Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Müssen es immer High End Kabel sein
Müssen es immer High End Kabel sein
Hi Hifi und Heimkino Fans!
Ich habe vor mir in diesem Jahr eine neue Anlage aufzubauen.
Für den Audio- und Video-Bereich wurden mir von username ono Clicktronic-Kabel empfohlen.
Clicktronic stellt jedoch auch hochwertige USB Kabel her und deswegen meine Frage, ob ich nun auch meine externe Soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi HD) mit einem solchen Kabel an mein MacBook anschließen soll oder dies keinen merkbaren Unterschied macht.
Von der Soundkarte wollte ich mit einem Toslink-Kabel (ebenfalls Clicktronic) zu meiner Anlage gehen, sowie auf der anderen Seite per Cinchkabel zu den (noch kommenden) nuPro’s.
Mit freundlichen Grüßen
nuLine258
Ich habe vor mir in diesem Jahr eine neue Anlage aufzubauen.
Für den Audio- und Video-Bereich wurden mir von username ono Clicktronic-Kabel empfohlen.
Clicktronic stellt jedoch auch hochwertige USB Kabel her und deswegen meine Frage, ob ich nun auch meine externe Soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi HD) mit einem solchen Kabel an mein MacBook anschließen soll oder dies keinen merkbaren Unterschied macht.
Von der Soundkarte wollte ich mit einem Toslink-Kabel (ebenfalls Clicktronic) zu meiner Anlage gehen, sowie auf der anderen Seite per Cinchkabel zu den (noch kommenden) nuPro’s.
Mit freundlichen Grüßen
nuLine258
- HeldDerNation
- Star
Bei Digitalverbindungen macht es in der Regel keinen Unterschied, bei Analogverbindungen sollten die Kabel einen gewissen Standard erfüllen.
Für USB und Toslink tun es meiner Meinung nach somit die billigsten Kabel (außer dir ist die bessere Optik das Geld wert).
Und die nuPros würde ich an deiner Stelle nicht per Cinch sondern via USB anschließen. Dann tut es dort ebenfalls eine "Billigstrippe"!
Für USB und Toslink tun es meiner Meinung nach somit die billigsten Kabel (außer dir ist die bessere Optik das Geld wert).
Und die nuPros würde ich an deiner Stelle nicht per Cinch sondern via USB anschließen. Dann tut es dort ebenfalls eine "Billigstrippe"!
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Re: Müssen es immer High End Kabel sein
Alles klar.
Vielen dank für die schnelle Antwort.
MfG
nuLine258
Vielen dank für die schnelle Antwort.
MfG
nuLine258
Wenn du dich mal nur nicht irrst bei dieser Aussage...HeldDerNation hat geschrieben: Für USB und Toslink tun es meiner Meinung nach somit die billigsten Kabel (außer dir ist die bessere Optik das Geld wert).
Grüsse pat67
Nein ! Wenn die Kabel längere strecken überbrücken sollen/müssen, würde ich gute Kabel verwenden aber sicher keine High End Kabel!nuLine258 hat geschrieben:Müssen es immer High End Kabel sein
pat67 hat geschrieben:Wenn du dich mal nur nicht irrst bei dieser Aussage...HeldDerNation hat geschrieben: Für USB und Toslink tun es meiner Meinung nach somit die billigsten Kabel (außer dir ist die bessere Optik das Geld wert).
Grüsse pat67
- weaker
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Sofern die billigen Digitalkabel nicht fehlerhaft sind, spielt die Kabelqualität bei Digitalkabeln keine Rolle. Störungen bei einem Digitalkabel äußern sich auch durch massive Störungen (Blips, Aussetzer, gar nichts geht) und nicht durch Rauschen (oder andere esoterische Beschreibungen wie "Luftigkeit", "Präsenz" etc.) wie sie bei Analogkabeln anzutreffen sind.
- HeldDerNation
- Star
Was führt nach über einem Jahr zu dieser Erkenntnis?pat67 hat geschrieben:Wenn du dich mal nur nicht irrst bei dieser Aussage...HeldDerNation hat geschrieben: Für USB und Toslink tun es meiner Meinung nach somit die billigsten Kabel (außer dir ist die bessere Optik das Geld wert).
Grüsse pat67
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Hi, hi...diesen Gedanken hatte ich eben auch.HeldDerNation hat geschrieben:
Was führt nach über einem Jahr zu dieser Erkenntnis?
Ich hätte allerdings 'ne Antwort: pat67 ist Schweizer...
Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
sagt einer aus dem ....
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain