Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Braucht es einen nuVero-Sub?
Braucht es einen nuVero-Sub?
Wie ist eure Meinung zu einem Sub der nuVero-Serie? Wartet ihr schon darauf?
Als Auftakt zitiere ich R.Spiegler, mit dem was er hier postete.
"Ich gebe Ihnen recht: mit 2 oder 4 AW-1000 sollte man alle Bass-Wünsche erfüllen können...
Aber:
Die Mehrheit der nuVero-Kundschaft wünscht sich nun mal einen optisch exakt passenden Top-Woofer.
Es ist unsere Aufgabe, auszuprobieren, ob man diesem Woofer nur mehr Bedienungskomfort geben
kann oder ob man (unter Berücksichtigung von Größe und Design) auch noch ein Quantum mehr
"Performance" (mir fällt kein passendes deutsches Wort ein) herausholen kann...
Mal sehen..."
Ist das wirklich so? Wünscht sich die Mehrheit einen Sub, der vom Design her zu den übrigen Lautsprechern passt?
"Ich gebe Ihnen recht: mit 2 oder 4 AW-1000 sollte man alle Bass-Wünsche erfüllen können...
Aber:
Die Mehrheit der nuVero-Kundschaft wünscht sich nun mal einen optisch exakt passenden Top-Woofer.
Es ist unsere Aufgabe, auszuprobieren, ob man diesem Woofer nur mehr Bedienungskomfort geben
kann oder ob man (unter Berücksichtigung von Größe und Design) auch noch ein Quantum mehr
"Performance" (mir fällt kein passendes deutsches Wort ein) herausholen kann...
Mal sehen..."
Ist das wirklich so? Wünscht sich die Mehrheit einen Sub, der vom Design her zu den übrigen Lautsprechern passt?
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Ich würde den Sub wohl nach dem Design der sonstigen Einrichtung auswählen. Und da wäre ich mit einem (oder mehreren) schlichten AW-1XXX bestens bedient. Auch weil ich mir gut vorstellen könnte, einen/mehrere Subs quer aufzustellen (--> z.B. DBA, Wandabstand der chassis ...).
Eigentlich gehe ich ja davon aus, dass Nubert schon jetzt das Maximum aus einem AW-1200 DSP oder AW-1500 herausholt. Wäre dem nicht so, wäre ich wohl etwas enttäuscht.
Aber wie das die "Mehrheit" sieht?

Eigentlich gehe ich ja davon aus, dass Nubert schon jetzt das Maximum aus einem AW-1200 DSP oder AW-1500 herausholt. Wäre dem nicht so, wäre ich wohl etwas enttäuscht.

Aber wie das die "Mehrheit" sieht?

Dem schließe ich mich vollstens an. Wenn es um Technologiegewinn geht, so wie bony es anreißt, dann steht wieder die große Frage im Raum, um wie viele Schritte [schrittchen?] verbessere ich mich nun mit dem "Neuen". Vorsprung will propagiert sein; kurzum: Die Nachfrage wird mit der Werbung für einen nuVero Sub steigen. Für die Kunden, die die nuVero ohnehin nur mal so schnell aus der Haushaltskasse bezahlen und auch sonst keine Geldsorgen haben, für die wird sicherlich das stimmige Design genauso wichtig sein, wie für Kunden, die sich mit 5 nuVero7 als Basis, ein DBA aufbauen wollen. Ergo: ein nuVero Sub wird für Geld sorgen, also wird er rausgebracht. Die vermeintliche "Topserie" darf nicht ohne Tieftonmeister spielen.tiyuri hat geschrieben:Design und Optik ist vor allem bei hochpreisigen Lautsprechern sehr wichtig.
Es soll einheitlich und schick sein, etwas besonders eben, aber dennoch zur
Einrichtung passen ohne dabei zu gewöhnlich zu wirken.
Re: Braucht es einen nuVero-Sub?
Ob ich einen Sub brauche (ja, wirklich brauche) muss sich zwar noch klären, aber10finger hat geschrieben:Ist das wirklich so? Wünscht sich die Mehrheit einen Sub, der vom Design her zu den übrigen Lautsprechern passt?
wenn ich zu dem Entschluß komme, dass einer oder mehrere Subs her müssen,
dann sollte es in der Tat ein passender NuVero-Sub sein

Bei Deinem "Aufgebot" stellt sich die Frage aber wohl eher nicht

Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
10finger hat geschrieben:Wie ist eure Meinung zu einem Sub der nuVero-Serie? Wartet ihr schon darauf?
Neben der Optik sind es sicherlich auch die technischen Details, die einen solchen Subwoofer rechtfertigen.
Soweit ich weiß, wird der nuVero-Sub vermutlich die gleiche Elektronik mit auf den Weg bekommen,
wie es auch für den AW-1200 geplant ist.
Dadurch kann man mit dem Woofer eine Sub-/Sat-Kombi realisieren, die in Sachen Präzision & Timing einem sehr guten Standlautsprecher in keinster Weise mehr nach steht.
Gruß
Rank
Ja, das ist so.10finger hat geschrieben: Ist das wirklich so? Wünscht sich die Mehrheit einen Sub, der vom Design her zu den übrigen Lautsprechern passt?
ObŽs nachher, neben der Optik, auch klanglich so hochwertig ist, wie das Design es verspricht, spielt dabei ( leider ) eine untergeordnete Rolle.
Zum einen, weil es zumeist egal ist ( so in 95% der Fälle ), zum anderen, weil die wenigsten über den entsprechenden Background verfügen, um ein valides Urteil über das ( unter den gegebenen Umständen, also in punkto Hörraum, Aufstellung etc. ) erreichte Ergebnis abgeben zu könne.
Entscheidendes Kriterium ist dabei, dass ES glücklich macht. Das hat Priorität, Lt. Ripley

Das ist bei unserem Hobby ( obwohl wir ein und denselben Begriff verwenden, sind es aber sehr viele verschiedene HobbyŽs, denen wir da nachgehen ) immer der entscheidende Punkt.
Manche verteidigen z.B. Esche schwarz als göttliche Gehäusevariante, obwohl bekannt, dass das genaue Gegenteil der Fall ist.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Mi 21. Okt 2009, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
StefanB hat geschrieben:[...] Hobby [...] Manche verteidigen z.B. Esche schwarz als göttliche Gehäusevariante, obwohl bekannt, dass das genaue Gegenteil der Fall ist.[...]

Let the speakers blow your mind! - 10finger
Sachliche Kritik ist ja gut, aber Du könntest damit auch warten um zu sehen, ob sie wirklich angebracht istStefanB hat geschrieben:ObŽs nachher, neben der Optik, auch klanglich so hochwertig ist, wie das Design es verspricht, spielt dabei ( leider ) eine untegeordnete Rolle.

Viele Grüße
Thomas
Thomas