m4xz hat geschrieben:Ich würde zu 2x 681er greifen, wenn der Platz zum Aufstellen vorhanden ist!
Die Kombi NuJu und Sub ist meiner Ansicht nach in jeder Beziehung unterlegen.
Präzision, maximaler Pegel, zudem brauchen die NuJus wesentlich mehr Verstärkerleistung um hohe Pegel zu erreichen.
3 dB Unterschied beim "Wirkungsgrad" bedeutet man benötigt die doppelte Verstärkerleistung für den selben Pegel!
(...)
Präzision und maximaler Pegel ? - max. Pegel kann ich noch nachvollziehen aber sonst sind die Klangeigenschaften der nujus mit sub viel präziser, mein ich doch.
Die Frage is hal etz ob ich gelegentlich (2xMonat) ne kleinere partylautstärke machen kann mit den nujus im wohnzimmer.
Wie viel watt kann der nuju bei sehr lauter musik den schlucken ohne zu verzerren?
was bräucht ich da halbwegs für nen verstärker ? wie viel watt pro kanal mindestens?
Ich versuche mich grad mit den nujus zu befreunden, da ich auf seine Vorteile (Präzision, Fülle, feindynamik) ungern verzichten würde
, aber es würde mir leichter fallen wenn ich weiss dass die nujus zb nur 15 % weniger pegel haben als die nubox681 oder ich zumindest ne kleine party in meinem zimmer schmeissen könnte 25 qm...