Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Playstation 1 - als HIGH END CD Player !?!**!?"
-
- gerade reingestolpert
Playstation 1 - als HIGH END CD Player !?!**!?"
Hallo Musikfreunde!
HILFE TIPS MEiNUNGEN
Ich bin jetzt seit einem 3/4 Jahr stolzer Besitzer der nuvero14 .
Habe als verstärker einen
NAD C-372
und für die Musikwiedergabe einen
NAD T-585
und war auch die ganze Zeit super zufrieden.
Aber leider fäng an mein NAD T-585 hin und wieder auszusetzten..
also bin ich seit einem halb Jahr auf der suche nach einem neuen CD-Player!
und bin durch zufall auf folgenden Link gestossen,..
http://www.methe-family.de/cd.htm
PLAYSTATION 1 - umbau zum HIGH END CDP
und nun wollte ich auf diesem Weg mal nachfragen, ob hier jemand schon
Erfahrungen mit dem Umbau gemacht hat!
Bitte Antworten,
!überringend hab mir schonmal eine PS1 im Ebay ersteigert
erster Testberichte folgen
HILFE TIPS MEiNUNGEN
Ich bin jetzt seit einem 3/4 Jahr stolzer Besitzer der nuvero14 .
Habe als verstärker einen
NAD C-372
und für die Musikwiedergabe einen
NAD T-585
und war auch die ganze Zeit super zufrieden.
Aber leider fäng an mein NAD T-585 hin und wieder auszusetzten..
also bin ich seit einem halb Jahr auf der suche nach einem neuen CD-Player!
und bin durch zufall auf folgenden Link gestossen,..
http://www.methe-family.de/cd.htm
PLAYSTATION 1 - umbau zum HIGH END CDP
und nun wollte ich auf diesem Weg mal nachfragen, ob hier jemand schon
Erfahrungen mit dem Umbau gemacht hat!
Bitte Antworten,
!überringend hab mir schonmal eine PS1 im Ebay ersteigert
erster Testberichte folgen
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Playstation 1 - als HIGH END CD Player !?!**!?"
Hi Heldensteff und Willkommen im Forum
Ich würde sagen, laß die Finger davon und kaufe dir nen gescheiten CD-Player und keinen alten Sony Krückstock.
Gruß
Christian
Ich würde sagen, laß die Finger davon und kaufe dir nen gescheiten CD-Player und keinen alten Sony Krückstock.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Laut und schlecht zu bedienen.
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
- Mr. Heisenberg
- Star
Nubox481fan hat geschrieben:Laut und schlecht zu bedienen.
Mag wohl sein, aber dessen hat sich der Typ ja angenommen und wie es scheint seinen Traumplayer gefunden!Für n Apel und n Ei!
Ich finde die sache liest sich super und respekt vor der Arbeit!
von mir gibt es ein für den Aufwand und die Initiative!
Klar, ich kauf mir auch lieber ein fertigen schicken Player den ich anschließe und gut...aber wenn es reinhaut...warum nicht
Raummoden ist ein Arschloch!!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Der größte Witz auf dieser Witz-Seite ist diese Liste:
Grüße,
Zweck
Wenn das alles jemand im Blindtest wiedererkennt, höre ich auf zu lachenSCPH - 1002 : Die Natürlichste und in Sachen Playstation als Cd-Player das Maß der Dinge
SCPH - 5002 : Annähernd an der 1002, etwas langsamer
SCPH - 5502 : etwas Mittenbetont aber sehr schnell und spritzig, nicht ganz so Räumlich wie 1002
SCPH - 5552 : Angeblich auch sehr ordentlich spielende Playstation ( hier liegt mir aber erst 1 Kommentar vor)
SCPH - 7002 : Nicht schlecht aber definitiv nicht so gut wie 1002 oder 5002/5502er Reihe
SCPH - 7502 : Besser als 9002 aber nicht als 1er und 5er Reihe
SCPH - 9002 : Eigentlich die Schlechteste in dieser Reihe. Höhenbetont und schlaffer als die Vorgänger
SCPH - 102 : Dies ist die neue Bauform ( Brotdose ), also die PSONE. Klingt, wie schon weiter oben beschrieben, erschreckend schlecht.
Grüße,
Zweck
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Bei diesem Abschnitt kommte ich mir das Lachen auch nicht verkneifen.Zweck0r hat geschrieben:Der größte Witz auf dieser Witz-Seite ist diese Liste:
SCPH - 1002 : Die Natürlichste und in Sachen Playstation als Cd-Player das Maß der Dinge
SCPH - 5002 : Annähernd an der 1002, etwas langsamer
SCPH - 5502 : etwas Mittenbetont aber sehr schnell und spritzig, nicht ganz so Räumlich wie 1002
SCPH - 5552 : Angeblich auch sehr ordentlich spielende Playstation ( hier liegt mir aber erst 1 Kommentar vor)
...
