Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kopfhörer bis max. 100€

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
KillerCakes

Kopfhörer bis max. 100€

Beitrag von KillerCakes »

Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Keyboard (Roland EXR-5s) zugelegt und bin schon wie verrückt am lernen/üben.

Da ich aber auch gerne am Abend "spielen" würde und meine Nachbarn mit dem "Geklimper" nicht stören möchte,
suche ich nun einen günstigen Kopfhörer.

Drei Anforderungen stelle ich an das Gerät.

- Komplett geschlossen, also ohrumschließend.
- Die Polster sollen nicht aus Kunstleder/Leder sein.
- max. 100€. Gerne auch weniger.

Habt ihr da Erfahrungen mit ein paar Geräten?
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Aye Benjamin,

die Geschichte mit den Polstern dürfte schwierig werden.

Wenn Du hier über Deinen Schatten springen kannst: Ultrasone HFI-450 (Euro 99.--) :idea:

Excellentes Preis-Leistungsverhältnis in gewohnt hoher Ultrasone-Qualität :!:

Ebenfalls hohe Qualität: Beyerdynamic DJX-1 (Euro 105.--) :idea:

Grüße Dich

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: Kopfhörer bis max. 100€

Beitrag von Zweck0r »

KillerCakes hat geschrieben:Komplett geschlossen, also ohrumschließend.
Nur zur Klarstellung: 'geschlossen' bedeutet , dass sich hinter der eigentlichen Hörkapsel ein geschlossenes, bedämpftes Volumen befindet. Notwendig ist das nur, wenn Umgebungsschall gedämpft werden soll oder Personen (bzw. Mikrophone) im selben Raum möglichst wenig mitbekommen sollen.

Ist es das, was Du suchst ? Ein offener Kopfhörer stört in einem benachbarten Raum auch niemanden mehr, wenn die Tür geschlossen ist.

Grüße,

Zweck
KillerCakes

Danke für deine Vorschläge, whitko. Beide Geräte kenn ich noch nicht.
Ok, ich kenne auch nur das, was es bei MediaMarkt, Saturn, Telepoint und Expert gibt. :)

Der Ultrasone scheint echt recht interessant zu sein, wenn man Erfahrungsberichte liest.
Preislich passt das ja noch.
whitko hat geschrieben:Aye Benjamin,

die Geschichte mit den Polstern dürfte schwierig werden.

whitko :D
Aus welchem Grund?
Gibt es diese "samtigen" Polster nur bei den teuren Modellen? AKG K 701
Zweck0r hat geschrieben: Nur zur Klarstellung: 'geschlossen' bedeutet , dass sich hinter der eigentlichen Hörkapsel ein geschlossenes, bedämpftes Volumen befindet. Notwendig ist das nur, wenn Umgebungsschall gedämpft werden soll oder Personen (bzw. Mikrophone) im selben Raum möglichst wenig mitbekommen sollen.
Dann habe ich mich, aus Unwissenheit, wohl falsch ausgedrückt.
Ich muss Umgebungsschall oder so nicht ausblenden.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

KillerCakes hat geschrieben:Gibt es diese "samtigen" Polster nur bei den teuren Modellen? AKG K 701
Nö, die gibts auch bei preisgünstigeren Modellen, z.B. dem AKG K 272. Liegt etwas oberhalb deines Preisrahmens, aber ich kann ihn durchaus empfehlen. Klingt gut, sitzt perfekt, und ich kriege nicht ganz so schnell schwitzige Ohren wie beim belederten K 271.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
KillerCakes

Der liegt mit Versand leider doch zu weit drüber.
Ist mir für nen Kopfhörer, mit dem ich keine richtige Musik hören will einfach zu viel.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

KillerCakes hat geschrieben:Der liegt mit Versand leider doch zu weit drüber.
Ist mir für nen Kopfhörer, mit dem ich keine richtige Musik hören will einfach zu viel.
Sag niemals nie! Dafür wäre er dann eben auch geeignet und es ist ein solides, langlebiges Teil.
Übrigens hat der etwas günstigere 242 auch diese Polster.
Der hätte auch den Vorteil, dass du Telefon und Türklingel noch hörst beim Üben.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
KillerCakes

Der wäre sicher auch schön. Aber zu teuer. Limit ist Limit. :)
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Bei einem bekannten Buch-und-fast-alles-andere-auch-Versand gibt's den ab 111 Euro versandkostenfrei. Definiere die 11 Euro als Versandkosten und Du bist wieder im Limit :wink:
tiad
Star
Star

Re:

Beitrag von tiad »

Hallo Gerald,
g.vogt hat geschrieben:
KillerCakes hat geschrieben:Gibt es diese "samtigen" Polster nur bei den teuren Modellen? AKG K 701
Nö, die gibts auch bei preisgünstigeren Modellen, z.B. dem AKG K 272. Liegt etwas oberhalb deines Preisrahmens, aber ich kann ihn durchaus empfehlen. Klingt gut, sitzt perfekt, und ich kriege nicht ganz so schnell schwitzige Ohren wie beim belederten K 271.
ich habe inzwischen, angestossen durch den Kauf der Kopfhörer Superlux HD681B/668B (Kunststoffpolster), auch an meinem AKG K271 (Lederpolster), die standardmäßig gelieferten Ohrpolster auf Original AKG Velourpads des K240/.. (17 EUR/Paar) umgerüstet. Diese passen super, wenn gleich das Aufbringen etwas fummelig ist. Jetzt schwitzt nichts mehr. ;-)

Bei dieser Gelegenheit habe ich gleichzeitig die Stoffpolster meines „legendären“ AKG K500 auf Original AKG Velourpads des K601 (16,20 EUR/Paar) umgerüstet. Ging spielend leicht. Nun sehen die Kopfhörer wie neu aus und haben einen noch größeren Tragekomfort (flauschiger & angenehmer; Aber Achtung: mit etwas mehr Druck!).

Gruesse
Tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten