Seite 1 von 1
CD-Cover automatisch Suchen, Downloaden, Speichern??
Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 20:03
von MK II
Hallo zusammen,
irgendwo hier habe ich über so ein Tool gelesen und finde es nicht mehr.
Wer kann mir bitte ein gutes Tool für obige Aufgabe nennen? Ich möchte gerne fehlende (Cover)Bilder möglichst automatisiert in meine Ordner zu MP3s und FLACs laden (egal woher und wie groß) und auf mein NAS uploaden.
Gruß
Markus
Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 20:47
von Logan68
Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 22:29
von Homernoid
Kommt sicher darauf an, was Du für Qualität möchtest.
Ich habe mir den ganzen Kram manuell bei discogs.com rausgesucht, für +1000 CDs ne Heidenarbeit.
Verfasst: Di 9. Jun 2009, 08:48
von Oli H
Als ich habe das Programm "Album Cover Art Downloader" verwendet und war im großen und ganzen mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Allerdings hängt die Performance ganz erheblich von der Anzahl der Files, der Qualität der Tags bzw. Dateinamen und der Geschwindigkeit deines Internetaccounts ab. Das Ding kennt jedoch auch einen "Automatikmodus" und kann daher auch gerne mal über Nacht laufen.
Liebe Grüße
Oli
Verfasst: Di 9. Jun 2009, 08:56
von Kat-CeDe
Hi,
Tag-Runner (ShareWare) sucht auch die Texte. Es gibt eine Testversion.
Ralf
Verfasst: Do 11. Jun 2009, 23:03
von MK II
Danke soweit für die Tipps, ich werd dann mal testen.........
Verfasst: Sa 13. Jun 2009, 01:40
von Matthiaz
Mein Bruder hat auch mal was für MP3s programmiert. Sein Programm nutzt NUR Titel+Interpret, NICHT den Albums-Tag, wie die meisten (alle?) anderen mir bekannten Programme. Bei Interesse kann ich das mal irgendwo hochladen.
Verfasst: Sa 13. Jun 2009, 10:59
von hank_chinaski
Oli H hat geschrieben: "Album Cover Art Downloader"
Liebe Grüße
Oli
Danke für den tip - bin schon eifrig am albumarten