...
...
Da werden IMHO die Unterschiede regelrecht an den Haaren herbeigezerrt.
Die selbsternannten Highend-Gurus haben zwischen verschiedenen Playstations zwar Klangunterschiede gehört,
haben sich aber nicht mal die Mühe gemacht herrauszufinden warum es diese Unterschiede gibt? (wahrscheinlich wissen die nicht einmal welcher Wandler-Chip in welcher Revision verbaut wurde).
Vermutlich klingten die älteren PS 1 auch nur deshalb etwas besser, weil damals wahrscheinlich einfach diverse Baugruppen oder Bestandteile vom Schaltungslayout eines normalen Sony CD-Players übernommen wurden (um die Entwicklungskosten etwas zu reduzieren).
Über Messwerte wird auch kein Wort verloren - sondern einfach mal munter d'rauflos gefrickelt.
Ich möchte zwar nicht ausschließen, dass die PS 1 gut klingen kann, aber vermutlich hätte man auch irgend einen alten Sony-CD-Player kaufen können, bei dem zufällig das gleiche Laufwerk und der gleiche Wandler-Chip verbaut wurde.
Schön ist es allerdings, dass es nun auch endlich auch "Low-Budget-Do-It-Yourself-VOODOO" gibt.
Gut klingen kanns natürlich trotzdem - bei vielen teueren "Highend"-CD-Player werden schließlich auch nur einfache 20 Euro CD-ROM-Laufwerke aus der Computerindustrie verbaut.
Solange der Wandler und die Ausganngsstufe was taugt, spricht auch eigentlich nichts dagegen.
Einen klanglichen Überflieger würde ich aber trotzdem nicht erwarten, sondern lediglich ein mit handelsüblichen CD-Playern vergleichbares Ergebnis.
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am So 5. Jun 2011, 02:19, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Das Ding klingt wahrscheinlich genauso wie jeder andere CD-Player auch, es kommt nur der 'Plastik-Effekt' hinzu:
Man denkt 'aus der Brotdose kann ja nix gescheites herauskommen', und wird positiv überrascht, weil es eben doch wie ein CD-Player an richtigen Lautsprechern klingt und nicht wie eine Brotdose an Brotdosen-Lautsprechern
Grüße,
Zweck
Man denkt 'aus der Brotdose kann ja nix gescheites herauskommen', und wird positiv überrascht, weil es eben doch wie ein CD-Player an richtigen Lautsprechern klingt und nicht wie eine Brotdose an Brotdosen-Lautsprechern
Grüße,
Zweck
Wahrscheinlich hat der Junge noch ein paar alte Playstation1 Konsolen daheim liegen, die er jetzt versucht gewinnbringend bei Ebay zu versteigern.
Nein, im Ernst. Ich halte da auch nicht viel von. Da hätten ja Hersteller von Highend Playern in Bezug auf Kosten jahrzentelang was falsch gemacht.
Ausserdem sag ich immer, nutze ein Gerät dafür, wofür es hauptsächlich gebaut wurde. Ein CD Player um CDs zu hören, ein BD Player für BDs. Eine Spielekonsole für Spiele.
Nein, im Ernst. Ich halte da auch nicht viel von. Da hätten ja Hersteller von Highend Playern in Bezug auf Kosten jahrzentelang was falsch gemacht.
Ausserdem sag ich immer, nutze ein Gerät dafür, wofür es hauptsächlich gebaut wurde. Ein CD Player um CDs zu hören, ein BD Player für BDs. Eine Spielekonsole für Spiele.
-
- Star
Naja wenn einem Basteln Spass macht ist ja prinzipiell nichts dagegen einzuwenden.Mr. Heisenberg hat geschrieben:
Ich finde die sache liest sich super und respekt vor der Arbeit!
Ich würde das Ding aber nichtmal geschenkt und wenn er noch 100 Euro drauflegt verwenden zumal ich bei CDP's eh kaum klangliche Unterschiede wahrnehme. Wär mir viel zu umständlich. Ich will ein gescheites Display, Titelprogrammierung etc.Klar, ich kauf mir auch lieber ein fertigen schicken Player den ich anschließe und gut...aber wenn es reinhaut...warum nicht
nutze ein Gerät dafür, wofür es hauptsächlich gebaut wurde....Eine Spielekonsole für Spiele.
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
- Mr. Heisenberg
- Star
Nubox481fan hat geschrieben: Wär mir viel zu umständlich. Ich will ein gescheites Display, Titelprogrammierung etc.
So Richtig
Raummoden ist ein Arschloch!!