Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FRAGE GEÄNDERT; SCHAUT BITTE SEITE 2 AN

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
8800GT
Semi
Semi

FRAGE GEÄNDERT; SCHAUT BITTE SEITE 2 AN

Beitrag von 8800GT »

Hey, bräuchte mal wieder Euren Rat.
Ich bin seit etwa 3 Monaten stolzer Besitzer einer Nubox 381. Ein wirklich klasse Lautsprecher, wie ich finde. Doch wie das so ist, fragt man sich, was noch möglich wäre. Da ich Schüler bin, kommt eine Nuvero 4 nicht in Frage. Jetzt habe ich des Öfteren gelesen, dass die Nuju der Nuvero 4 klanglich sehr nahe kommen soll, entsprechend also um einiges besser klingen sollte als die 381.
Stimmt das, werde ich wirklich einen so großen Unterschied zur 381 wahrnehmen können?

Habe leider kein passendes Thema gefunden, bis auf eines, in dem der thread Ersteller sagte, ihm würde die 381 besser gefallen als die NuJus-das kann nicht sein, oder?

Grüße
Tim

Edit: Frage geändert, siehe bitte Seite 2!
Zuletzt geändert von 8800GT am Fr 22. Okt 2010, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
a2486523
Newbie
Newbie

Beitrag von a2486523 »

was hörst du so ..

hörste haupts. techno, rap und liebst die tiefen frequenzen oder legst du auch wert auf präzisere Mitten un Höhen für jazz un klassik...?

- aber ich denke solange du nicht hauptsächlich klassik, jazz oder ä. musikstile hörst reicht dir der gute mittel un hoch ton auch bei den nuboxen.
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: Von Nubox 381 auf NuJu wechseln!?

Beitrag von kow123 »

8800GT hat geschrieben:....der thread Ersteller sagte, ihm würde die 381 besser gefallen als die NuJus-das kann nicht sein, oder?...
Wieso kann das nicht sein :?: :?: :?:

Kommt doch ganz auf die Räumlichkeiten, den Verstärker, den Musikgeschmack und das persönliche Klangempfinden an. Manche sind auch mit Brüllwürfeln glücklich :P
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo,

erstmal kann es natürlich sein das jemand sagt er mag die 381 lieber, warum denn nicht?
Die Mehrheit hier im Forum sagt die nuVero ist besser als die 381er, die technischen Daten sagen das auch. Die technischen Daten sagen aber auch die 4er Vero ist besser als die 35. Es hat sich eine Meinung hier im Forum gebildet, daß die 35 der Vero (fast) ebenbürtig ist. Diese Meinung wird oft und gerne kundgetan, stimmt sie deswegen?

Nach den technischen Daten gilt nach meinem Verständnis Vero besser als Jubel besser als Box.

Was dir am besten gefällt musst schon Du bei dir entscheiden und nicht Leute die eventuell einfach gerne schreiben (wie ich gerade) :wink: Ich höre auf jeden Fall auch Jazz und Klassik mit NuBoxen...........

Wenns dich also bitzelt und Du die Kohle hast bestell die Jubelbox und höre selber wo deine akustischen Vorlieben sind, geht ja gut und einigermassen günstig bei Nubert!

Gruß

M
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
lu
Semi
Semi

Beitrag von lu »

MK II hat geschrieben:Es hat sich eine Meinung hier im Forum gebildet, daß die 35 der Vero (fast) ebenbürtig ist. Diese Meinung wird oft und gerne kundgetan, stimmt sie deswegen?
naja. ich würde sowas gewiss nicht als forenkonsens bezeichnen. eher dass einzelne diese meinung nur nachdrücklich genug propagieren. und der mensch ist eben so: er schluckt einfach liebend gerne was andere ihm vorkauen. andere widersprechen auch nicht, zum einen wg. mangelnder direkter vergleichsmöglichkeit, zum anderen sicher auch aus dem bewußtsein heraus, dass eine diskussion auf der ebene "welche box ist besser" nichts bringt. zumal die leute ohnehin glauben was sie glauben wollen.

nur ein direkter vergleich in den eigenen vier wänden kann für einen selbst klarheit schaffen. etwas allgemeingültiges davon abzuleiten ist quatsch!

ich habe, so glaube ich, hier noch von keinem direkten vergleich nuju vs. vero4 gelesen.

beste grüße!
lu
8800GT
Semi
Semi

Beitrag von 8800GT »

Flussmaster hat geschrieben:Hust http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic25769.html Hust

;)
Danke für den hinweis auf diesen thread, den hatte ich im Anfangspost aber schon erwähnt;)

@ all: Danke schonmal für die Antworten.

Ich höre hauptsächlich Hiphop, House und Pop. ZT. aber auch etwas Klassik und ander Instrumentale Musik.

Ich habe leider nicht die Möglichkeit, die Nujus zu bestellen und mit der Nubox direkt zu vergleichen, da mir dazu das Geld fehlen würde-ich müsste also erst dei nuboxen verkaufen:(
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Ein anderer Ansatz:
Wenn du irgendwie mit dem Gedanken spielst, in naher oder auch weiter entfernter Zukunft, zu einem Surroundset aufrüsten zu wollen -> bleib bei der Nubox
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

8800GT hat geschrieben:Ich habe leider nicht die Möglichkeit, die Nujus zu bestellen und mit der Nubox direkt zu vergleichen, da mir dazu das Geld fehlen würde-ich müsste also erst dei nuboxen verkaufen:(
Wenn das so ist würde ich raten bei der Nubox zu bleiben.
Ralle
Semi
Semi

Re: Von Nubox 381 auf NuJu wechseln!?

Beitrag von Ralle »

8800GT hat geschrieben:Hey, bräuchte mal wieder Euren Rat.
Ich bin seit etwa 3 Monaten stolzer Besitzer einer Nubox 381. Ein wirklich klasse Lautsprecher, wie ich finde. Doch wie das so ist, fragt man sich, was noch möglich wäre. Da ich Schüler bin, kommt eine Nuvero 4 nicht in Frage. Jetzt habe ich des Öfteren gelesen, dass die Nuju der Nuvero 4 klanglich sehr nahe kommen soll, entsprechend also um einiges besser klingen sollte als die 381.
Stimmt das, werde ich wirklich einen so großen Unterschied zur 381 wahrnehmen können?
LOL, genau das gleiche ging mir vor ein paar Tagen auch durch den Kopf, als hier irgendjemand schrieb, die Jubilee würde nicht viel schlechter klingen als die Vero, und die 381 wäre ne "Blechtrommel", usw. LOL!

Jetzt kaufste Dir ne Jubilee, und kurz darauf schreibt hier jemand, dass die 381 ihm viiiiieeel besser gefällt und dann noch ein zweiter und ein dritter... und dann biste schon wieder am Zweifeln.....
Mein Tip: Lass es so, wie es ist. :wink:
Antworten