Seite 1 von 1

Schutzschaltung beim CD-Spieler?

Verfasst: So 22. Mär 2009, 16:10
von PrzemekJ
Hallo zusammen,

mein CD-Spieler (Myryad MCD600) hat sich in letzter Zeit einige Male komplett unerwartet von selbst abgeschaltet. Dabei wirkte das Gerät so, als ob es gar keine Stromzufuhr mehr hätte. Heißt: Auch die StandBy-Leuchte war erloschen und das Gerät reagierte auf keinerlei Eingaben. In allen Fällen ließ sich der Player jedoch nach ca. 10-15 Minuten wieder durch das Betätigen des Ein-Aus-Schalters auf der Rückseite wieder zum Leben erwecken.

Bislang ist mir dies 3 Mal passiert, wobei ich keine Regelmäßigkeit ausmachen kann. Es ist jedes Mal einfach so mitten im Song passiert, ohne dass ich etwas am Player gemacht hätte.

Ich habe mich nun gefragt, ob hier vielleicht eine Art Schutzsicherung einspringt oder ob das gute Stück eher langsam das Zeitliche segnet?
Danke für Eure Einschätzung

Grüße
Przemek

Re: Schutzschaltung beim CD-Spieler?

Verfasst: So 22. Mär 2009, 16:17
von g.vogt
Hallo PrzemekJ,
PrzemekJ hat geschrieben:Ich habe mich nun gefragt, ob hier vielleicht eine Art Schutzsicherung einspringt...
Schutz wovor? Vor schlechter Mucke? ;-)
Ich vermute schon, dass da irgendwas nicht mehr richtig funktioniert.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Re: Schutzschaltung beim CD-Spieler?

Verfasst: So 22. Mär 2009, 16:22
von PrzemekJ
g.vogt hat geschrieben: Schutz wovor? Vor schlechter Mucke? ;-)
Kann hier natürlich nicht passieren :-)
Nein, ich dachte (recht laienhaft, wohlbemerkt) an mögliche Netzstörungen o.ä.
g.vogt hat geschrieben: Ich vermute schon, dass da irgendwas nicht mehr richtig funktioniert.
Dann hoffe ich mal, dass sich die Zwischenfälle nicht häufen. Denn eigentlich stand ein Verstärker als nächstes To-Do auf der Aufrüstliste.

Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 22:52
von PrzemekJ
Hi zusammen,

aus gegebenem Anlass habe ich noch einen kleinen Nachtrag zu dem Thema. Nachdem die Ausfälle in letzter Zeit doch recht häufig vorgekommen sind und ich meinen CD-Spieler schon in der Reparaturwerkstatt sah, habe ich einen letzten Versuch gestartet und das kürzlich erworbene ATM-Modul abgeschaltet, das via Tape2-Schleife am Receiver hängt. Eigentlich eine irrationale Maßnahme, aber da es das jüngste Glied meiner Kette ist, habe ich es einfach versucht. Zu meinem Erstaunen muss ich soweit registrieren, dass ich seitdem keine Ausfälle mehr zu verzeichnen habe. Auch ein Härtetest am vergangenen Wochenende mit Dauerbespielung hat den CD-Player dieses Mal nicht zum Abschalten gebracht. Kann sich jemand von Euch vielleicht einen Reim darauf machen????

Grüße
Przemek