Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
2 Kanal Class D Endstufe oder...
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
2 Kanal Class D Endstufe oder...
Hallo,
nachdem sich das Projekt Raumoptimierung seinem, hoffentlich gutem, Ende entgegenbewegt (Absorber sind bestellt) ist schon das nächste on Planung: Ein ATM soll her, da ich die letzte Zeit immer mehr Stereo gehört hab.
Da der 4810 nicht auftrennbar ist, und ich die Zone2 Lösung nicht so sympathisch finde, möchte ich das Gute mit dem Angenehmen verbinden, und statt dessen eine Stereoendstufe verwenden.
Im Auge hab ich momentan die Rotel RB 1572, da ich auf jeden Fall eine Class D haben möchte.
Weitere Alternativen wären ein kompletter Austausch des Denon gegen eine getrennte Vor- und Endstufe, allerdings ist das momentan eher theoretischer Natur, da die Kosten gegenüber dem Nutzen einfach zu hoch sind (Ziel ist ja ein ATM einzuschleifen). Bin aber für Vorschläge immer offen.
Des weiteren könnte ich mir auch Vorstellen, den Denon gegen einen auftrennbaren AVR zu tauschen, ich hab bisher aber keinen gefunden, der sich auch in preislich attraktiven Regionen befindet (bis ~2500€). Insb. wär mir hier auch wieder eine ClassD Endstufe wichtig.
Habt ihr vielleicht noch mögliche Kombinationen, die man sich überlegen könnte? Falls der AVR doch getauscht wird, möchte ich auf jeden Fall HDMI 1.4 und Airplay mit dabei haben - das wird die Menge der auftrennbaren AVRs vermutlich nicht vergrößern...
Dim
nachdem sich das Projekt Raumoptimierung seinem, hoffentlich gutem, Ende entgegenbewegt (Absorber sind bestellt) ist schon das nächste on Planung: Ein ATM soll her, da ich die letzte Zeit immer mehr Stereo gehört hab.
Da der 4810 nicht auftrennbar ist, und ich die Zone2 Lösung nicht so sympathisch finde, möchte ich das Gute mit dem Angenehmen verbinden, und statt dessen eine Stereoendstufe verwenden.
Im Auge hab ich momentan die Rotel RB 1572, da ich auf jeden Fall eine Class D haben möchte.
Weitere Alternativen wären ein kompletter Austausch des Denon gegen eine getrennte Vor- und Endstufe, allerdings ist das momentan eher theoretischer Natur, da die Kosten gegenüber dem Nutzen einfach zu hoch sind (Ziel ist ja ein ATM einzuschleifen). Bin aber für Vorschläge immer offen.
Des weiteren könnte ich mir auch Vorstellen, den Denon gegen einen auftrennbaren AVR zu tauschen, ich hab bisher aber keinen gefunden, der sich auch in preislich attraktiven Regionen befindet (bis ~2500€). Insb. wär mir hier auch wieder eine ClassD Endstufe wichtig.
Habt ihr vielleicht noch mögliche Kombinationen, die man sich überlegen könnte? Falls der AVR doch getauscht wird, möchte ich auf jeden Fall HDMI 1.4 und Airplay mit dabei haben - das wird die Menge der auftrennbaren AVRs vermutlich nicht vergrößern...
Dim
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: 2 Kanal Class D Endstufe oder...
Hallo,
da die Anzahl der aktuellen auftrennbaren AV-Receiver meines Wissens nach bei "NULL" liegt , kannst du dir die Such in dieser Richtung schenken.
Grüße
Ralf
da die Anzahl der aktuellen auftrennbaren AV-Receiver meines Wissens nach bei "NULL" liegt , kannst du dir die Such in dieser Richtung schenken.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 9 times
Hallo,
wie Ralf schon sagte: auftrennbare AVR Fehlanzeige
Hast Du die Möglichkeit, eine ROTEL ENdstufe mal auszuleihen? Dann mal intensiv testen. Und nichts gegen ein ATM (bei meinen nuJus war das wirklich ganz toll), aber ob das bei den nuVeros so viel bringt? Ich sehe es da eher als zusätzlichen Klangregler.
Class-D-AVRS sind auch dünn gesät. Mein Tipp: Pioneer LX 85. Aber wenn Du ansonsten mit Deinem Denon zufrieden bist, würde ich ganz klar die Endstufen-Ergänzung machen. Habe ich bei meinem Yammi auch gemacht - natürlich mit ROTEL Class-D![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
wie Ralf schon sagte: auftrennbare AVR Fehlanzeige
![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
Hast Du die Möglichkeit, eine ROTEL ENdstufe mal auszuleihen? Dann mal intensiv testen. Und nichts gegen ein ATM (bei meinen nuJus war das wirklich ganz toll), aber ob das bei den nuVeros so viel bringt? Ich sehe es da eher als zusätzlichen Klangregler.
Class-D-AVRS sind auch dünn gesät. Mein Tipp: Pioneer LX 85. Aber wenn Du ansonsten mit Deinem Denon zufrieden bist, würde ich ganz klar die Endstufen-Ergänzung machen. Habe ich bei meinem Yammi auch gemacht - natürlich mit ROTEL Class-D
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
-
- Star
Hi,
eine Rotel kann ich leider nicht ausleihen und den AVR hätte ich nur gewechselt, wenn er auftrennbar wäre (gebrückt).
Welche Rotel hast du denn?
Da ich mittlerweile fast nur noch im Direct Modus Musik höre, wäre das ATM auch als Klangregler zu sehen.
Ich werd mir jetzt noch ein paar Vor-/ Endstufen Kombinationen ansehen, vielleicht findet sich da noch eine Alternative.
Dim
eine Rotel kann ich leider nicht ausleihen und den AVR hätte ich nur gewechselt, wenn er auftrennbar wäre (gebrückt).
Welche Rotel hast du denn?
Da ich mittlerweile fast nur noch im Direct Modus Musik höre, wäre das ATM auch als Klangregler zu sehen.
Ich werd mir jetzt noch ein paar Vor-/ Endstufen Kombinationen ansehen, vielleicht findet sich da noch eine Alternative.
Dim
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 9 times
Die ROTEL RB-1072 (entspricht etwa der neueren RB-1562), angeschlossen sind nuVero10dimitri hat geschrieben:...Welche Rotel hast du denn? ..
Gruß kow123
-
- Star
Also mittlerweile kristalisieren sich zwei Ansätze raus:
Die Rotel RB 1572 oder was mir leider auch sehr gut gefällt, ist die Kombination RSP 1572 und RBM 1575
Das muss ich mir jetzt mal durch den Kopf gehen lassen...
Dim
Die Rotel RB 1572 oder was mir leider auch sehr gut gefällt, ist die Kombination RSP 1572 und RBM 1575
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Das muss ich mir jetzt mal durch den Kopf gehen lassen...
Dim
-
- Star
Warum leider?dimitri hat geschrieben:was mir leider auch sehr gut gefällt, ist die Kombination RSP 1572 und RBM 1575![]()
Ist mit sicherheit eine tolle lösung!
Optisch sogar die beste würde ich sagen da du nicht mischen mußt!!
Denon und rotel.Sehen ja nicht unbedingt gleich aus!
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
-
- Star
Da magst du wohl recht haben wobei die 1572 als einzelendstufe dich klanglich sicherlich nach vorn bringen würde!!!dimitri hat geschrieben:Leider deshalb, da mich diese Idee wohl einiges Kosten wird![]()
In wiefern es mit der kombie besser oder schlechter wird kann wohl keiner genau sagen.
Wobei ich an deiner stelle mir lieber die 1572 zulegen würde.
Erstmal vom preis her was nicht unwichtig ist und zweitens du mit deinem denon in einer klasse bist die der rotel kombie parolie bietet!
Und mir der große mehrpreis es nicht wert wäre!
Dagegen spricht die tolle optik der rotel kombie.