Seite 1 von 2
Systemausfall bei 1&1?
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 19:48
von g.vogt
Hallo alle miteinander,
hat zufällig jemand 'ne Ahnung, was bei 1&1 los ist?
Die 1&1-Internetseite nicht erreichbar, Internettelefonie tot (DNS-Fehler) und E-Mail geht auch nicht.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 20:01
von Dr. Bop
Komisch, bei mir funktioniert alles tadellos.
Webmailer, Controlcenter, Homepage, Webspace, Telefon, etc,...
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 20:10
von g.vogt
Ah, jetzt hab ich was gefunden. Es soll Probleme mit DNS-Servern geben.
Clevere Jungs navigieren da ja locker drum herum, aber damit habe ich mich noch nie beschäftigt.
Die Kundenhotline von 1&1 hat sogar eine Extra-Ansage vorgeschaltet, die auf die derzeit eingeschränkte Funktion der Internettelefonie hinweist. Ich hab dann aufgelegt, weil mein Anruf da auch nichts mehr nützt (außer der Befriedigung meiner Neugier).
http://www.golem.de/1001/72229.html
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:52
von JensII
War ja klar, nach dem endlich mit 3 Wochen verspätung mein 1und1-Anschluss heute freigeschaltet wurde, gibbet Probleme
Ob das zusammen hängt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 23:43
von hutzeputz
g.vogt hat geschrieben:Ah, jetzt hab ich was gefunden. Es soll Probleme mit DNS-Servern geben.
Clevere Jungs navigieren da ja locker drum herum, aber damit habe ich mich noch nie beschäftigt.
Die Kundenhotline von 1&1 hat sogar eine Extra-Ansage vorgeschaltet, die auf die derzeit eingeschränkte Funktion der Internettelefonie hinweist. Ich hab dann aufgelegt, weil mein Anruf da auch nichts mehr nützt (außer der Befriedigung meiner Neugier).
http://www.golem.de/1001/72229.html
Hallo,
ich verweise gerne auf diesen Kommentar aus dem Heise.de Forum:
http://www.heise.de/newsticker/foren/S- ... 3579/read/
Generell würde ich gerne auf diesen Newsticker verweisen, da:
- dort eigentlich regelmäßig Updates zu Beiträgen gemacht werden, sofern sich für die dortigen Redakteure etwas Neues ergibt
- die dortigen Forenuser IMO sehr an den dortigen Beiträgen entsprechend engagiert sind (Trolle eingeschlossen!!!
)
Wie dem auch sei, ich hoffe, Deine Probleme konnten gelöst werden.
Tschö mit Ö,
Stefan
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 00:38
von g.vogt
Inzwischen scheint's wieder zu funktionieren.
Jetzt könnte ich eine Mail an den netten Herrn vom Kundendienst schreiben
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 21:39
von Dueren
g.vogt hat geschrieben:
Jetzt könnte ich eine Mail an den netten Herrn vom Kundendienst schreiben
Hast Du auch diesen Traum mit dem Typ aus der Werbung gehabt?
Klasse für ihn - erst mal hat er ne Jobgarantie - es sei denn sein Nachfolger hat den gleichen Namen.
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 23:05
von JensII
Ich habe bei meinem Neuanschluss wie zu erwarten einige Probleme gehabt
Ne Mail an den herrn Davis hat das so geändert, dass ich jetzt 1 falsche Rechnung mit doppelter Gutschrift habe, sowie noch ne kleine Gutschrift
Aktuelles Plus: 35
Verfasst: So 10. Jan 2010, 00:34
von Nubox481fan
na ist doch prima
Verfasst: So 10. Jan 2010, 02:05
von Dueren
JensII hat geschrieben:Ich habe bei meinem Neuanschluss wie zu erwarten einige Probleme gehabt
Ne Mail an den herrn Davis hat das so geändert, dass ich jetzt 1 falsche Rechnung mit doppelter Gutschrift habe, sowie noch ne kleine Gutschrift
Aktuelles Plus: 35
Na er hat zum Start kein Kostenbudget