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Problem mit Clickandbuy bei NSF-Bestellung
- Klangbanause
- Semi
- Beiträge: 122
- Registriert: Fr 30. Dez 2011, 11:05
Problem mit Clickandbuy bei NSF-Bestellung
Hallo zusammen,
wollte mal kurz mein Problem mit Clickandbuy schildern, vielleicht hat hier jemand eine Idee dazu.
Und zwar hatte ich im Dezember versucht, ein ATM 511 bei der NSF zu bestellen, als Zahlungsart habe ich "Clickandbuy" (mit Abbuchung) gewählt. Das Problem war, dass der Bestellvorgang kurz vor Abschluss abbrach und die Bestellung somit nicht ausgeführt wurde. Die Abbuchung des Betrages von meinem Bankkonto hat jedoch trotzdem stattgefunden.
Auf tel. Nachfrage bei NSF gab man mir den Tipp, die Bestellung einfach noch mal aufzugeben, ich könne mir den Betrag aus der ersten, nicht abgeschlossenen Bestellung auf mein Bankkonto zurückbuchen lassen, sobald dieser als Guthaben im Clickandbuy Konto aufgeführt wird. Gesagt, getan. Bestellung noch mal ausgeführt, Bestellvorgang wurde wieder abgebrochen. Es hatte irgendwas damit zu tun, dass nach dem Einloggen bei Clickandbuy und Bestätigung des Betrages keine Rückverlinkung zu Nubert mehr erfolgte. Die Bestellung lief also ein weiteres Mal ins Leere.
Daraufhin habe ich das ATM dann per Vorabüberweisung bestellt, war auch weiter kein Problem.
Die 430,54 EUR aus den beiden fehlgeschlagenen Bestellungen konnte ich mir dann ja später wieder auf mein Bankkonto zurück überweisen, sobald sie als Guthaben bei Clickandbuy auftauchen würden.
Das wäre in der Theorie auch schön gewesen. Die beiden Beträge, die in der Summe eben 430,54 EUR ergaben, tauchten auch wenige später als Guthaben im Clickandbuy Kontostand auf. Jedoch betrug der zur Auszahlung verfügbare Betrag nach wie vor 0,00 Euro. Dazu war in der Clickandbuy Hilfe zu lesen, dass es bis zu 10 Tage dauern könne, bis ein aus einer Einzahlungstransaktion resultierender Betrag wieder ausgezahlt werden könne.
Inzwischen ist das ganze jedoch über einen Monat her und der zur Auszahlung verfügbare Betrag beläuft sich nach wie vor auf 0,00 Euro. Clickandbuy sitzt also warm und trocken auf meinem Geld und ich komme nicht heran.
Auf tel. Anfrage teilte man mir mit, dass eine Freigabe des Betrags wegen irgendwelcher technischen Umstellungsarbeiten nicht vor April 2012 (!) erfolgen könne und empfahl mir, mich mit meinem Anliegen schriftlich per Email an den Service zu wenden. Auf die erste Email bekam ich gar keine Antwort. Bei der zweiten Email fünf Tage später erhielt ich die Antwort, dass man meinen Auszahlungswunsch bereits an die Buchhaltung weiter geleitet habe, verbunden mit der Bitte um Geduld.
Das ist jetzt auch schon wieder fast zwei Wochen her. Eine weitere, schon etwas "ungemütlicher" formulierte Mail blieb unbeantwortet. Ich weiß nicht, was man noch machen kann, außer zum Anwalt zu gehen.
Kopien der Emails wurden an die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Bonn gesendet, die Aufsichtsbehörde von Clickandbuy, da es sich um eine Telekom-Tochter handelt. Auch von dort keine Antwort.
Lange Rede, kurzer Sinn... hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen mit Clickandbuy gemacht bzw. einen Tipp, was man evtl. noch machen kann?
Ich bin sehr zufrieden mit dem ATM, keine Frage, aber insgesamt drei Mal bezahlen wollte ich es eigentlich nicht
Auch frage ich mich in dem Zusammenhang, warum NSF keine Zahlung per PayPal anbietet. Dort gab es trotz etlicher Bestellungen bei unterschiedlichsten Versendern noch nie Probleme und die Abwicklung ist zudem viel schneller.
wollte mal kurz mein Problem mit Clickandbuy schildern, vielleicht hat hier jemand eine Idee dazu.
Und zwar hatte ich im Dezember versucht, ein ATM 511 bei der NSF zu bestellen, als Zahlungsart habe ich "Clickandbuy" (mit Abbuchung) gewählt. Das Problem war, dass der Bestellvorgang kurz vor Abschluss abbrach und die Bestellung somit nicht ausgeführt wurde. Die Abbuchung des Betrages von meinem Bankkonto hat jedoch trotzdem stattgefunden.
Auf tel. Nachfrage bei NSF gab man mir den Tipp, die Bestellung einfach noch mal aufzugeben, ich könne mir den Betrag aus der ersten, nicht abgeschlossenen Bestellung auf mein Bankkonto zurückbuchen lassen, sobald dieser als Guthaben im Clickandbuy Konto aufgeführt wird. Gesagt, getan. Bestellung noch mal ausgeführt, Bestellvorgang wurde wieder abgebrochen. Es hatte irgendwas damit zu tun, dass nach dem Einloggen bei Clickandbuy und Bestätigung des Betrages keine Rückverlinkung zu Nubert mehr erfolgte. Die Bestellung lief also ein weiteres Mal ins Leere.
Daraufhin habe ich das ATM dann per Vorabüberweisung bestellt, war auch weiter kein Problem.
Die 430,54 EUR aus den beiden fehlgeschlagenen Bestellungen konnte ich mir dann ja später wieder auf mein Bankkonto zurück überweisen, sobald sie als Guthaben bei Clickandbuy auftauchen würden.
Das wäre in der Theorie auch schön gewesen. Die beiden Beträge, die in der Summe eben 430,54 EUR ergaben, tauchten auch wenige später als Guthaben im Clickandbuy Kontostand auf. Jedoch betrug der zur Auszahlung verfügbare Betrag nach wie vor 0,00 Euro. Dazu war in der Clickandbuy Hilfe zu lesen, dass es bis zu 10 Tage dauern könne, bis ein aus einer Einzahlungstransaktion resultierender Betrag wieder ausgezahlt werden könne.
Inzwischen ist das ganze jedoch über einen Monat her und der zur Auszahlung verfügbare Betrag beläuft sich nach wie vor auf 0,00 Euro. Clickandbuy sitzt also warm und trocken auf meinem Geld und ich komme nicht heran.
Auf tel. Anfrage teilte man mir mit, dass eine Freigabe des Betrags wegen irgendwelcher technischen Umstellungsarbeiten nicht vor April 2012 (!) erfolgen könne und empfahl mir, mich mit meinem Anliegen schriftlich per Email an den Service zu wenden. Auf die erste Email bekam ich gar keine Antwort. Bei der zweiten Email fünf Tage später erhielt ich die Antwort, dass man meinen Auszahlungswunsch bereits an die Buchhaltung weiter geleitet habe, verbunden mit der Bitte um Geduld.
Das ist jetzt auch schon wieder fast zwei Wochen her. Eine weitere, schon etwas "ungemütlicher" formulierte Mail blieb unbeantwortet. Ich weiß nicht, was man noch machen kann, außer zum Anwalt zu gehen.
Kopien der Emails wurden an die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Bonn gesendet, die Aufsichtsbehörde von Clickandbuy, da es sich um eine Telekom-Tochter handelt. Auch von dort keine Antwort.
Lange Rede, kurzer Sinn... hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen mit Clickandbuy gemacht bzw. einen Tipp, was man evtl. noch machen kann?
Ich bin sehr zufrieden mit dem ATM, keine Frage, aber insgesamt drei Mal bezahlen wollte ich es eigentlich nicht
Auch frage ich mich in dem Zusammenhang, warum NSF keine Zahlung per PayPal anbietet. Dort gab es trotz etlicher Bestellungen bei unterschiedlichsten Versendern noch nie Probleme und die Abwicklung ist zudem viel schneller.
Gruß Klangbanause
2x 511 + ATM | CS-411 | 2x DS-301 | 2x AW-441 | 2x Pro-Ject Amp Box SE Mono | Yamaha RX-V767
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- Weyoun
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Re: Problem mit Clickandbuy bei NSF-Bestellung
Hi!
Das ist natürlich richtig besch... für dich gelaufen. Ich hoffe, du bekommst schnellstmöglich an dein Geld.
Doch dass du dich bei PayPal mal nicht täuschst
Habe letztes Jahr bei mytoys.de ein Geschenk für meine Nichten gekauft. Bezahlung über PayPal gemacht und am Ende eine lapidare Fehlermeldung (mit der man nichts anfangen konnte). Habe dann bei mytoys angerufen (leider eine 01805-er Nummer) und gefragt, was das soll. Immerhin war mein 10€-Gutschein damit entwertet, ohne eine echte Bestellung aufgegeben zu haben. Dort stellte sich heraus, dass Neukunden nicht mit PayPal bezahlen können, weil PayPal wohl, wenn man nach der Bestellung auf deren Seite weitergeleitet wird, erstmal die Stammkundendaten beim Kunden (mytoys.de) überprüft. Sind noch keine vorhanden, dann gibt es keine Bezahlung und der Gutschein ist weg. Habe dann einen neuen Gutschein erhalten und bei der nächsten Bestellung mit der Kreditkarte bezahlt.
Zudem habe ich bereits von einigen Leuten gehört, denen man ohne Grund das PayPal-Konto gesperrt hat und es ein Spießrutenlauf war, es wieder freizuschalten.
Und aus einem anderen Grund wird Nubert wohl PayPal nicht mit ins Boot holen: Die Provision! Die ist mit knapp 2 % (1,9% + 0,35€) höher als was die Kreditkartenbetreiber verlangen, wenn es um große Beträge geht.
Was ich dir raten würde bei Click&Buy:
Anstelle einer Mail (die häufig ignoriert wird, weil sie nicht rechtsverbindlich ist) einfach ein Einschreiben mit Rückschein schicken und eine 2-wöchige Frist setzen. Das reicht häufig schon aus, um den Gang zum Anwalt zu vermeiden.
LG,
Martin
PS:
Was zum Fehler geführt haben kann: Könnte es sein, dass an deinem Browser irrtümlicherweise die Weiterleitung auf fremde Seiten deaktiviert war?
Das ist natürlich richtig besch... für dich gelaufen. Ich hoffe, du bekommst schnellstmöglich an dein Geld.
Doch dass du dich bei PayPal mal nicht täuschst
Habe letztes Jahr bei mytoys.de ein Geschenk für meine Nichten gekauft. Bezahlung über PayPal gemacht und am Ende eine lapidare Fehlermeldung (mit der man nichts anfangen konnte). Habe dann bei mytoys angerufen (leider eine 01805-er Nummer) und gefragt, was das soll. Immerhin war mein 10€-Gutschein damit entwertet, ohne eine echte Bestellung aufgegeben zu haben. Dort stellte sich heraus, dass Neukunden nicht mit PayPal bezahlen können, weil PayPal wohl, wenn man nach der Bestellung auf deren Seite weitergeleitet wird, erstmal die Stammkundendaten beim Kunden (mytoys.de) überprüft. Sind noch keine vorhanden, dann gibt es keine Bezahlung und der Gutschein ist weg. Habe dann einen neuen Gutschein erhalten und bei der nächsten Bestellung mit der Kreditkarte bezahlt.
Zudem habe ich bereits von einigen Leuten gehört, denen man ohne Grund das PayPal-Konto gesperrt hat und es ein Spießrutenlauf war, es wieder freizuschalten.
Und aus einem anderen Grund wird Nubert wohl PayPal nicht mit ins Boot holen: Die Provision! Die ist mit knapp 2 % (1,9% + 0,35€) höher als was die Kreditkartenbetreiber verlangen, wenn es um große Beträge geht.
Was ich dir raten würde bei Click&Buy:
Anstelle einer Mail (die häufig ignoriert wird, weil sie nicht rechtsverbindlich ist) einfach ein Einschreiben mit Rückschein schicken und eine 2-wöchige Frist setzen. Das reicht häufig schon aus, um den Gang zum Anwalt zu vermeiden.
LG,
Martin
PS:
Was zum Fehler geführt haben kann: Könnte es sein, dass an deinem Browser irrtümlicherweise die Weiterleitung auf fremde Seiten deaktiviert war?
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 1. Feb 2012, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Problem mit Clickandbuy bei NSF-Bestellung
Das stimmt wohl. Für Verkäufer ist Paypal richtig mies. Für Käufer natürlich dufte.Weyoun hat geschrieben:Und aus einem anderen Grund wird Nubert wohl PayPal nicht mit ins Boot holen: Die Provision! Die ist mit knapp 2 % (1,9% + 0,35€) höher als was die Kreditkartenbetreiber verlangen, wenn es um große Beträge geht.
Ich nehme immer die Kreditkarten-Option. Obwohl ich mich anfangs immer gesträubt habe gegen die Plastikkarten, nehme ich sie mittlerweile für Onlinegeschäfte am liebsten her. Kreditkarten haben im Internet wohl die höchste Akzeptanz.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
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- Klangbanause
- Semi
- Beiträge: 122
- Registriert: Fr 30. Dez 2011, 11:05
Re: Problem mit Clickandbuy bei NSF-Bestellung
Ja, ich hoffe auch...Weyoun hat geschrieben:Das ist natürlich richtig besch... für dich gelaufen. Ich hoffe, du bekommst schnellstmöglich an dein Geld.
Sowas ist natürlich auch unschön... wobei sich das eher noch einem Fehler im Bestellsystem vom mytoys.de anhört als bei PayPal. Aber ärgerlich allemal.Weyoun hat geschrieben: Doch dass du dich bei PayPal mal nicht täuschst
Habe letztes Jahr bei mytoys.de ein Geschenk für meine Nichten gekauft. Bezahlung über PayPal gemacht und am Ende eine lapidare Fehlermeldung (mit der man nichts anfangen konnte). Habe dann bei mytoys angerufen (leider eine 01805-er Nummer) und gefragt, was das soll. Immerhin war mein 10€-Gutschein damit entwertet, ohne eine echte Bestellung aufgegeben zu haben. Dort stellte sich heraus, dass Neukunden nicht mit PayPal bezahlen können, weil PayPal wohl, wenn man nach der Bestellung auf deren Seite weitergeleitet wird, erstmal die Stammkundendaten beim Kunden (mytoys.de) überprüft. Sind noch keine vorhanden, dann gibt es keine Bezahlung und der Gutschein ist weg. Habe dann einen neuen Gutschein erhalten und bei der nächsten Bestellung mit der Kreditkarte bezahlt.
Stimmt! Jetzt wo Du es sagst, davon hab ich auch schon mal gehört...Weyoun hat geschrieben: Zudem habe ich bereits von einigen Leuten gehört, denen man ohne Grund das PayPal-Konto gesperrt hat und es ein Spießrutenlauf war, es wieder freizuschalten.
Die Verkäuferseite bedenkt man als Kunde natürlich normalerweise nicht so wirklich, aber das ist natürlich ein ArgumentWeyoun hat geschrieben:Und aus einem anderen Grund wird Nubert wohl PayPal nicht mit ins Boot holen: Die Provision! Die ist mit knapp 2 % (1,9% + 0,35€) höher als was die Kreditkartenbetreiber verlangen, wenn es um große Beträge geht.
Gute Idee, das wäre noch eine Option. Das werde ich nächste Woche gleich mal machen, wenn bis dahin immer noch keine Antwort per Mail kamWeyoun hat geschrieben:Was ich dir raten würde bei Click&Buy:
Anstelle einer Mail (die häufig ignoriert wird, weil sie nicht rechtsverbindlich ist) einfach ein Einschreiben mit Rückschein schicken und eine 2-wöchige Frist setzen. Das reicht häufig schon aus, um den Gang zum Anwalt zu vermeiden.
Hm... wäre mir jetzt jedenfalls nicht bewusst. Steht alles auf Standardeinstellungen, und die Weiterleitung zu Clickandbuy hin hat ja funktioniert, nur die Weiterleitung zurück an NSF dann eben scheinbar nicht mehr... wer weiß, was da schief gelaufen ist... wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich alles mit Screenshots dokumentiert...Weyoun hat geschrieben:Was zum Fehler geführt haben kann: Könnte es sein, dass an deinem Browser irrtümlicherweise die Weiterleitung auf fremde Seiten deaktiviert war?
Gruß Klangbanause
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Re: Problem mit Clickandbuy bei NSF-Bestellung
Hallo Zusammen,
wir sind grundsätzlich mit ClickandBuy sehr zufrieden, doch dieser Fall hat auch uns sofort in Alarmbereitschaft versetzt.
Unser Dienstleister prüft gerade mit ClickandBuy den Sachverhalt, vor allem aber die Prävention!
@ Klangbanause: mir ist jedoch neu, dass Sie Ihr Geld (noch) nicht zurück erhalten haben, insofern ich Sie bitten würde, mich zu kontaktieren…
Mit freundlichen Grüßen
Martin Bühler
Verkaufsleiter/Vertrieb
0800-6823780
wir sind grundsätzlich mit ClickandBuy sehr zufrieden, doch dieser Fall hat auch uns sofort in Alarmbereitschaft versetzt.
Unser Dienstleister prüft gerade mit ClickandBuy den Sachverhalt, vor allem aber die Prävention!
@ Klangbanause: mir ist jedoch neu, dass Sie Ihr Geld (noch) nicht zurück erhalten haben, insofern ich Sie bitten würde, mich zu kontaktieren…
Mit freundlichen Grüßen
Martin Bühler
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- Klangbanause
- Semi
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Re: Problem mit Clickandbuy bei NSF-Bestellung
Update: Nach einem Telefonat mit Herrn Bühler und Zusendung des Schriftverkehrs mit Clickandbuy kümmert er sich nun persönlich um den Fall. Das nenne ich mal Service! Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle
Gruß Klangbanause
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Re: Problem mit Clickandbuy bei NSF-Bestellung
Hallo,
echt ärgerlich das mit Click&buy
Das nutze ich schon lange nicht mehr obwohl ich dort noch angemeldet bin.
Mit paypal läuft es bei meinen Bestellungen eigentlich fast optimal, auch bei Zurückgaben. Allerdings hatte ich auch mal den Fall, dass ich ein mainboard bestellen wollte. War auch schon fast durch, da kam die Zurückgabe an den Besteller - glaube ich - nicht mehr zustande. Vielleicht hatte ich da auch so ein Schutztool im browser laufen - egal. Auf jeden Fall brach die Verbindung ab. Ich denke also - Fehlermeldung - Bestellung nicht korrekt abgelaufen und bestelle nochmal. Diesmal klappts. Und ich bekam 2 mainboards....
Onlinefirma hat nach Rücksprache aber das eine wieder zurückgenommen und Geld erstattet. Also alles ok.
Bei Nubert habe ich immer mit mastercard bezahlt. Klappt prima. Sogar die Rücküberweisung klappte.
echt ärgerlich das mit Click&buy
Das nutze ich schon lange nicht mehr obwohl ich dort noch angemeldet bin.
Mit paypal läuft es bei meinen Bestellungen eigentlich fast optimal, auch bei Zurückgaben. Allerdings hatte ich auch mal den Fall, dass ich ein mainboard bestellen wollte. War auch schon fast durch, da kam die Zurückgabe an den Besteller - glaube ich - nicht mehr zustande. Vielleicht hatte ich da auch so ein Schutztool im browser laufen - egal. Auf jeden Fall brach die Verbindung ab. Ich denke also - Fehlermeldung - Bestellung nicht korrekt abgelaufen und bestelle nochmal. Diesmal klappts. Und ich bekam 2 mainboards....
Onlinefirma hat nach Rücksprache aber das eine wieder zurückgenommen und Geld erstattet. Also alles ok.
Bei Nubert habe ich immer mit mastercard bezahlt. Klappt prima. Sogar die Rücküberweisung klappte.
- A. Goertler
- Nubert Staff
- Beiträge: 166
- Registriert: Do 24. Jan 2002, 13:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
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Re: Problem mit Clickandbuy bei NSF-Bestellung
Hallo miteinander,
inzwischen habe ich erste Informationen von ClickandBuy und dem Programmierer unserer Webagentur erhalten.
Die technische Analyse deutet zum einen auf ein Problem, dass per Lastschrift Geld auf ein ClickandBuy-Konto geladen, es dann aber nicht für den Kauf bei uns benutzt wurde. Der Grund ist bis jetzt nicht ersichtlich.
Desweiteren war in Log-Files vom Webserver zu erkennen, dass der Zurück-Button im Browser während eines Zahlungsvorgangs benutzt wurde, was zum Abbruch der Zahlung geführt hat.
So wird es im Augenblick gedeutet, was aber nicht aussagen soll, dass es sich tatsächlich bei Klangbanause so zugetragen hat.
Bei Lastschrift kann die Abbuchung ohne Angabe von Gründen mind. 6 Wochen lang zurückgebucht werden. Nur aus diesem Grund darf ClickandBuy "im Normalfall" 100 Tage lang das Geld nicht auszahlen, was eine Vorschrift aus dem Anti-Geldwäschegesetz ist. Ein Kunde könnte sich sonst theoretisch das Geld auszahlen lassen, dann die Lastschrift platzen lassen und so einen Betrag ergaunern.
Schöne Grüße
Andreas Görtler
Nubert Speaker Factory
inzwischen habe ich erste Informationen von ClickandBuy und dem Programmierer unserer Webagentur erhalten.
Die technische Analyse deutet zum einen auf ein Problem, dass per Lastschrift Geld auf ein ClickandBuy-Konto geladen, es dann aber nicht für den Kauf bei uns benutzt wurde. Der Grund ist bis jetzt nicht ersichtlich.
Desweiteren war in Log-Files vom Webserver zu erkennen, dass der Zurück-Button im Browser während eines Zahlungsvorgangs benutzt wurde, was zum Abbruch der Zahlung geführt hat.
So wird es im Augenblick gedeutet, was aber nicht aussagen soll, dass es sich tatsächlich bei Klangbanause so zugetragen hat.
Bei Lastschrift kann die Abbuchung ohne Angabe von Gründen mind. 6 Wochen lang zurückgebucht werden. Nur aus diesem Grund darf ClickandBuy "im Normalfall" 100 Tage lang das Geld nicht auszahlen, was eine Vorschrift aus dem Anti-Geldwäschegesetz ist. Ein Kunde könnte sich sonst theoretisch das Geld auszahlen lassen, dann die Lastschrift platzen lassen und so einen Betrag ergaunern.
Schöne Grüße
Andreas Görtler
Nubert Speaker Factory
Re: Problem mit Clickandbuy bei NSF-Bestellung
ja, jetzt wo es lese, meine ich mich zu erinnern, dass ich damals - als das Problem auftrat - auch den Zurück- Button benutzt hatte....
- Klangbanause
- Semi
- Beiträge: 122
- Registriert: Fr 30. Dez 2011, 11:05
Re: Problem mit Clickandbuy bei NSF-Bestellung
Hallo Herr Görtler,A. Goertler hat geschrieben:Desweiteren war in Log-Files vom Webserver zu erkennen, dass der Zurück-Button im Browser während eines Zahlungsvorgangs benutzt wurde, was zum Abbruch der Zahlung geführt hat.
es könnte tatsächlich sein, dass ich den Zurück-Button betätigt habe, weil ich irgendwie fest hing bzw. es nicht mehr weiter ging (Verbindungsabbruch?). Wenn sowas dann aber solche Konsequenzen hat (falls es tatsächlich daran lag), sollte es meiner Meinung nach systemtechnisch irgendwie abgefangen werden bzw. ganz am Ende des Vorgangs noch mal ein Abgleich zwischen den beiden Systemen stattfinden, ob die Bestellung auch tatsächlich durchgegangen ist (war ja hier nicht der Fall), bevor es dann tatsächlich zur Abbuchung kommt... aber das ist vermutlich einfacher gesagt als getan...
Das mit den 100 Tagen Auszahlungssperre finde ich - auch wenn inhaltlich nachvollziehbar - in sofern etwas seltsam, dass in der Kundenhilfe bei Clickandbuy folgendes zu lesen ist:
Quelle: http://www.clickandbuy.com/DE_de/hilfe.htmlIhr Guthaben können Sie sich ab einem Betrag von 10,00 EUR auszahlen lassen. Steht dieser Betrag seit mindestens 10 Tagen auf Ihrem ClickandBuy Konto zur Verfügung, können Sie selbst schnell und einfach die Auszahlung in Ihrem Servicebereich veranlassen.
Dort ist also von lediglich 10 Tagen die Rede.
Und auch in den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Clickandbuy E-Geldkonten", zu finden unter
http://clickandbuy.com/fileadmin/Bilder ... konten.pdf
ist nichts von einer 100-tägigen Auszahlungssperre zu lesen (ich habe jedenfalls nichts gefunden):
Nachdem sich Herr Bühler dankenswerterweise des Falles angenommen hat, ist der momentane Stand jetzt so, dass mir durch Clickandbuy gestern ein Auszahlungsvorgang gemeldet wurde, wobei der Betrag aktuell noch nicht auf meinem Bankkonto angekommen ist. Aber es sieht zumindest gut aus. So richtig glaube ich es jedoch erst, wenn die Gutschrift auf dem Konto ist11. Auszahlung von Guthaben aus Ihrem Konto
11.1 ihr Auszahlungsrecht: Sie können sich jederzeit das gesamte oder Teile des Guthabens von Ihrem Konto auszahlen lassen, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und den Anweisungen unter „Auszahlen“ folgen.
Gruß Klangbanause
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