Seite 1 von 1

Kampf der Titanen ?

Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 22:46
von Lipix
Moin,

war schon einer von Euch in dem Film ? Hab leider bis jetzt nichts gutes lesen können...
Die 3D Version soll wohl der total Reinfall sein ? Kann das jemand bestätigen ?
Hab das eben auf div. Kinokritik Seiten gelesen.
Dann spar ich mir den Kinogang und werd das Filmchen lieber im Sommer 2D über die nuBoxen quälen.

Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 23:02
von LogicFuzzy
Ich habs im Radio gehört, dass die 3D Effekte "sehr hilflos" seien. Sie wurden im Gegensatz zu Avatar erst nachträglich reingerechnet. Die Aufnahmen erfolgten nicht mit Stereo-Kameras.
Ansonsten geht mir dieser Film rein thematisch völlig am Gesäß vorbei. Dafür werde ich keinen Cent investieren. Ist aber sicher Geschmacksache, klar!

Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 23:32
von General_Ho
Rein zufällig komme ich soeben aus dem Kino.

Also die §d-Effekte haben mich enttäuscht. Ich muss dazu sagen, dass es bis dato mein erster 3D-Film gewesen ist, aber nach der jetzigen Erfahhrung würd ich sagen: Nie wieder extra Kohle dafür ausgeben ;)

Bei Landschaftsaufnahmen haben sich beispielsweise die Landschaftsflächen recht ordentlich verzerrt. Der gute Pegasus war gern mal doppelt zu sehen, also so'n 5cm Datengewusel um das Pferd.

Der Story ist ebenfalls recht lasch. Es wirkt alles ein wenig zusammengeklatscht und teilweise wundert man sich, wo Dinge herkommen ;)

Meine Empfehlung im Endeffekt: Kann man sich gern auf DVD/BluRay reinziehen, aber ins Kino würde ich für den Film nicht gehen.

Verfasst: Di 13. Apr 2010, 15:01
von Viktor
Wer sich für den "echten" Kampf der Titanen interessiert, kann hier mal --> klick nachlesen.

Der Film ist meines Erachtens eine absolute Perle mit herrlicher Stop-Motion-Tricktechnik.
Natürlich muss man sich für Fantasy, bzw. griechische Mythologie interessieren...

Zum aktuellen Film und dessen Machern schreibe ich mal lieber nix, ansonsten wird es unanständig. :x

Verfasst: Di 13. Apr 2010, 15:31
von Blap
Ich wüsste nicht, warum ich mir diesen Neuaufguß anschauen sollte. Das Original von 1981 ist ein sehr liebenswerter Film und macht immer wieder Freude. Schon allein Usch in der Rolle der Aphrodite ist eine wahre Freude. Da die DVD sowieso schon ewig im Regal steht, wird es Zeit für eine Sichtung. Die letzte fand irgendwann in den achtziger Jahren statt, mit Hilfe eines abgef***ten Tapes.

Andererseits könnte die Besetzungsliste der Neuauflage schlimmer aussehen. Immerhin sind Mads Mikkelsen und Liam Neeson an Bord. Dieser 3D Mumpitz schreckt mich allerdings ab, das hat mich schon bei "Avatar" gestört. Wenn der Film in vernünftiger Form auf DVD/BD erscheinen sollte -also auch ohne 3D, wo ich von ausgehe- werde ich mir die Scheibe vielleicht kaufen. In der Ruhe liegt die Kraft.