Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PC 2.1 nuJubilee 35 + nuJubilee AW-35

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Theodoros
gerade reingestolpert

PC 2.1 nuJubilee 35 + nuJubilee AW-35

Beitrag von Theodoros »

Würde oben genannte Lautsprecher gerne an meinen PC anschließen. Raum ist ca. 18 m² und quasi quadratisch. Ist die Kombination vernünftig oder doch lieber etwas anderes?
Bräuchte dann auch noch eine Empfehlung für einen AV Receiver. Eingebaut in meinen Rechner ist eine Asus Xonar D2. Also bräuchte ich einen Receiver mit S/PDIF.
Später käme noch eine Radeon 6770 dazu kann ich dann den Receiver per HDMI anschließen?
Im Moment benutze ich von Edifier das S 530.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Willkommen! Mit dem Setup wirst du nichts falsch machen. Einziges Manko: die nuJubilee 35 noch zu bekommen. Aber das must du mit Nubert ausmachen (auf jeden Fall schnellstmöglich bestellen - ich würde das erstmal telefonisch abklopfen). Ein solches 2.1 System wird dir für den Anfang auf jeden Fall extrem Spass machen & deinen Anforderungen egal wie sie auch sein mögen, entsprechen.

Zum AV-Receiver: Marantz SR 6004

Klanglich warm und im Prinzip neutral, passend zu Boxen von Nubert. Sieht schick aus und bietet jede Menge Möglichkeiten. Ein ABL kann eingebunden werden, HDMI-Ausgang an einen Monitor ist einfach und bietet gute Qualität.
Auch wenn mich jetzt wieder welche steinigen möchten, bist du mit einem Mehrkanalton-Av flexibel auch für die Zukunft. Er ist "preiswert" und wenn du vlt. in einigen Monaten oder von mir aus in 2 Jahren auch mal eine DVD oder Blu-Ray im Mehrkanalton genießen möchtest, bist du flexibel und ergänzt nur den Center und die Rears nach Wahl.

Wenn du etwas mehr "High-End" magst, überlegst du es dir einen D/A Wandler zwischen deiner Soundkarte zu deinem AV zu schalten. Siehe meine Signatur und es wird dir geholfen. Das Ding kostet knapp 250 Euro und macht einen kleinen, aber feinen Unterschied aus.

Gut verkabelt gehört das natürlich.

Das ist mein Vorschlag und ja, ich verteitige natürlich auch das was ich selber habe. :roll:

Gruß

aaof

Ps: viel Spass beim entwickeln deines Setups - das macht Spass und wenn es dich dann auch überzeugt, wirst du viel Freude an Musik in jeder Form haben
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten