Seite 1 von 1

Mozilla Thunderbird

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 18:25
von luigii42
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich bin mitm PC nicht so bewandert.
Ich habe die neueste Mozilla Thunderbird Version ausm Netz runtergeladen und wollte diese aufm Laptop installieren.
Das geht auch, jedoch wenn ich das Programm starten möchte, bekomme ich den Hinweis.."Mozilla Thunderbird hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden". Ich habe in meiner Verzwiflung schon die Firewall mal deaktiviert..nutzt nichts....dann von meinem PC, wo Thunderbird ohne Probleme läuft auf CD gebrannt und ins LW vom Laptop und über diese Weise probiert, gleiches Problem...hat ggf. jemand ne Idee ?
Danke !!!

Re: Mozilla Thunderbird

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 20:00
von eyeball
Hallo,
luigii42 hat geschrieben:Das geht auch, jedoch wenn ich das Programm starten möchte, bekomme ich den Hinweis.."Mozilla Thunderbird hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden".
Das ist natürlich eine sehr allgemeine Fehlermeldung, mit der niemand etwas anfangen kann. Sieh doch mal nach, ob in der Ereignisanzeige von Windows (falls Du Windows benutzt) etwas steht. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignianzeige -> Anwendungen.
Auf meinem Laptop läuft Thunderbird einwandfrei.

Verfasst: Fr 26. Jun 2009, 00:45
von Zweck0r
Ist der Download von der offiziellen Seite http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/ ?

Rechner auf Viren überprüft ?

Gerade eben 2.0.0.22 installiert - funktioniert wie alle Vorgänger problemlos.

Lass mal spaßeshalber http://www.memtest86.com/download.html laufen. Obwohl ein reproduzierbarer Fehler an derselben Stelle eigentlich gegen einen Speicherfehler spricht.

Vielleicht ist auch irgendein Windows-Dienst nicht gestartet.

Grüße,

Zweck

Re: Mozilla Thunderbird

Verfasst: Fr 26. Jun 2009, 06:57
von luigii42
eyeball hat geschrieben:Hallo,...
Sieh doch mal nach, ob in der Ereignisanzeige von Windows (falls Du Windows benutzt) etwas steht. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignianzeige -> Anwendungen...
Ich nutze Windows und werde mal da nachschaun.
Zweck0r hat geschrieben: Ist der Download von der offiziellen Seite http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/ ?
Rechner auf Viren überprüft ?
Lass mal spaßeshalber http://www.memtest86.com/download.html laufen. Obwohl ein reproduzierbarer Fehler an derselben Stelle eigentlich gegen einen Speicherfehler spricht.
Der Download ist von der offiziellen Seite. Den Rechner hatte ich vorher auf Viren geprüft. Aber auch Deinen anderen Tip werde ich probieren.
Danke erstmal, ich melde mich...

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 13:43
von A.Krapohl
vielleicht hilft ja schon *klick*, manchmal sind's wirklich nur zerschossene profile...

Re: Mozilla Thunderbird

Verfasst: So 5. Jul 2009, 11:16
von luigii42
eyeball hat geschrieben:Hallo,
Das ist natürlich eine sehr allgemeine Fehlermeldung, mit der niemand etwas anfangen kann. Sieh doch mal nach, ob in der Ereignisanzeige von Windows (falls Du Windows benutzt) etwas steht. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignianzeige -> Anwendungen.
Auf meinem Laptop läuft Thunderbird einwandfrei.
Ich habe mal nachgeschaut, als Fehlermeldung bekomme ich
"Fehlgeschlagene Anwendung thunderbird.exe, Version 1.8.20090.30215, fehlgeschlagenes Modul thunderbird.exe, Version 1.8.20090.30215" mit der ich nun wirklich nichts anfangen kann, kannst Du mir weiterhelfen ?

Re: Mozilla Thunderbird

Verfasst: Mo 6. Jul 2009, 09:20
von eyeball
luigii42 hat geschrieben:Ich habe mal nachgeschaut, als Fehlermeldung bekomme ich
"Fehlgeschlagene Anwendung thunderbird.exe, Version 1.8.20090.30215, fehlgeschlagenes Modul thunderbird.exe, Version 1.8.20090.30215" mit der ich nun wirklich nichts anfangen kann, kannst Du mir weiterhelfen ?
Nein. Aber versuche mal, die Versoin 2.0 zu installieren. Vielleicht klappt das ja.

Re: Mozilla Thunderbird

Verfasst: Mo 6. Jul 2009, 15:45
von luigii42
eyeball hat geschrieben: Nein. Aber versuche mal, die Versoin 2.0 zu installieren. Vielleicht klappt das ja.
Dies brachte leider auch kein anderes Ergebnis :( ...Trotzdem Danke für die Hilfestellung !!!