Seite 1 von 1

NuLine 100 und DS-50 gemeinsam als Back-Surround?

Verfasst: Do 31. Jul 2003, 15:49
von Quiety
Hallo Forum!

Aufgrund einer Renovier- und Umräumaktion muß ich meine NuLine 100 jetzt als rückwärtige Lautsprecher betreiben. Dafür hatte ich ursprünglich den Erwerb zweier DS-50 geplant. Ich höre etwa 90% Musik (Pro Logic II oder 5-Channel) und schaue nur selten mal einen Film. Aber da ich mit meinem Sofa nur eine Handbreit von der Rückwand entfernt sitze, denke ich sind Dipole/Bipole besser für mich geeignet als Direktstrahler.

In einem Telefongespräch riet mir Herr Bühler, doch die (noch zu kaufenden) DS-50 auf die NuLine 100 zu stellen und entweder parallel oder seriell zusammen zu schalten.
Nun meine Frage an Euch: Da dieser Vorschlag eigentlich von Kunden der NSF stammt, wer hat so einen Aufbau in Betrieb oder mal ausprobiert und kann mir näheres dazu sagen?

Die NuLine 100 möchte ich nicht verkaufen, obwohl sie im Moment "über" sind. Wer weiß schon wie's nach dem nächsten Umräumen oder gar Umzug aussieht.

meine Anlage:
Yamaha RX-V1200, 2x NuLine 100, CS-40, AW-1000

Danke!
Quiety

Verfasst: Mo 11. Aug 2003, 12:09
von mralbundy
Hi !

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Kombination seine Vorteile hat.

Wenn ich Herrn Nubert richtig verstanden habe, hat er mir diese Kombination ebenfalls mal als sehr vorteilhaft beschrieben, da aufgrund der Bass-Potenz der Wave10 im Zusammenspiel des RS5 was die räumliche Abbildung betrifft eine gute Lösung im Hinblick auf die Bassverteilung in Wohnräumen geschaffen wird. Alternative hierzu wären dann entsprechene Subwoofer im Rearbereich zu empfehlen. Hierzu gibt es aber im Downloadbereich eine ausführliche "Expertise" von Herrn Nubert.

Schreib mal Deine Erfarungen mit dieser Kombi hier ins Forum, wenn Du es so machen solltest !

CIAO