wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, denke ich über ein Set bestehend aus folgenden Boxen nach
2x Nubert 681
1x Nubert Center CS-411
2x Nubert Dipol DS-301
(später noch ein kleiner Sub)
Aber die Konkurrenz schläft nicht, und hat Vergleichbares zu bieten, daher habe ich auch mal andere Systeme von anderen Herstellern konfiguriert!
Magnat Quantum 657
Magnat Quantum Center 63
Magnat Quantum 603 (Paar)
oder
Quadral Argentum 370
Quadral Argentum 330 Center
Quadral Argentum 320 (Paar)
oder
Canton GLE 490
Canton GLE Center 455
Canton GLE Rear 430.2 (Paar)
Von all diesen Systemen ist das Nubert das teuerste. Das Magnat liegt mit diesem etwa gleich auf (+/-100€).
Ich würde gerne mal wissen, wie die Nubis sich im Vergleich schlagen. Wenn ich bei Area-DVD nachschaue, wird auf nahezu jeden Boxensystem dort ein Loblied erster Güte angestimmt. "Überragend", "Referenz" bla bla. Ich kann mir nicht denken, dass angeblich da alles gleich gut sein soll. Außer ein paar Verarbeitungs-Ungereimtheiten wird dort nie etwas kritisiert, was mir den Schluss nahelegt, dass die Hersteller sich gerne auf Area-DVD beziehen, denn dort ist ja "alles Wölkchen". Sicher ist euch das auch schon aufgefallen.
Was macht also der Kunde, der 1200€ in die Hand nimmt, um sich für sein Geld das "bestmögliche" Heimkino/Musiksystem ins Wohnzimmer zu stellen? Die Magnats konnte ich mir im Laden bereits anhören und sie klingen ausgezeichnet nach meinem Dafürhalten. Die Nuberts kann ich mir leider nirgends anhören und extra ins Schwabenländle fahren mag ich nicht.
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
Daher meine Frage an euch: Habt ihr euch auch mal andere Systeme angehört? Was genau ist an den Nuberts gut, was ihr bei den anderen vermisst habt? Oder kennt ihr gar noch bessere Systeme als das Nubert-System, was ich mir evtl. kaufen werde? Da ich diese Diskussion nicht unbedingt im Nubert Forum selbst eröffnen wollte (da gehts ja vornehmlich nur um die Nubert-Boxen), habe ich sie ins "Off-Topic" gestellt, was hoffentlich erlaubt ist.
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
MfG
laurooon