Seite 1 von 1

Enttäuscht und genervt von UPS

Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 14:08
von Jlagreen
Hallo,

ich mache hier den Thread auf, um ein wenig Frust abzulassen.

Voller Freude suchte ich mir an Ostern ein nuBox Set aus, war mir aber nicht sicher, ob ich bestellen sollte. Mein Problem ist, dass ich ab diesen Sonntag beruflich unterwegs bin und dann bis Juli nur noch an Sa oder So zu Hause bin. Werktags bin ich dann immer weg.

Letztlich wagte ich es doch, da alles lieferbar war und Nubert auf der HP damit preist, dass innerhalb 1-2 Werktagen verschickt wird. So geschah es auch und gestern ging die Ware per UPS raus. Das Tracking sah gut aus und ich ging davon aus, dass heute die Boxen kommen. Leider konnte ich heute keinen Urlaub nehmen wegen einer Besprechung, aber immerhin durfte ich um 12Uhr gehen. Also bin ich so schnell es ging nach Hause, da ich noch nicht angerufen wurde, ging ich davon aus, dass der Herr von UPS noch nicht da war.
Um 12:30Uhr war ich dann zu Hause und schaute gleich mal ins Tracking und war schockiert. Laut UPS war der Fahrer um 12:11 Uhr da und da keiner zu Hause war, ist nächster Liefertermin am Montag 8O. Wie das? Ich hatte bei der Bestellung doch extra mein Problem geschildert und daraufhin gewiesen, dass ich am Fr, spätestens Sa die Ware bräuchte. Auch gab ich extra 3 Telefonnummern an, unter denen ich erreichbar bin. Wozu eigentlich?

Ich kapier es nicht, bei 127kg Fracht ist doch nicht mehr die Rede von einem Paket, das man bei den Nachbarn lassen kann. Ich habe schon öfter größere Sachen bestellt und die Speditionen haben mich bisher immer angerufen. Nur UPS hält das für unnötig. Die liefern nur Werktags aus und auch nur um 12uhr. Selbst wenn ich nicht verreisen würde, könnte ich NIE ein Paket von denen annehmen, da ich um 12Uhr nie zu Hause bin. Und Morgen hätte ich Zeit, aber da liefern die nicht aus.

Naja, ich habe gerade bei Nubert angerufen (bei UPS geht grad keiner ran) und werde die Boxen erstmal zurückgehen lassen. Dann wird mich Nubert kontaktieren, aber ich denke, dass ich die Bestellung stornieren werde. Schade, ich hätte die Boxen so gerne dieses WE genutzt, so werde ich mich wohl nach was anderem umsehen müssen, wo ich auch Samstags Boxen bekommen kann.

Re: Enttäuscht und genervt von UPS

Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 18:41
von Nubox481fan
Vielleicht kannst Du es ja am Samstag an einer Verteilerzentrale selbst abholen. Rufe einfach bei denen an die haben so 0180er Nummern da bekommt man eigentlich Info und die sind auch bemüht. Meine Erfahrungen mit UPS sind eigentlichg relativ Positiv.

Re: Enttäuscht und genervt von UPS

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 16:48
von Bookstar
Tja da muss man halt ein bisschen in die Trickkiste greifen. Gibt viele Möglichkeiten dieses "Problem" zu lösen.

Ich habe z.B. einen Zettel mit meiner Handynr. an der Türe gelassen und den UPS Fahrer gebeten mich anzurufen wenn er da ist. Hat prima geklappt und ich konnte dann Mittag von der Arbeit weg, war in weniger als 30 Minuten Zuhause und hab dann den UPS Fahrer angerufen, dass er jetzt bitte vorbeikommen soll :D

Die haben meist mehr in der Gegend auszuliefern und somit sollte das kein Problem sein. Ansonsten gibts du halt einem guten Bekannten/Freund etc. den Wohnungsschlüssel und der soll die Boxen in Empfang nehmen!

Leute, also nicht gleich immer den Kopf in den Sand stecken und ruhig mal etwas über den Tellerrand hinaus denken :lol: