Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

für unsere Rechtschreib-Fans

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HiFiflex

für unsere Rechtschreib-Fans

Beitrag von HiFiflex »

joe.i.m hat geschrieben: Interessant, aber was ist mit Deiner Tastatur amerikanische Tastaturbelegung? Oder einfach noch müde??
Hier mal was für unsere Rechtschreib-Fans ;)

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,
das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

Das ist so, weil wir nchit jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gseatems.

Ehct ksras! Das ghet wicklirh!
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: NuPro A-10 in der FAZ

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Haha, sehr cool geschrieben, aber das funktioniert nur, wenn das Wort die richtige Länge hat, zumindest meine ich das mal gelesen zu haben.
Viele Grüße
Berti
ThomasB
Star
Star

Re: NuPro A-10 in der FAZ

Beitrag von ThomasB »

Drück shift+alt um zwischen den Tastaturlayouts hinundher zuschalten. Ich hab mein amerikanisches Layout aber gelöscht ;)
Nuvero 14
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: für unsere Rechtschreib-Fans

Beitrag von joe.i.m »

HiFiflex hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben: Interessant, aber was ist mit Deiner Tastatur amerikanische Tastaturbelegung? Oder einfach noch müde??
Hier mal was für unsere Rechtschreib-Fans ;)

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,
das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

Das ist so, weil wir nchit jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gseatems.

Ehct ksras! Das ghet wicklirh!
Mal an die Fans schneller Sprüche und Post's 8) :mrgreen: :

Wenn Du dir den Ursprungtext noch mal genau anschaust, steigst Du dahinter, wohin meine Frage zielte??

Wenn jemand z und u verwechselt hat das wenig mit Rechtschreibung sondern eher mit Tastaturlayout zu tun, da diese beiden Buchstaben eher weit auseinander liegen und daher wie auch das Schreiben von ü mit ue auf amerikanisches Tastaturlayout hindeuten.
Deshalb meine Frage, weil mich das halt interessiert hätte, wie jemand auf dem anderen Layout damit zurecht kommt. Da ich als als Tätiger in der Computerbranche dort nach wie vor meine Probleme habe, aber teilweise auf Grund fehlender Lokalisierung von Software dazu gezwungen bin.

Hat also nichts mit Rechtschreibfreak zu tun.

Nichts für ungut Jungs, aber der mußte jetzt sein. :)

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Interessant, aber was ist mit Deiner Tastatur amerikanische Tastaturbelegung? Oder einfach noch müde??
so, deinen Ursprungtext hab ich mir noch mal genau angeschaut :D
Wenn Du dir den Ursprungtext noch mal genau anschaust, steigst Du dahinter, wohin meine Frage zielte??
Ich sehe da beim besten willen keinerlei ziele?

Nichts für ungut, aber jetzt (und davor) wissen wir ja alle was du wolltest :)

Leider kann ich dir mit dem Tastaturlayout auch nicht weiter helfen und Erfahrung habe ich auch keine.

PS: übrigens wurde der Beitrag hier "für unsere Rechtschreib-Fans" nicht von mir so eröffnet, sondern vom Foren-Mod aus einer off-topic Antwort verschoben!
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

HiFiflex hat geschrieben:
Interessant, aber was ist mit Deiner Tastatur amerikanische Tastaturbelegung? Oder einfach noch müde??
so, deinen Ursprungtext hab ich mir noch mal genau angeschaut :D
Ich sehe da beim besten willen keinerlei ziele?

Nichts für ungut, aber jetzt (und davor) wissen wir ja alle was du wolltest :)

Leider kann ich dir mit dem Tastaturlayout auch nicht weiter helfen und Erfahrung habe ich auch keine.

PS: übrigens wurde der Beitrag hier "für unsere Rechtschreib-Fans" nicht von mir so eröffnet, sondern vom Foren-Mod aus einer off-topic Antwort verschoben!
Übrigens sprach ich nicht von meinem Ursprungstext sondern dem des TE im Ursprungstread. Ok hätte deutlicher rauskommen können, Asche über mein Haupt. An dem kann man dann das Problem erkennen.
Der Rest war nur eine lustige Antwort, da ich ja zitiert wurde. Deshalb auch das nichts für ungut, was ja auch bedeuten kann es nicht so ernst zu nehmen. Das wäre dann nicht in meiner Absicht gewesen, da ich ja nur darauf hinweisen wollte das es mir nicht um Rechtschreibung ging, mit der ich beim besten Willen auch nicht gerade eine gepflegte Freunschaft habe.

Von daher denke ich dann mal, das sollte dann passen und wir beenden das hier.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

:happy-sunshine:
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

HiFiflex hat geschrieben::happy-sunshine:
Darauf geb ich zwei virtuelle :beer: :beer: aus. :obscene-drinkingcheers:

Gruß joe
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hmm,

wenn man aus dem 23. Jahrhundert in der Zeit zurückreist , kann es schon mal passieren das man nicht weiß
das die Geschichte mit den vertauschten Buchstaben , selbst für das Jahr 2012, schon alt ist. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

König Ralf I hat geschrieben:Hmm,
wenn man aus dem 23. Jahrhundert in der Zeit zurückreist , kann es schon mal passieren das man nicht weiß
das die Geschichte mit den vertauschten Buchstaben , selbst für das Jahr 2012, schon alt ist. :wink:
Grüße
Ralf
Ein Zeitreisender :bow-yellow: - gar ein allwissender 8O

:obscene-drinkingcheers:
Antworten