz normal und sicher leben. Doch dann taucht sein Bruder Dean (Jensen Ackles) auf, den er schon lange nicht mehr gesehen hat. Und er bringt keine guten Nachrichten mit: Ihr Vater, der seit 22 Jahren gegen das Böse kämpft, ist plötzlich verschwunden. Um ihn aufzuspüren, müssen die Brüder jagen, was ihr Vater jagt… und Sam muss das Leben wieder aufnehmen, von dem er nichts mehr wissen wollte.
Ich fand die Serie am Anfang richtig scheiße und wollte nichts mehr davon wissen.
Ich kann nur sagen. Macht diesen Fehler nach der ersten Staffel nicht !

Die erste Staffel ist wirklich nicht so der Bringer, weil es keinen roten Faden gibt.
Später gibt es diesen roten Faden dann und dann fängt sich diese Serie und geht ab der 2 Staffel erst richtig gut los :wink:



Für alle denen Buffy zu kindlich war und für alle die auf eher düstere Serien incl allem was das Horrorgenre zu bieten hat, stehen.
Für die ist diese Serie die perfekte Abendunterhaltung :)

Verfasst: Di 22. Dez 2009, 15:54
von Argaween
Interesse ist echt gewaltig....


:lol:

Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 14:40
von pleio
Sry aber bin grad mit How I met your mother, The Big Bang Theory,
Dr.House, Heroes & 30 Rock zeitweise ausgelastet :-)

Ist aber in der Warteschleife mit drin.

Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 21:34
von Steppenwolf
Ich hatte vor längerer Zeit auch mit der 1. Staffel so meine Probleme und habe irgendwo mitten drin aufgehört, weiter zu gucken.
Bis heute habe ich es immer wieder vermieden, hier weiter zu gucken und habe es immer wieder weiter nach hinten geschoben.

SchauŽn wir mal ...

Verfasst: Di 19. Jan 2010, 13:49
von Argaween
Ich schaue gerade noch mal die erste Staffel, und wenn man kaum Zeit hat sich das am Stück rein zu ziehen, ist das sogar von Vorteil, wenn das immer nur eigene Folgen sind, und gut gemacht ist es auf jeden Fall. Hatte alles vergessen. Cool ist auch, dass die immer auf andere Horrorfilme eingehen wie bei dem Flugzeugabszurz auf den Flug aus Final Destination 1.

Ich finde es nur schade, dass es kein Anfangsintro gibt. Habe aber ein gutes Fanvideo bei youtube gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=Vaap64Uv ... re=related

Verfasst: Do 21. Jan 2010, 11:20
von Argaween
Steppenwolf hat geschrieben:Ich hatte vor längerer Zeit auch mit der 1. Staffel so meine Probleme und habe irgendwo mitten drin aufgehört, weiter zu gucken.
Weißt du noch so ungefähr bei welcher Folge?
Schade. Die Resonanz für eine, der in meinen Augen etwas anderen Serie für Horrorfans ist nicht gerade sehr hoch. Hier kriegt man alles was das Herz begehrt. Geister, Dämonen, Formwandler. Werwölfe, Vampire, Insekten, Metzelfiguren und keiner schauts :(

Bei dem schauen von Anfang an jetzt noch mal, muss ich sagen, dass die Serie so ungefähr X Mal mehr Qualität hat als so mancher Horrorfilm. Schlechte Folgen waren bis jetzt noch keine dabei. Es war immer spannend und gruselig genug. Manchmal sogar auch für FSK 16 verdammt viel (Das Blap zitiert) Mettgut. Und trotzdem immer dieser trockene Humor dabei, welcher mir ausgesprochen gut gefällt.
,,Wieso sucht man sich so einen Job?"
,,Ich hatte einen beschissenen Berufsberater"

Meine absoluten Ober Favoriten sind bis jetzt:
Bloody Mary
Schon oft verfilmt und gesehen, aber hier haben die es wirklich gut unheimlich hinbekommen.

Roosewoodd Asylum
Immer wieder reizvoll. Diese Geschichten über Irrenanstalten. Und wenn man es so gut macht wie hier, schafft man es sogar bei mir, so etwas wie eine Art Unbehagen auszulösen. Die Atmosphäre trägt natürlich auch ihren Teil dazu bei!

Und die Karre von Dean ist natürlich ein Traum!!!