Hallo NORRIN,
N0RRIN hat geschrieben:Hallo,
habe meine Philips FB695 Frontlautsprecher durch 2 NuBox681 ersetzt. Macht es nun Sinn diese als Surroundlautsprecher einzusetzen?

Vom Prinzip her kannst Du natürlich nahezu jeden LS als SurroundLS einsetzen, die Frage ist halt nur, wie das ganze Ensemble zusammen klingt.
Eines der Axiome der Surroundszene lautet: "Du sollst nicht mischen", wobei ganz Eingefleischte dies so weit perfektionieren, dass sie fünf identische LS für Ihr SetUp verwenden.
Da ich nicht weiß, wie die Philips-LS klingen, kann ich mir kein Urteil erlauben, ob die Kombination mit den NuBox 681 erfolgversprechend ist

.
Andererseits sind die Surrounds ja in der Regel "nur" für die Effekte zuständig, so dass eventuelle klangliche Unterschiede nicht so ins Gewicht fallen könnten. Es käme eben auf einen Versuch an.
Wichtig ist jedoch, dass die Rear LS in diesem Fall (Direktstrahler) in ausreichend Abstand seitlich hinter dem Hörplatz aufgestellt werden können und auch noch über die Rückenlehne strahlen (Wenn ich richtig gelesen habe, sind sie mit 73 cm Höhe ja nicht unbedingt "Riesen"). Ggf müsstest Du sie etwas aufsockeln.
Aber wie heißt es so schön: Versuch macht kluch
bis dann