Seite 1 von 2

AW-440 defekt

Verfasst: Do 23. Jun 2011, 14:27
von pit
Hallo Forum,

ich höre seit etwa 5 1/2 Jahren meine Musik über 2 AW-440.
Durchschnittlich läuft bei mir die Anlage zwischen 8-10 Stunden im Monat mit Zimmerlautstärke. Es liegt demnach auch keine übermäßige Beanspruchung vor. Nun hat einer der Subwoofer urplötzlich den Geist aufgegeben und lässt beim Einschaltvorgang regelmäßig jede neue Sicherung (TA-2, 250V) fliegen.
Kann es sein, dass das Netzteil defekt ist?
Ich habe mich zwar bereits hilfesuchend an den Nubert-Support gewandt, dort aber leider keine Antwort erhalten.

Gruß
Pit

Re: AW-440 defekt

Verfasst: Do 23. Jun 2011, 14:57
von zwäng
Hallo Pit !
Du hast die Hotline angerufen und keine Antwort erhalten ? 8O

LG
zwäng

Re: AW-440 defekt

Verfasst: Do 23. Jun 2011, 15:41
von König Ralf I
Naja , das man heute von der Hotline keine Antwort bekommt dürfte ja wohl klar sein.
Es sei denn man ist zu doof den Hinweis auf der Nubert Homepage zu verstehen.

Bei uns in NRW ist heute auch Feiertag , also auch in Essen.... :mrgreen:

Grüße
Ralf

Re: AW-440 defekt

Verfasst: Do 23. Jun 2011, 18:24
von pit
König Ralf I hat geschrieben:Naja , das man heute von der Hotline keine Antwort bekommt dürfte ja wohl klar sein.
Es sei denn man ist zu doof den Hinweis auf der Nubert Homepage zu verstehen.
Schade, ich hatte eigentlich gehofft, eine konstruktive Antwort zu erhalten.
Überflüssige und darüber hinaus auch noch beleidigende Kommentare brauche ich nicht.

Gruß
Pit

Re: AW-440 defekt

Verfasst: Do 23. Jun 2011, 19:29
von JensII
Ich denke, dass deine Verstärkermodul defekt ist, aber teste ruhig einfach mal einen Netzkabeltausch! -> Ich bezweifle, dass du das "mal eben" selber richten kannst.
Teste einfach morgen noch mal bei der Hotline an, oder schicke denen eine Mail mit Telefonnummer drin!

Nubert meldet sich dann bestimmt!
Dort wird man dir am besten telefonische Anleitungen geben können, was du machen kannst, oder ob der ganze Sub eingeschickt werden muss!
Die Reparaturpreise und Co sind bei Nubert übrigens "human"und Servicefreundlich :wink:

Kopf hoch!

Re: AW-440 defekt

Verfasst: Fr 24. Jun 2011, 11:19
von Malcolm
Es sei denn man ist zu doof den Hinweis auf der Nubert Homepage zu verstehen.
Vielleicht geht man auch gar nicht auf die Homepage von Nubert, da man sich im Forum aufhält und/oder die 0800-Nubert0 sich soeben noch auswendig merken kann...

@ pit:

Kläre das am besten mit der Hotline, da kann man Dir am schnellsten helfen.

An einem Feiertag eine Nachricht schreiben und dann direkt zu posten "Ich habe mich zwar bereits hilfesuchend an den Nubert-Support gewandt, dort aber leider keine Antwort erhalten."
ist auch nicht gerade fein - klingt so, als würde man bei Nubert Deine Sorgen nicht ernst nehmen - und DAS trifft garantiert nicht zu.

Aber so ist das halt im Forum, man denkt nicht über jedes Wort das man schreibt nach, irgendjemand fühlt sich auf den Schlips getreten und gibt Dir eine zurück und schon gehts los....

Re: AW-440 defekt

Verfasst: Fr 24. Jun 2011, 14:22
von pit
Malcolm hat geschrieben: @ pit:
An einem Feiertag eine Nachricht schreiben und dann direkt zu posten "Ich habe mich zwar bereits hilfesuchend an den Nubert-Support gewandt, dort aber leider keine Antwort erhalten." ist auch nicht gerade fein - ...
Jetzt mal im Ernst - wo, bitte, habe ich geschrieben, dass ich Nubert am gestrigen Feiertag kontaktiert habe?
Kontakt mit dem Support hatte ich bereits am Freitag, den 17.06.11 aufgenommen. Es gibt dafür sogar ein eigens bereitgestelltes Formular.
Malcolm hat geschrieben:Aber so ist das halt im Forum, man denkt nicht über jedes Wort das man schreibt nach...
Da hast Du wohl mit deinem von mir zitierten posting den anhängigen Beweis geliefert. :mrgreen:
Nichts für ungut und trotzdem ein dickes Danke für die versuchte Hilfeleistung.

P.S. Vor wenigen Minuten wurde die Sache mit der Hotline geklärt, der Woofer wird abgeholt und gecheckt.

Gruß
Pit

Re: AW-440 defekt

Verfasst: Fr 24. Jun 2011, 17:13
von König Ralf I
Jetzt mal im Ernst - wo, bitte, habe ich geschrieben, dass ich Nubert am gestrigen Feiertag kontaktiert habe?
Hallo,

da du dich von meinem ersten Beitag angegriffen gefühlt hast...... :roll: :wink:

Immer daran denken das auch hier keiner Hellsehen kann.

Wenn jemand ne Frage stellt muß er die anderen aus dem Forum schon auf einen gewissen Stand bringen (und du hast ja viel Platz für Spekulationen gelassen), damit sie überhaupt versuchen können vernünftig zu Antworten.

Sonst fallen die Antworten eben entsprechend aus. :mrgreen:

Nu aber :

Kriegsbeil.......buddel , buddel....weg

:romance-grouphug:

Grüße
Ralf

Re: AW-440 defekt

Verfasst: Fr 24. Jun 2011, 17:55
von pit
König Ralf I hat geschrieben:Wenn jemand ne Frage stellt muß er die anderen aus dem Forum schon auf einen gewissen Stand bringen (und du hast ja viel Platz für Spekulationen gelassen), ...
Nun, die eigentliche Frage lautete:
pit hat geschrieben:Nun hat einer der Subwoofer urplötzlich den Geist aufgegeben und lässt beim Einschaltvorgang regelmäßig jede neue Sicherung (TA-2, 250V) fliegen.
Kann es sein, dass das Netzteil defekt ist?
Viel Platz für irgendwelche Supportspekulationen kann ich hierbei nicht erkennen... :mrgreen:
König Ralf I hat geschrieben:Kriegsbeil.......buddel , buddel....weg

:romance-grouphug:
Na klar doch! Bild

Gruß
pit

Re: AW-440 defekt

Verfasst: Di 19. Jul 2011, 16:50
von pit
Heute ist der reparierte Subwoofer zurückgekommen.
Der Fehler lag im Netzteil. Dieses wurde erneuert, die komplette Elektronik wurde geprüft und nachgelötet.

Und das Beste:
Obwohl die Garantie bereits abgelaufen ist, wurde die komplette Reparatur auf Kulanz durchgeführt.

Vielen Dank, Firma Nubert! :D

Gruß
Pit