Hallo Leute,
habe sogar den Sieveking-Katalog hier vor mir liegen, bzw., habe schon einige Forumsfreunde mit dem Katalog versorgt (ist bei jpc
erhältlich).
Grau ist alle Theorie, auch was die Beschichtung von CDs anbelangt.
Habe schon mehrere dieser CDs von Sieveking über jpc bezogen, wobei die "Gold-CDs" in der Minderheit waren.
Will sagen, Sieveking vertreibt überwiegend, was die Beschichtung betrifft, "Normale-CDs".
Hinzu kommt eine Auswahl erstklassiger Vinyl-Scheiben/alle 180g.
Was das Besondere bei Sieveking-CDs ist, ist die Aufnahmetechnik in XRCD, nach einem neuen Aufnahmesystem von JVC, als auch durch ein neues Herstellungssystemvon JCV.. Diese CDs werden nicht von Sieveking hergestellt sondern, quasi als Großhandel, über den Handel(z.B. jpc oder attsaar) vertrieben. Hergestellt werden sie in Japan.
Meine Erfahrungen mit dieser Produkten:
Bei keiner einzigen Ausnahme - und ich betone hier ausdrücklich das Wort Ausnahme - habe ich bei den ganzen Sieveking-CDs, die
ich mittlerweile besitze einen Flop gelandet
Alle gehörten klanglich zu den letzten 5% der machbaren Klangqualität.
Natürlich sind diese CDs nicht preiswert oder gar billig, mitnichten. Aber sie sind meiner Erfahrung nach jeden Cent wert.
Edgar J. Goodspeed hat einen kleinen Teil meiner CD-Auswahl beim letzten Mini-Nu-Day überspielt und wird das sicherlich bestätigen.
Auch die übrigen Teilnehmer dieses Treffens, die diese CDs über meine KH/KHV gehört haben, haben diese Klanggüte erlebt.
Natürlich hat Sieveking auch ein lustiges Vodoo-Produkt im Sortiment:
Ein CD Spray das nicht nur reinigt sondern auch den Klang verbessern soll
Pro Sprüh-Flasche Euro 50.--
Davon habe ich natürlich keine Erfahrung, außer das ich grinsen mußte
Ansonsten - wer bereit ist das Geld zu investieren - kann ich die Sievekings-CDs nur jedem ans Herz legen.
Grüße an Euch
whitko

NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.