Seite 1 von 2

Systemausfall bei 1&1?

Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 19:48
von g.vogt
Hallo alle miteinander,

hat zufällig jemand 'ne Ahnung, was bei 1&1 los ist?
Die 1&1-Internetseite nicht erreichbar, Internettelefonie tot (DNS-Fehler) und E-Mail geht auch nicht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 20:01
von Dr. Bop
Komisch, bei mir funktioniert alles tadellos.

Webmailer, Controlcenter, Homepage, Webspace, Telefon, etc,...

Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 20:10
von g.vogt
Ah, jetzt hab ich was gefunden. Es soll Probleme mit DNS-Servern geben.
Clevere Jungs navigieren da ja locker drum herum, aber damit habe ich mich noch nie beschäftigt.

Die Kundenhotline von 1&1 hat sogar eine Extra-Ansage vorgeschaltet, die auf die derzeit eingeschränkte Funktion der Internettelefonie hinweist. Ich hab dann aufgelegt, weil mein Anruf da auch nichts mehr nützt (außer der Befriedigung meiner Neugier).

http://www.golem.de/1001/72229.html

Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:52
von JensII
War ja klar, nach dem endlich mit 3 Wochen verspätung mein 1und1-Anschluss heute freigeschaltet wurde, gibbet Probleme ;-)

Ob das zusammen hängt :mrgreen:

Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 23:43
von hutzeputz
g.vogt hat geschrieben:Ah, jetzt hab ich was gefunden. Es soll Probleme mit DNS-Servern geben.
Clevere Jungs navigieren da ja locker drum herum, aber damit habe ich mich noch nie beschäftigt.

Die Kundenhotline von 1&1 hat sogar eine Extra-Ansage vorgeschaltet, die auf die derzeit eingeschränkte Funktion der Internettelefonie hinweist. Ich hab dann aufgelegt, weil mein Anruf da auch nichts mehr nützt (außer der Befriedigung meiner Neugier).

http://www.golem.de/1001/72229.html
Hallo,

ich verweise gerne auf diesen Kommentar aus dem Heise.de Forum:

http://www.heise.de/newsticker/foren/S- ... 3579/read/

8) 8) 8)

Generell würde ich gerne auf diesen Newsticker verweisen, da:

- dort eigentlich regelmäßig Updates zu Beiträgen gemacht werden, sofern sich für die dortigen Redakteure etwas Neues ergibt
- die dortigen Forenuser IMO sehr an den dortigen Beiträgen entsprechend engagiert sind (Trolle eingeschlossen!!! :lol: )

Wie dem auch sei, ich hoffe, Deine Probleme konnten gelöst werden. :P

Tschö mit Ö,
Stefan

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 00:38
von g.vogt
Inzwischen scheint's wieder zu funktionieren.
Jetzt könnte ich eine Mail an den netten Herrn vom Kundendienst schreiben ;-)

Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 21:39
von Dueren
g.vogt hat geschrieben: Jetzt könnte ich eine Mail an den netten Herrn vom Kundendienst schreiben ;-)
Hast Du auch diesen Traum mit dem Typ aus der Werbung gehabt?
Klasse für ihn - erst mal hat er ne Jobgarantie - es sei denn sein Nachfolger hat den gleichen Namen. :lol:

Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 23:05
von JensII
Ich habe bei meinem Neuanschluss wie zu erwarten einige Probleme gehabt ;-)

Ne Mail an den herrn Davis hat das so geändert, dass ich jetzt 1 falsche Rechnung mit doppelter Gutschrift habe, sowie noch ne kleine Gutschrift ;-)
Aktuelles Plus: 35€ :lol:

Verfasst: So 10. Jan 2010, 00:34
von Nubox481fan
na ist doch prima

Verfasst: So 10. Jan 2010, 02:05
von Dueren
JensII hat geschrieben:Ich habe bei meinem Neuanschluss wie zu erwarten einige Probleme gehabt ;-)

Ne Mail an den herrn Davis hat das so geändert, dass ich jetzt 1 falsche Rechnung mit doppelter Gutschrift habe, sowie noch ne kleine Gutschrift ;-)
Aktuelles Plus: 35€ :lol:
Na er hat zum Start kein Kostenbudget :roll: