Seite 1 von 1

Bin die ganze Zeit am Überlegen wegen neuem AVR...

Verfasst: So 10. Jul 2011, 14:27
von Stellvertreter
Nutze momentan noch einen Denon 4306, der hat ja noch nicht die neuen Tonformate (Dolby TrueHD und DTS Master)

Paar Infos:

- es muss wieder ein Denon sein, da ich die Haupt-LS (ohne! Subwoofer) mit Audyssey einmesse und ich danach die Manual Kurve benötige, wenn ich wieder den Sub anschließe (den ich über das Antimode einmesse). Blöd zu erklären, aber es geht leider nur mit den Denon AVRs

- mein Favorit ist der neue 3312

- wird fast nur für Film genutzt


Jetzt ist die Frage, ob ich bei den neuen Tonformaten überhaupt einen Unterschied höre. Ich schaue ja fast nur noch Blu Ray und momentan wird das halt auf DD oder DTS 'runtergerechnet'.

Eigentlich bin ich ja immer noch mit dem 4306 zufrieden.... Schön sind beim neuen 3312 natürlich die Netzwerk-Musik Stream Möglichkeiten (die ich aber derzeit mit dem WD TV Live auch schon habe). Ansonsten könnte ich endlich alles über HDMI anschließen. Bei meinem 4306 hängt noch alles über HDMI am TV und über optisch und Koax im AVR... als nicht mehr wirklich zeitgemäß.

Was würdet ihr machen?

Re: Bin die ganze Zeit am Überlegen wegen neuem AVR...

Verfasst: So 10. Jul 2011, 15:27
von highendmicha
Mal ne andere Frage.Warum willst du denn downgraden?43 auf 33!
Nur wegen des Preises oder gibt es noch einen anderen Grund?
Einer der Nachfolger und als auslaufmodell würde sonst doch auch gehen oder nicht?Denke da insbesondere an den 4310!

Re: Bin die ganze Zeit am Überlegen wegen neuem AVR...

Verfasst: So 10. Jul 2011, 15:52
von Stellvertreter
Mehr als 1000 EUR will ich auf keinen Fall ausgeben. Die größeren Modelle bieten mir auch keinen Vorteil :)

Re: Bin die ganze Zeit am Überlegen wegen neuem AVR...

Verfasst: So 10. Jul 2011, 19:10
von Zweck0r
Ich mutmaße, dass die neuen Tonformate nur dann 'besser' klingen, wenn sie bei der Abmischung 'aufgepeppt' werden.

Ich würde dafür nicht die geringere Verstärkerleistung des kleineren Modells in Kauf nehmen.

Grüße,

Zweck

Re: Bin die ganze Zeit am Überlegen wegen neuem AVR...

Verfasst: So 10. Jul 2011, 19:37
von Stellvertreter
Zweck0r hat geschrieben:Ich mutmaße, dass die neuen Tonformate nur dann 'besser' klingen, wenn sie bei der Abmischung 'aufgepeppt' werden.

Ich würde dafür nicht die geringere Verstärkerleistung des kleineren Modells in Kauf nehmen.
Die Verstärkerleistung ist ja nur minimal weniger. Das würde ich mit Sicherheit nicht merken, zumal ich nicht wirklich laut aufdrehe :)

Wegen den HD Tonformaten: Ich bin auch sicher, dass die irgendwie aufgemotzt sind, um die Kunden einen Unterschied spüren zu lassen... Wegen geringerer Komprimierung/'losless' würde nämlich niemand (außer Einbildung) einen Unterschied hören :evil:

Re: Bin die ganze Zeit am Überlegen wegen neuem AVR...

Verfasst: Sa 27. Aug 2011, 23:23
von drSeehas
Stellvertreter hat geschrieben:Nutze momentan noch einen Denon 4306, der hat ja noch nicht die neuen Tonformate (Dolby TrueHD und DTS Master)
Ja und?
Kann dein BD-Spieler die neuen Tonformate nicht als PCM ausgeben?
... Jetzt ist die Frage, ob ich bei den neuen Tonformaten überhaupt einen Unterschied höre.
Ob die nun im Spieler oder im Receiver dekodiert werden, ist doch völlig egal.
Ich schaue ja fast nur noch Blu Ray und momentan wird das halt auf DD oder DTS 'runtergerechnet'.
Wieso das denn?
Eigentlich bin ich ja immer noch mit dem 4306 zufrieden....
Warum bleibst du dann nicht bei dem?
... Ansonsten könnte ich endlich alles über HDMI anschließen.
???
Das kannst du beim 4306 doch auch.
Bei meinem 4306 hängt noch alles über HDMI am TV und über optisch und Koax im AVR...
Warum denn nur?