Seite 1 von 3

Von Null auf Nubert.

Verfasst: So 21. Jun 2009, 19:19
von animats
Hallo erst mal.

Seit einiger Zeit lese ich hier sehr interessiert mit und möchte mich nun auch mal melden.
Stereo und Surround aufrüsten ist endlich angesagt.
Receiver (Yamaha RX-V 3900) und Subi (AW-1500) sind schon beschafft.
Fehlen noch zwei nuVero 14, drei nuVero 7 und ein AMP (DUSSUN V8i).
Der Wohnraum ist 60 m, zu beschallen sind 30 m. Zu 80% wird Stereo gehört.

Bisher hatte ich Low-Sony und High-Bose. Somit entfällt für mich glücklicherweise das zeitintensive Probehören, da alles Neue für mich, so oder so, ein audiophiler Quantensprung sein wird.

Eine Gedanke plagt mich allerdings noch.

Ich habe mir sagen lassen, dass dank dem konsumentenfreundlichen Gesetz in Deutschland ein neuer Volkssport entstanden ist:
Das Bestellen, Probieren und Retournieren.
Heißt das, dass ich mit probegehörten Lautsprechern rechnen muss? Was sind eure Erfahrungen und wie lässt sich das allenfalls verhindern?

Ich möchte in den nächsten Tagen meine Bestellung an Nubert absetzen und freue mich riesig auf die ersten Sessions mit den „Neuen“ Neuen.

Gruss
Peter

Re: Von Null auf Nubert.

Verfasst: So 21. Jun 2009, 19:43
von Dr. Bop
animats hat geschrieben: Heißt das, dass ich mit probegehörten Lautsprechern rechnen muss?
Nein.

Verfasst: So 21. Jun 2009, 20:05
von Surround-Opa
Dr. Bop hat geschrieben:
animats hat geschrieben: Heißt das, dass ich mit probegehörten Lautsprechern rechnen muss?
Nein.
Kann ich leider nicht bestätigen. Eine der bestellten Nuline 82 war definitiv schon mal ausgepackt.
Kann ein Einzelfall seien, muss aber nicht.

Gruß

Surround Opa

Re: Von Null auf Nubert.

Verfasst: So 21. Jun 2009, 20:15
von steven77
Dr. Bop hat geschrieben:
animats hat geschrieben: Heißt das, dass ich mit probegehörten Lautsprechern rechnen muss?
Nein.
Diese Lautsprecher müssen doch aber auch verkauft werden, also könnte es doch drin liegen, dass die Lautsprecher schon mal gehört worden sind?!
Oder wie läuft das ab? Was passiert nach einer Retoure?

Verfasst: So 21. Jun 2009, 20:40
von Dr. Bop
steven77 hat geschrieben: Oder wie läuft das ab? Was passiert nach einer Retoure?
Herr Bühler hat mir mal erzählt, dass Rückläufer stark vergünstigt nur in den Schnäppchen-Ecken der Nubert-Ladengeschäfte erhältlich seien, nicht jedoch im Online-Schnäppchenmarkt.

Verfasst: So 21. Jun 2009, 20:42
von tomdo
nuRoXX hat geschrieben: Aber gerade in Peter's Fall... wer würde denn die nuVero 14 zurück schicken 8O. Ach ja,
ich vergaß, alle die, die sie nicht in Perlweiß haben :mrgreen:
:) :o :D :mrgreen:

Verfasst: So 21. Jun 2009, 20:45
von jonasboehl
Abend!
Auf der Führung durchs Lager am nuDay hat Herr Spiegler folgendes gesagt:

Rückläufer werden extrem sorgfältig geprüft.
Wenn auch nur der kleinste Kratzer oder eine andere Beschädigung zu finden ist, wandert die Box sofort in den Schnäppchenmarkt.
Immer wieder liest man ja auch hier im Forum, dass selbst bei Boxen aus dem Schnäppchenmarkt viele nie einen Kratzer oder ähnliches gefunden haben.

Wenn die Box aber den Ansprüchen der NSF genügt (und die sind unglaublich hoch), dann geht diese auch mal zu einem Kunden der Neuware kauft.
Allerdings ist das eigentlich kein Nachteil, sondern sogar ein Vorteil! Denn diese Box die der Kunde dann bekommt, ist ja sogar doppelt oder dreifach geprüft. Also öfter als jede Box die normal versendet wird.

Grüße Jonas

PS: Schönes Boxen hast du dir da ausgesucht! 8)

Verfasst: So 21. Jun 2009, 20:57
von animats
Vielen Dank für Eure Antworten.

@Janko

Auf den Dussun bin ich zufällig gestoßen, als ich einen AMP im Inet gesucht habe.
Auch einen interessanten Testbericht konnte ich lesen.

@Jonas

Habe die nuDays leider verpasst (15. Nachzügler)
Meine Frage hätte sich erübrigt. Vielen Dank für Deine Ausführungen.

Nun bin ich doch beruhigt und freue mich umsomehr.