Seite 1 von 1

Cambridge 650R Stereoqualität

Verfasst: Sa 8. Jan 2011, 14:11
von yessurf
Moin zusammen,

seit einigen Tagen habe ich mein Hifi-Surround-Equipment vervollständigt (s. Signatur).
Da ich mehr Stereo höre als Surround habe ich mich für einen günstigen AVR mit preouts entschieden, damit ich den 740A für die Fronts nutzen kann. Mir gefällt die Optik des RX-V 765 in Verbindung mit den Cambridgegeräten nicht sonderlich. :(
Ich brauche die Videosektion des AVR eigentlich nicht, da ich nur DVD und Bluray nutze und der 650 BD gegebenenfalls das Upscaling übernimmt.
Vernünftige Surrounddecoder gibt scheinbar nur im Highendbereich und für viel zu hohe Preise.
Optisch passt einfach der 650R am besten. Allerdings ist der mir zu teuer, um ihn in Verbindung mit dem 740A zu nutzen.
Meine Idee ist es, den 740A zu verkaufen und gegen den 650R in verbindung mit zwei Project Pro-Ject Amp Box SE Monoendstufen (http://box-designs.com/main.php?prod=am ... er&lang=de) zu tauschen.
Ist die Stereo-Vorverstärkersektion des 650R mit der des 740A vergleichbar?
Hat jemand den 650R mal mit dem 740A verglichen?

MfG

Re: Cambridge 650R Stereoqualität

Verfasst: Sa 8. Jan 2011, 17:38
von Surround-Opa
Bist Du denn mit dem Klang in Stereo zufrieden? Wenn ja, würde ich halt den Yamaha wieder zurückschicken und was anderes nehmen. Oder muss es unbedingt der 650R sein, damit er optisch zu den anderen Geräten passt.
Aus eigener Erfahrung erzielt man für die CA Geräte weit unterdurchschnittliche Gebrauchtpreise. 8O
Deshalb würde ich mir den Verkauf 2xmal überlegen. :wink:

Als kleine Hilfe kann ich noch auf diesen Thread verweisen. http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=24227