Seite 1 von 1

Marantz SR 5005 mit PC verbinden!!!

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 18:25
von Booster26
Hallo liebes Forum,

ich habe ein grosses Problem.

Am Wochenende habe ich mein Surroundsystem erhalten.

4x nuLine ws 12
1x nuLine CS 42
1x AW 560

1x Marantz SR 5005

Nun mein Problem.

Alles läuft soweit super nur eins verstehe ich nicht.

Ich habe meinen PC an der Grafikkarte mit einem HDMI Kabel mit dem Maratz SR 5005 verbunden weil ich über dem PC der im Nebenraum steht gerne meine Sicherheitkopien anschauen möchte. 8)

Als ich noch keinen Marantz hatte habe ich nur den PC mit meinem HDMI Kabel und dem Fernsehr verbunden alles super funktioniert nur wenn ich jetzt das HDMI Kabel in den Marantz stecke passiert follgendes.

Ich kann kurz schauen auf einmal steht am Fernsehr Verbindung getrennt und in der nächsten Sekunde ist die Verbindung wieder da und ich kann weiter schauen. Manchmal passiert es nach 20 Sek. manchmal auch öffter und immer mal wieder. Das nerft bei DVD schauen.
An was kann das liegen das die Verbindung immer mal wieder abbricht und in der nächsten Sek. wieder da ist ?
Das selbe passiert auch wenn ich mp3´s vom PC über den Marantz hören möchte.

Kann es am HDMI Kabel liegen? Aber vor dem Marantz war doch auch alles okay mit dem HDMI Kabel. Oder brauche für den Marantz ein HighSpeed HDMI Kabel. (welches würdet ihr mir empfehlen) ich brauche 5 m Länge.

Bitte helft mir oder gebt mir Vorschläge was ich noh versuchen könnte. Muss ich vielleicht was bei Marantz noch einstellen :?:

Hatte vielleicht einer von Euch auch das problem ?

Danke

Booster

Re: Marantz SR 5005 mit PC verbinden!!!

Verfasst: Fr 9. Dez 2011, 10:18
von Booster26
Hat denn keiner eine Idee an was es liegen könnte ?

Re: Marantz SR 5005 mit PC verbinden!!!

Verfasst: Fr 9. Dez 2011, 10:26
von aaof
Booster26 hat geschrieben:Das selbe passiert auch wenn ich mp3´s vom PC über den Marantz hören möchte.
Wie genau machst du das?

Ansonsten kann ich dein Problem nicht reproduzieren. Hast du denn kein HDMI-Kabel als Ersatz, welches du mal ausprobieren kannst?

Gruß

aaof