Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aufbau Heimkino nuBox oder nuLine ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Shyrazad
Semi
Semi

Aufbau Heimkino nuBox oder nuLine ?

Beitrag von Shyrazad »

Hi,
nachdem ich mir vorgenommen habe in den nächsten Jahren nach und nach ein Heimkinosystem aufzubauen / zu kaufen und nach etlichem Suchen doch hier stecken geblieben bin, hät ich gleich mal ein paar Fragen :D

Bin momentan Student und wohne entsprechend in einer relativ kleinen Wohnung. Da ich allerdings nicht vorhabe, mir jetzt etwas kleineres zu kaufen um dann in ein paar Jahren auf ein teureres System umzusteigen will ich gleich ein System, welches mich auch in 10 Jahren noch zufriedenstellt.

Das Ganze soll zum einen natürlich als Heimkino dienen, aber auch sehr gut zum Musik hören geeignet sein. Während der Studienzeit wahrscheinlich sogar ca 80% Musik und 20% Film. Ob sich daran in vielen Jahren was ändert, kann ich natürlich noch nicht wissen :)

Die Musik ist zum Größtenteil Metal ( Deathmetal, aber auch z.B. Nightwish oder Within Temptation) oder Soundtracks.

Da das Ganze nach und nach aufgebaut werden soll, müssen erstmal die zwei Fronts her.
Da bin ich momentan auf die nuLine 122 fixiert, der Mehrpreis zu den nuBox 681 lässt mich hin und wieder aber trotzdem zum Grübeln bringen. Schon allein, da die nuBox für mich wesentlich schneller zu haben wären ( 1000€ verdient man dann doch schneller als 2000€ :mrgreen: )