HiFiflex hat geschrieben:joe.i.m hat geschrieben:
Interessant, aber was ist mit Deiner Tastatur amerikanische Tastaturbelegung? Oder einfach noch müde??
Hier mal was für unsere Rechtschreib-Fans
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,
das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstiion snid.
Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Das ist so, weil wir nchit jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gseatems.
Ehct ksras! Das ghet wicklirh!
Mal an die Fans schneller Sprüche und Post's
:
Wenn Du dir den Ursprungtext noch mal genau anschaust, steigst Du dahinter, wohin meine Frage zielte??
Wenn jemand z und u verwechselt hat das wenig mit Rechtschreibung sondern eher mit Tastaturlayout zu tun, da diese beiden Buchstaben eher weit auseinander liegen und daher wie auch das Schreiben von ü mit ue auf amerikanisches Tastaturlayout hindeuten.
Deshalb meine Frage, weil mich das halt interessiert hätte, wie jemand auf dem anderen Layout damit zurecht kommt. Da ich als als Tätiger in der Computerbranche dort nach wie vor meine Probleme habe, aber teilweise auf Grund fehlender Lokalisierung von Software dazu gezwungen bin.
Hat also nichts mit Rechtschreibfreak zu tun.
Nichts für ungut Jungs, aber der mußte jetzt sein.
Gruß joe