Seite 1 von 4
Amazon versendet jetzt auch per Hermes
Verfasst: Fr 1. Mai 2009, 18:05
von Homernoid
Ich denke, das ist ganz interessant und wichtig für alle, die bei Amzon (viel) bestellen.
Bin Prime Kunde und vor allem Overnight-Express-kunde und hatte wohl daher bisher Glück mit dem Versand - per DHL bisher immer noch.
Ich lese aber im Amazon-Forum dazu und anderswo (cinefacts z.B.), das viele Leute arge Schwierigkeiten und Probleme mit dem Hermes Versand habe (Lieferzeiten etc.).
Was meint ihr? Hat Amazon SO ne Chance oder wird es wie bei Ebay? Munter auf den Kunden peitschen, bis er (fast) freiwillig geht?
Verfasst: Fr 1. Mai 2009, 18:45
von JensII
Ich kann nur sagen, dass die hiesigen Zusteller von hermes mit einem bis unter das Dach beladenen Corsa kommen und ausliefern.
Von "Paketwürdigem" Transport kann man da IMHO nicht reden.
Wenn ich bei ibäh was vertickt habe, hatte ich das auch mal per hermes versand, die haben aber immer 3-5 Tage benötigt. Die Post macht das in einem, max. 2 Tagen.
Die Post kostet mehr, ist das aber wohl auch wert. So sehr man auch auf DHL schimpfen kann. (Da wurden mir in der Weihnachtszeit des öfteren Pakete aufgerissen etc.....)
Verfasst: Fr 1. Mai 2009, 18:48
von Homernoid
Ich las. Hermes schickt die Fahrer mit Privat-PKW raus und die werden pro Paket bezahlt?
Wenn das wahr ist, dann hat Amazon da aber n nettes Ei gelegt.
Verfasst: Fr 1. Mai 2009, 19:30
von JensII
Würde ja meine Aussage bestätigen......
Wobei der Hermes-Service gut ist. Da kann ich an einigen Zigarettenbuden im Umkreis auch abends um 22 Uhr ein Paket abgeben, geht bei der Post nicht!
Verfasst: Fr 1. Mai 2009, 19:37
von Kat-CeDe
Hi,
da ich im Büro einen guten Blick auf die Lieferfahrzeuge habe kann ich das mit dem Privat-PKW aus eigener Ansicht bestätigen. Die Wagen sehen jedenfalls nicht wie Lieferfahrzeuge aus. Die haben aber auch "richtige" Autos.
Das was JensII gesagt hat finde ich auch als großen Pluspunkt. Meine Stammtankstelle ist Hermes-Annahmestelle. Ich schätze da könnte ich sogar Sonntag ein Packet abgeben.
Ralf
Verfasst: Fr 1. Mai 2009, 19:55
von mcBrandy
Hab auch letzte Woche erst bestellt und meine Sachen sind auch mit DHL gekommen. Evtl liegt es an der Gegend, das mit Hermes versandt wird.
Verfasst: Fr 1. Mai 2009, 22:50
von Homernoid
Also. Ich weiss nicht. Irgendwo in der Pampa bei ner Kaufhalle meinen Kram abholen.... zeugt nicht gerade von Professionalität. Ebenso Fahrer mit Privatautos losschicken...
Verfasst: Sa 2. Mai 2009, 08:30
von Gast
Die Hermes Futzis fahren bei uns auch im Privat PKW,meist stinken die auch noch und haben weniger Zähne im Mund oder sind der deutschen Sprache nicht so mächtig.
Service Wüste Deutschland halt,hier kann man sowas machen!
Verfasst: Sa 2. Mai 2009, 10:25
von JensII
Vor einer halben Stunde war der Grüne Hermes-Corsa wieder bis unters Dach voll gepackt vor der Tür. War aber nur bei Nachbarn......
Verfasst: Sa 2. Mai 2009, 14:54
von Zweck0r
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Die Hermes Futzis fahren bei uns auch im Privat PKW,meist stinken die auch noch und haben weniger Zähne im Mund oder sind der deutschen Sprache nicht so mächtig.
Service Wüste Deutschland halt,hier kann man sowas machen!
Solange sie zuverlässig sind und die Pakete nicht in der Gegend herumwerfen, ist mir das relativ egal.
Mich nervt viel mehr, dass die ganze tolle Konkurrenz nutzlos ist, wenn sich alle Versandunternehmen verschworen haben, bei demselben wichtigen Servicemerkmal völlig zu versagen: keine Abendlieferung, nicht einmal gegen Aufpreis
Grüße,
Zweck