Seite 1 von 2

MJ: This is it

Verfasst: So 11. Jul 2010, 19:25
von 10finger
Man kann über ihn denken wie man will, aber "This is it" gefällt mir. Sound, Bild und die Songs sind super.

Re: MJ: This is it

Verfasst: So 11. Jul 2010, 19:51
von Kandos
10finger hat geschrieben:Man kann über ihn denken wie man will, aber "This is it" gefällt mir. Sound, Bild und die Songs sind super.
Dito, tolle Dokumentation. Von mir auch ne Empfehlung.

Verfasst: So 11. Jul 2010, 19:53
von 10finger
Ja, Michael Jackson hatte seine Jungs ganz schön an der Kandarre und von den Abläufen eine sehr exakte Vorstellung. Ich war von der Proben-Blu-ray im Doku-Stil ziemlich fasziniert. Um genau zu sein: Wir sahen sie uns an einem Tag zwei Mal an.

Verfasst: So 11. Jul 2010, 20:30
von nilz
Man kann über ihn denken wie man will, aber "This is it" gefällt mir. Sound, Bild und die Songs sind super.
Das ist ja das Problem. Es steht einem einfach nicht zu über ihn überhaupt irgendetwas zu denken. Alles was wir wissen kommt von sensationsgeilen Jurnalisten, die nicht nur mit der Wahrheit ihr Geld verdienen.
In meinen Augen war dieser Mann ein Heiliger. Ich glaube an nichts schlechtes was über ihn berichtet wurde. Einfach ein genialer Mann!
Die BluRay ist für mich Pflicht. Ich mag gar nicht daran denken wie dieses Konzert geworden wäre, wenn bereits diese Rohfassung so beeindruckend ist.

Verfasst: So 11. Jul 2010, 22:29
von NagScreen
nilz hat geschrieben: Es steht einem einfach nicht zu über ihn überhaupt irgendetwas zu denken.
8O

Also ich für meinen Teil habe mir bereits vor über 20 Jahren so meine (überwiegend musikalische) Meinung über ihn gebildet, ich mochte seine Musik nicht, ich mochte seine Art zu performen nicht und ich fand auch seine affektierten Öffentlichkeitsauftritte bestenfalls bedenklich.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen mit dieser Meinung alleine dazustehen, auch wenn ich mich schon beinahe als Aussetziger fühle, wenn ich beispielsweise im Kollegenkreis meinen Standpunkt diesbezüglich kundtue, das hat teilweise schon blasphemischen Charakter.

In einem Punkt stimme ich Dir aber uneingeschränkt zu:
Die Art und Weise, wie die Medien sein Abbleben ausgeschlachtet haben, kann man nur als widerlich bezeichnen.

Gruß
NagScreen

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 00:13
von mick
Glaube das letzte was wir hier brauchen ist eine Michael Jackson Diskussion. Hat es zu Genüge gegeben, wird es wahrscheinlich noch auf ewig geben, die Argumente werden auch nicht neuer oder besser.

Lasst uns doch einfach über die BluRay sprechen. Habe sie schon etwas länger hier und bin sehr angetan. Die Qualität ist wirklich erhaben, Bild einer BD mehr als würdig, Ton auch auf gleichem Niveau.
Vor allem überrascht mich, was aus den lediglich Probeaufnahmen rauszuholen war.

Für den Preis eine wahnsinns Scheibe!

Ich war damals im Kino und muss sagen, dass ich daheim nicht weniger Spass daran habe :) Meine Empfehlung hat sie

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 09:54
von plattwerk
mick hat geschrieben:Die Qualität ist wirklich erhaben, Bild einer BD mehr als würdig, Ton auch auf gleichem Niveau.
Vor allem überrascht mich, was aus den lediglich Probeaufnahmen rauszuholen war.
Genau das ist es, was mich irgendwie stutzig macht. Die scheibe ist großartig, keine Frage, aber es hat ein wenig den Anschein, als ob das von Anfang nie anders geplant gewesen wär. Welcher Künstler läßt von seinen Konzertproben einen so qualitativ hochwertigen Film drehen? Da stimmt einfach alles, die Soundqualität ist besser als bei vielen Konzert-DVDs, die ich besitze. 8O
Will aber hier keine Verschwörungs-Diskussion starten... :D

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 09:57
von Paffi
nunja, vielleicht war das auch geplant um die nach der Tournee rauszubringen und damit nochmal richtig Asche zu machen :)

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 10:03
von HeldDerNation
Ich hatte mit der Scheibe damals massiv Probleme!

Inhaltlich top und Ton/Bild auch top!

Aber ich habe kein Bild bekommen, wenn ich über die Kapitelauswahl ein bestimmtes Kapitel starten wollte.
Dann lief zwar der Ton und auch Untertitel etc wurden angezeigt, aber das normale Bild war einfach schwarz.

Hab ich die Bluray normal gestartet, lief der Film wunderbar, aber nach eineinhalb Stunden oder so blieb er einfach hängen.... es war echt ein Drama, bis ich den kompletten Film von vorne bis hinten einmal gesehen hatte.

Wobei auch das unabsichtliche Mehrmalsanschauen echt Laune auf mehr gemacht hat!
Die Tour wäre echt ganz großes Kino geworden, denke ich... wirklich schade um einen bemerkenswerten Künstler!!

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 21:53
von 10finger
Hm, also die BR lief auf meinem Player anstandslos und ohne vorheriges Firmware-Update. Aber es lag ein Beiblatt im Cover, wo sie empfehlen ein Update zu machen. Anscheinend war da wohl was, sonst würden Sie das Beiblatt nicht beilegen...

Das mit den guten Aufnahmen während den Proben finde ich prima. Daran sollten sich die Produzenten anderer Interpreten ein Beispiel nehmen, z.B. die von Nelly Furtados "Loose". Manchmal ist es wirklich unglaublich, wie unprofessionell an die Dreharbeiten herangegangen wird. Die Kameraleute sollten bei den Proben ständig dabei sein und die Zeit für ihre eigenen Proben nutzen. - wenn ich mir an dieser Stelle mal etwas wünschen darf...

Das bei MJ halte ich für normales Material von den Proben. Bis die Beleuchtung passt, jeder weiß wo er zu stehen hat, welche Kamerafahrten gemacht werden, etc... das dauert eben und will geübt werden. Es ist auch viel über die Filmarbeiten für die Einspieler zu sehen, d.h. dazu waren sowieso reichlich Kameras im Einsatz und vermutlich hätte es wohl ein Making Of der Tour werden sollen.
Und wenn man es genau nimmt, dann ist es ja nicht Song an Song, sondern durch die Interviews wurde das Material gestreckt und man sieht auch an der abwechselnden Kleidung der Leute, dass von den Proben jeweils die besten Szenen verwendet wurden.
Beim Sound bin ich mir allerdings nicht so sicher. Ich könnte mir schon vorstellen, dass hier beim einen oder anderen Song was aus der Konserve kam und nicht alles von Anfang bis Ende live-Sound ist. ...keine Ahnung, nur so ein Eindruck.