Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PURE Audio Blu-Ray ,schon einer Getestet ?

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
ansgar
Semi
Semi

PURE Audio Blu-Ray ,schon einer Getestet ?

Beitrag von ansgar »

Hallo
Hat hier schon einer eine Pure Audio Blu-Ray getestet ? Gibt es z.B. von Sara K.
http://www.stockfisch-records.de/stckff ... fisch.html

Gruß Ansgar
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Da ist mir jetzt nicht ganz klar, was besser ist: die Stereo-PCM-Spur der Bluray oder die DSD-Spur der SACD. Eigentlich müsste die SACD die höhere Auflösung haben. Bei den Surround-Spuren sollte die Bluray besser sein (DTS HD Master Audio).
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
ansgar
Semi
Semi

Beitrag von ansgar »

Hallo
Ich dachte Pure Audi soll die ganze Auflösung haben ? Eigendlich müßte man Pure Audio und SACD vergleichen. Von Sara K. gibt es ja beides. Ich glaube es ist auch abhängig von der Hardware.
Bei mir ist der SACD Decoder im DVD-Player. Dann gehen 6 Chinchkabel in der Analogeingang vom Marantz AV 8003.
Bei Pure Audio würde es ja über HDMI vom Blu Ray Player zu Marantz gehen. Was ist dann besser ?

Gruß Ansgar
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

ansgar hat geschrieben:Ich dachte Pure Audi soll die ganze Auflösung haben ? Eigendlich müßte man Pure Audio und SACD vergleichen. Von Sara K. gibt es ja beides. Ich glaube es ist auch abhängig von der Hardware.
Auf der Bluray befindet sich eine Stereo-PCM-Spur. Die Frage ist, welche Auflösung diese hat. High Resolution PCM geht bis 24Bit/176,4kHz. Dieser Diplomarbeit zufolge, ist ein Unterschied zwischen DSD und HR-PCM nicht hörbar.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi eyeball,
in der Diplomarbeit bezieht er sich auf eine Testaufnahme. Ich habe auch PCM mit 24Bit/192KHz. Die Auflösung wäre prinzipiell fast unbegrenzt nur der Sinn setzt die Grenzen.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Kollege vom Heimkinoclub hat welche auf der High-End mitgenommen, hier sein kurzer Bericht darüber:
ch möcht hier nun noch ein paar Zeilen zu den Pure-Audio Bluray schreiben !
Ich habe mir 2 Stck. gekauft !
1. ist die Sara K. Made in the shade !
Es sind 3 Spuren mit jeweils 24Bit 192Khz !!
Die erste ist DTS HD Master Audio 5.1
Die zweite LPCM 5.1
Die dritte LPCM 2.0
Zuerst wollte ich noch das ES aktivieren ! Anhand der hohen Bitrate ist dies aber nicht möglich !
Es funktioniert nur Pure Audio Direkt und Stereo !

Zum Klang kann ich nur sagen WAAHHNNSSIINN !!!!

Klingt unglaublich ! Ein Bekannter hat die SACD ! Den werde ich mal beten damit vorbei zu kommen um zu vergleichen !
Die Musik selbst ist extrem ruhig fast schon langweilig !
Aber die Räumlichkeit !!!
Bestimmte Instrumente schweben förmlich und der Bass ist staubtrocken und extrem tief ! Einfach genial !

Die 2. ist die 2L the Nordic Sound !
Diese ist eine 2 Disc Set mit SACD !
Hier sind 19 Titel von Klassik , Jazz , Kirchenchor usw.
Ebenfalls mit 24 Bit 192 Khz ,2 , 5.1 und 5.1 DTS HD MasterAudio !
Die SACD 2 , und 5.1 !

Diese Aufnahmen sind so wie es sich jeder wünschen würde !
Man sitzt in einen Raum und die Musiker spielen um einen herum !
Dabei kann man jedes Instrument einzeln hören und es klebt förmlich an seinem Platz ! Es gibt keine Mitte kein oben kein unten !
Einfach unglaublich ! Soetwas habe ich noch nicht gehört !

Hier hört man was wirklich möglich ist !
Selbst habe ich das noch nicht gehört.

Gruss
Andi
Glenmorangie
gerade reingestolpert

Beitrag von Glenmorangie »

Hallo zusammen,

ich hab die Sara K. Blue Ray mir kommen lassen und ich muss sagen - macht echt Lust auf mehr.
Positiv ist die einfache Steuerung ohne TV mit den Farbtasten des BR Players (hab den Panasonic BD 80).

Negativ die langsame Einlesezeit bis die Disc endlich startet - ist in Vergleich zur CD schon eine Ewigkeit...

Anschluss des BR Players via Chinch an meine Cyrus Anlage - Klang ist meines Empfinden nach wirklich luftiger und detailreicher als der Klang von CD. Hoffe mal, dass da noch mehr kommt in nächster Zeit...

Gruß
Glenmorangie
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Im neuen Magazin steht auch was dazu drin.

Gruss
Andi
Antworten