Seite 1 von 1
Heimkinosysthem
Verfasst: So 9. Okt 2011, 11:21
von GruGruPlayer
Hi
Mein Fernsehzimmer (ist nicht das Wohnzimmer) ist seit einiger Zeit für mich perfekt ausgerüstet. Nach dem wir ein neues Wohnzimmer angeschafft haben, inclusive neuem 40" Sony Led - Fernseher möchte ich auch im Wohnzimmer eine ansprechende Klangkulisse. Die weibliche Regierung akzeptiert aber aus ästhetischen Gründen nur ein möglichst dezentes System. Was haltet ihr von den Komplettsystemen die man in den Blödmärkten immer sehen kann (5.1 System AVR mit Blurayplayer und Mini Boxen mit Mini Subw.)? Alles so um die 500€. Mir würde auch ein 2.1 System reichen das Problem ist aber der Sub der in der Gegend herumsteht. Angeschlossen werden soll der Fernseher, Wii und ein DVD Player. Hat wer ein solches System und welche Erfahrungen habt ihr damit.
LG Thomas
Re: Heimkinosysthem
Verfasst: So 9. Okt 2011, 12:43
von Grossmeister_T
Hallo,
Habe kein solches System und halte auch nix davon. Wenn Du von einer vernünftigen Klangkulisse schreibst ist das mit dem Budget nicht realisierbar. Wenn's günstige Würfels sein sollen schau mal bei Logitech o.ä.
Re: Heimkinosysthem
Verfasst: So 9. Okt 2011, 12:49
von endurance
Besser als der Fernseherklang wirds sein, mehr aber schon nicht

Re: Heimkinosysthem
Verfasst: So 9. Okt 2011, 23:00
von GruGruPlayer
Danke für die Antworten, hab eigentlich nichts anderes erwartet. Ich werd woll doch wieder bei Nubert zuschlagen. Die Nubox 311 bzw. die WS 201 kämen glaub ich am ehesten in Betracht. Der AVR muß halt noch warten.

Mein Denon würde auch gut ins Wohnzimmer passen, da hät ich einen Grund mir für mein eigentliches Fernsehzimmer einen Neuen zu kaufen.

LG Thomas
Re: Heimkinosysthem
Verfasst: So 9. Okt 2011, 23:27
von TasteOfMyCheese
GruGruPlayer hat geschrieben:Danke für die Antworten, hab eigentlich nichts anderes erwartet. Ich werd woll doch wieder bei Nubert zuschlagen. Die Nubox 311 bzw. die WS 201 kämen glaub ich am ehesten in Betracht. Der AVR muß halt noch warten.

Mein Denon würde auch gut ins Wohnzimmer passen, da hät ich einen Grund mir für mein eigentliches Fernsehzimmer einen Neuen zu kaufen.

LG Thomas
Wandlautsprecher würde ich nur kaufen, wenns die Aufstellung oder die Optik nicht anders zulässt. Ansonsten sind bei gleichem Preis immer Boxen mit mehr Volumen zu bevorzugen!
Grüße
Berti
Re: Heimkinosysthem
Verfasst: So 9. Okt 2011, 23:49
von Grossmeister_T
Jo, Volumen ist durch
nichts zu ersetzen.

Re: Heimkinosysthem
Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 07:48
von g.vogt
GruGruPlayer hat geschrieben:Danke für die Antworten, hab eigentlich nichts anderes erwartet. Ich werd woll doch wieder bei Nubert zuschlagen.
Du bist ja leicht umzustimmen, glücklicherweise

Vielleicht trotzdem zur Bestätigung: Ich hab so ein System auch nicht, aber ich hab sowas vor einigen Monaten bei einem Nachbarn gehört. Der hat sich einen 46-Zoll-3D-Fernseher zugelegt und beim Klang das Knausern angefangen. Gut, hier isses ein 2.1-Bluray-System für um die 200 Euro, also ganz unten, und genauso hört es sich auch an. Der Player macht bei der Bedienung Geräusche als ob er die BluRay zersägen möchte, die Tonübertragung per HDMI klappt nicht, obwohl beide Geräte von Samsung sind und behaupten, dies zu können. Und der Klang ist wirklich unterirdisch, das ist keine Übertreibung! Zum Davonlaufen, selbst mit allergrößter Toleranz kaum zu ertragen, bei Musik sowieso nicht, aber auch Stimmen, Frauen wie Männer, klingen heftig verfärbt und sind schlecht zu verstehen.
GruGruPlayer hat geschrieben:Die weibliche Regierung akzeptiert aber aus ästhetischen Gründen nur ein möglichst dezentes System.
Thomas Bien hat mal geschrieben, dass die nuVero 5 ähnlich voll klingen wie die nuBox 311. Wenn es also unbedingt dezent bleiben muss, dann wäre das vielleicht ein Ansatz für dich. Und ich kann dir sagen, dass das oben beschriebene Komplettsystem mit "Sub"woofer keinesfalls voller klingt als ein subwooferloses Pärchen nuBox 311.
Re: Heimkinosysthem
Verfasst: Di 8. Nov 2011, 11:24
von matthias321
Meiner Freundin gefällt optisch das Concept S+R von Teufel sehr gut. Für Musik ist es nicht zu gebrauchen, aber für´s Heimkinoerlebnis hat es uns gute Dienste geleistet (und wird jetzt durch nuberts nuline ersetzt....

).