Seite 1 von 1

Inception [SPOILER]

Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 16:21
von Elkgrin
Ahoi

mich würde mal interessieren, ob jmd von den Forenleuten schon Inception angeschaut hat und wie ihr den Film bewertet.

Ich persönlich halte ihn für den einen der besten Filme, die in der letzten Zeit so auf den Markt geworfen wurden. Die Story mit der Wirtschaftsspionage in Träumen anderer Leute ist einfach innovativ und unterhaltsam. Man muss schon am Ball bleiben, wenn man den Film richtig verstehen will, mal so eben einnicken, wie es schon einige Male passiert ist, sollte man vermeiden ;).

Die schauspielerische Leistung der Akteure ist durchgehend auf sehr hohem Niveau. Über Leonardo DiCaprio brauchen wir uns sicher nicht unterhalten, einfach einer der besten Schauspieler in Hollywood, wenn nicht sogar _der_ Beste. Sehr angetan war ich auch von Joseph Gordon-Levitt, kenne ich ihn doch eher aus B-Movies bzw Teeniefilmen, sehr schön gespielt.

Nicht ganz mithalten konnte der Sound. Seit ich nubert-equipped bin hat man halt andere Ansprüche in Sachen Klarheit und Tiefgang. Oder es lag ganz einfach am Kino selber mit dem eher schlechten Equipment. Oder gibt es gar irgendwelche Regelungen, die Pegel und Frequenzen für Kinos vorschreibt, weiß da jmd was besonderes darüber?


Wiki-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Inception


also dann, gogo

Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 17:40
von SLK320
Ich fand den Film nicht schlecht würde ihm so 6 von 10 Punkten geben, für mich gab es da bessere Filme auch in letzter Zeit. Und Leonardo DiCaprio ist für mich nicht einer der besten Schauspieler, kein schlechter aber eher guter Durchschnitt. Sicher Geschmacksache :wink:

Gruß Carsten

Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 18:03
von Vanos
Für mich bis jetzt absolut DER Film dieses Jahr (mit KickAss, aber das is nun wirklich nicht vergleichbar ;-). Story ist richtig gut, schön durchdacht (und das Ende ist auf jeden Fall ein verdammt guter Einfall), schauspielerisch gefällts mir auch richtig gut... Schön finde ich, wie sich die verschiedenen Ebenen gegenseitig beeinflussen, auch die ganzen Zeitlupenaufnahmen gefallen. Handwerklich schon extrem gut gemacht, finde ich. Schön auch die Figuren, sind m.E. alle ziemlich gut ausgearbeitet, der FIlm lässt sich auch die Zeit dafür und ist gottseidank nicht so ein 90min. Kurzfilm :). Und wie schon geschrieben muss man dauernd aufpassen, ich fands gar nicht schlecht, den ein zweites Mal gesehen zu haben.
Ich war in zwei Kinos, die beide ihre Schwächen hatten. Beim einen waren die Subwoofer den Bässen bei den "Kicks" nicht ganz gewachsen (die sind aber auch extrem), im anderen war der Sound nur als brachial zu bezeichnen... Tiefgang bis in die Magengegend, also da hätte mein putziger 991 keine Chance gehabt ;) Konnt ich mich nicht beschweren... Aber dafür das Bild...Digital, aber farblich und vom Kontrast her voll daneben. Am Anfang wars ganz übel, die Schatten waren komplett abgesoffen, die Gesichter hatten massiven Rotstich. Das sah in der analogen Variante ganz anders aus, da hab ich noch gefreut, wie gut Nolan das hingekriegt hat mit Kontrast und Schatten in den ersten Minuten.

Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 18:53
von djbergwerk
Ich fand den auch gut, spannend, ungewöhnliche Storry, gute Action und ein überraschendes Ende.

Und was meint Ihr? War es zum Schluß Traum, oder doch Wirklichkeit? Der Kreisel taumelte, man konnte aber wegen dem Kameraschwenk nicht sehen ob der auch umfällt...

Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 19:40
von Elkgrin
djbergwerk hat geschrieben:Ich fand den auch gut, spannend, ungewöhnliche Storry, gute Action und ein überraschendes Ende.

Und was meint Ihr? War es zum Schluß Traum, oder doch Wirklichkeit? Der Kreisel taumelte, man konnte aber wegen dem Kameraschwenk nicht sehen ob der auch umfällt...
Ich denke Wirklichkeit, was taumelt kippt zwangsläufig auch um.. In einem Traum würde der Kreisel mMn immer exakt weiter drehen d.h. Achse des Kreisels senkrecht zur Oberfläche.

Wer weiß, vllt kommt ein zweiter Teil ;) ^^

Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 22:58
von NuVadeo
Bitte den Betreff in "Inception [SPOILER]" ändern, sonst ist das unfair für Leute, die den Film noch nicht kennen.

Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 10:04
von Oellie
Ha, jetzt weiß ich endlich, was Spoiler heisst. Ich vermute mal,
dass in diesem Thread zuviel verraten wird [Spoiler].

Gut, dass ich noch nix gelesen habe, sondern nur den Schluß ^^.


Gruß

Maik

Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 18:02
von Deppenmagnet
Oellie hat geschrieben:Ha, jetzt weiß ich endlich, was Spoiler heisst. Ich vermute mal,
dass in diesem Thread zuviel verraten wird [Spoiler].

Gut, dass ich noch nix gelesen habe, sondern nur den Schluß ^^.
Gut, dann erklärt es mir bitte noch einmal jemand, denn hier ist der Groschen noch nicht gefallen ;)
Danke :)

Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 18:15
von Oellie
Guckst Du Wiki

Ein Spoiler ist eine Information, die dazu geeignet ist, den Genuss Dritter am Konsum eines Mediums zu verderben (engl. to spoil „verderben“).

Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 18:26
von Deppenmagnet
Aso, jetzt :D
Schwere Geburt ist das wieder :)
Danke Dir :idea: