Seite 1 von 1

Suche Beratung für Stereo Set - Anschluss an den PC

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 22:09
von Bene1985
Hallo Kollegen ;-)

Ich höre nun schon seit einigen Jahren meine Musik über den PC, an dem eine alte Grundig Soundanlage angeschlossen ist.

Mittlerweile sind die Boxen schon ziemlich am Ende...wird also Zeit hier mal etwas zu ändern. Nach etlichen Berichten und Meinungen kommt mir nur Nubert ins Haus...da ist auch schon mein Problem. Was darfs denn sein? :wink:

Es ist ein 30m² Raum. Musik wird absolut ALLES gehört. Klassik, HipHop, House, Pop, Metal... ich zocke allerdings auch damit.

Preislich würde ich mich nicht festlegen. 1000€ sind ok. 2000€ sind auch ok. Spielt also nicht wirklich eine Rolle, solang der Sound stimmt. Soll natürlich kein Overkill sein. Es soll hier aber auch ein Receiver dabei sein.

Boxen zum hängen wären mir am liebsten, da ich diese "idealer" in die Einrichtung integrieren könnte. Platz zum stellen habe ich aber auch.

Meine jetzigen Boxen stehen links und rechts an den Ecken vom Schreibtisch (also links und rechts vom Monitor). Wäre eine feine Sache wenn es so bleiben würde.

Könnt ihr mir da evtl. etwas empfehlen?

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 22:46
von Xwin6fighter
Hallo und WILLKOMMEN!!

Also ich schiesse mal ins Blaue und würde einmal nuLine 102 oder nuVero 4 empfehlen. Die 102 habe ich selber und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das es exzellente Boxen sind!!!!

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 22:49
von ulli.dirks
Hallo Bene, wenn das Geld nicht so ne große Rolle spielt, würde ich die nuvero 4 und als Verstärker einen Yamaha As 700 nehmen. Ist bestimmt ne feine Kombi, wobei man beim Verstärker sicher noch schauen könnte.
Du willst die Boxen hängen?! Da mußt Du mal schauen, ob die nuvero nicht zu groß sind!
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks