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Neue Rechte für Verbraucher in ganz Europa
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 12:07
von Gandalf
Habe zu diesem Thema gerade diesen Bericht gelesen:
http://www.magnus.de/news/neue-rechte-f ... 50386.html
Klingt ja ganz vielversprechend, was da auf uns zukommen soll.
Re: Neue Rechte für Verbraucher in ganz Europa
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 13:55
von Mr. Heisenberg
Telekommunikation
Kein böses Erwachen beim Blick auf die Telefonrechnung: Auch das versprechen die neuen Verbrauchergesetze. Wer mit dem Kundendienst telefoniert, zahlt in Zukunft nur den Ortstarif - auch wenn der Händler eine teuere Telefonhotline zwischengeschaltete hat.
Na also!!Geht doch!!!
Re: Neue Rechte für Verbraucher in ganz Europa
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 16:44
von tomdo
Mr. Heisenberg hat geschrieben:Telekommunikation
Kein böses Erwachen beim Blick auf die Telefonrechnung: Auch das versprechen die neuen Verbrauchergesetze. Wer mit dem Kundendienst telefoniert, zahlt in Zukunft nur den Ortstarif - auch wenn der Händler eine teuere Telefonhotline zwischengeschaltete hat.
Na also!!Geht doch!!!
Vermute mal, dass es im Gegenzug auch kaum eine Verbindung mit dem gewünschten Fachmann mehr geben wird
Re: Neue Rechte für Verbraucher in ganz Europa
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 19:27
von Mr. Heisenberg
tomdo hat geschrieben:Mr. Heisenberg hat geschrieben:Telekommunikation
Kein böses Erwachen beim Blick auf die Telefonrechnung: Auch das versprechen die neuen Verbrauchergesetze. Wer mit dem Kundendienst telefoniert, zahlt in Zukunft nur den Ortstarif - auch wenn der Händler eine teuere Telefonhotline zwischengeschaltete hat.
Na also!!Geht doch!!!
Vermute mal, dass es im Gegenzug auch kaum eine Verbindung mit dem gewünschten Fachmann mehr geben wird
Die Verbindung zu einem Fachmann ist ohnehin schwierig.In der Regel sitzen an der Hotline eh nur Menekens die nen halben Tag eingelernt werden und ihre Standardfragen runterasseln!Zumindestens in der Telekommunikationsbranche!
Ausgenommen die NSF Hotline
Re: Neue Rechte für Verbraucher in ganz Europa
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 21:29
von joe.i.m
Mr. Heisenberg hat geschrieben:
Die Verbindung zu einem Fachmann ist ohnehin schwierig.In der Regel sitzen an der Hotline eh nur Menekens die nen halben Tag eingelernt werden und ihre Standardfragen runterasseln!Zumindestens in der Telekommunikationsbranche!
Ausgenommen die NSF Hotline
Ja sehe ich auch eher schwierig, in sofern ist die Nubert Hotline eher die Ausnahme als die Regel. Aber würde mich schon freuen wenn es mal generell besser werden sollte.
Gruß joe