Gestern bei MediaMarkt (vielleicht OT)
Verfasst: Mi 2. Jul 2003, 16:12
Hallo Leute,
nur so zum schmunzeln:
Habe gestern versucht einen bereits zum 2. Mal defekten Kopfhörer gegen Geld bei MediaMarkt umzutauschen. Das Teil war 2 Monate alt.
Der "Service" -Mitarbeiter weigerte sich mit hanebüchenen Argumenten, den Umtausch durchzuführen. Das Gerät sei älter als 2 Wochen und daher vom Umtausch ausgeschlossen. Auf meinen wiederholten Hinweis, dass der Umtausch nicht wegen "Nichtgefallen" sondern wegen eines Defekts stattfinden soll, meinte er dann, das Gerät sei aber bei einem anderen Media Markt gekauft worden, und deshalb bei ihm nicht umtauschfähig. Ich wies ihn dann darauf hin, dass das Blödsinn sei (wird bei MM üblicherweise nicht so gehändelt), woraufhin er mir anbot, das Gerät einzuschicken. Ich wies ihn auf mein Wandlungsrecht gemäß BGB hin, worauf er entgegnete, seine Reparaturbedingungen und AGB seien höher zu bewerten als das BGB. Sodann forderte ich ihn auf, mir seine AGB zu zeigen und zwar die Stelle, wo ein Reparaturvorbehalt in den ersten 6 Monaten geregelt ist. Er meinte lässig, ich könne mir die AGB ja irgendwo weiter hinten im Raum durchlesen. Ich forderte ihn auf, das ER mir doch die Stelle zeigen möge. Resultat: Es gab keinen Reparaturvorbehalt. Nochmals forderte ich ihn dann auf, mir unverzüglich das Geld herauszugeben. Ich solle vielleicht doch lieber mit seiner Cheffin sprechen. Diese kam dann sogleich, schüttelte mir freundlich die Hand und stellte sich namentlich vor, holte 100 Euro aus der Kasse, wollte noch eine Unterschrift und die Sache war erledigt.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn Ihr mal woanders als bei Nubert etwas kauft und umtauschen wollt, immer hartnäckig bleiben. Die Kaltschnäuzigkeit verschiedener M...-Märkte scheint grenzenlos und vor allem System zu haben.
Gruß LogicFuzzy
nur so zum schmunzeln:
Habe gestern versucht einen bereits zum 2. Mal defekten Kopfhörer gegen Geld bei MediaMarkt umzutauschen. Das Teil war 2 Monate alt.
Der "Service" -Mitarbeiter weigerte sich mit hanebüchenen Argumenten, den Umtausch durchzuführen. Das Gerät sei älter als 2 Wochen und daher vom Umtausch ausgeschlossen. Auf meinen wiederholten Hinweis, dass der Umtausch nicht wegen "Nichtgefallen" sondern wegen eines Defekts stattfinden soll, meinte er dann, das Gerät sei aber bei einem anderen Media Markt gekauft worden, und deshalb bei ihm nicht umtauschfähig. Ich wies ihn dann darauf hin, dass das Blödsinn sei (wird bei MM üblicherweise nicht so gehändelt), woraufhin er mir anbot, das Gerät einzuschicken. Ich wies ihn auf mein Wandlungsrecht gemäß BGB hin, worauf er entgegnete, seine Reparaturbedingungen und AGB seien höher zu bewerten als das BGB. Sodann forderte ich ihn auf, mir seine AGB zu zeigen und zwar die Stelle, wo ein Reparaturvorbehalt in den ersten 6 Monaten geregelt ist. Er meinte lässig, ich könne mir die AGB ja irgendwo weiter hinten im Raum durchlesen. Ich forderte ihn auf, das ER mir doch die Stelle zeigen möge. Resultat: Es gab keinen Reparaturvorbehalt. Nochmals forderte ich ihn dann auf, mir unverzüglich das Geld herauszugeben. Ich solle vielleicht doch lieber mit seiner Cheffin sprechen. Diese kam dann sogleich, schüttelte mir freundlich die Hand und stellte sich namentlich vor, holte 100 Euro aus der Kasse, wollte noch eine Unterschrift und die Sache war erledigt.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn Ihr mal woanders als bei Nubert etwas kauft und umtauschen wollt, immer hartnäckig bleiben. Die Kaltschnäuzigkeit verschiedener M...-Märkte scheint grenzenlos und vor allem System zu haben.
Gruß LogicFuzzy