Problem mit Clickandbuy bei NSF-Bestellung
Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 13:30
Hallo zusammen,
wollte mal kurz mein Problem mit Clickandbuy schildern, vielleicht hat hier jemand eine Idee dazu.
Und zwar hatte ich im Dezember versucht, ein ATM 511 bei der NSF zu bestellen, als Zahlungsart habe ich "Clickandbuy" (mit Abbuchung) gewählt. Das Problem war, dass der Bestellvorgang kurz vor Abschluss abbrach und die Bestellung somit nicht ausgeführt wurde. Die Abbuchung des Betrages von meinem Bankkonto hat jedoch trotzdem stattgefunden.
Auf tel. Nachfrage bei NSF gab man mir den Tipp, die Bestellung einfach noch mal aufzugeben, ich könne mir den Betrag aus der ersten, nicht abgeschlossenen Bestellung auf mein Bankkonto zurückbuchen lassen, sobald dieser als Guthaben im Clickandbuy Konto aufgeführt wird. Gesagt, getan. Bestellung noch mal ausgeführt, Bestellvorgang wurde wieder abgebrochen. Es hatte irgendwas damit zu tun, dass nach dem Einloggen bei Clickandbuy und Bestätigung des Betrages keine Rückverlinkung zu Nubert mehr erfolgte. Die Bestellung lief also ein weiteres Mal ins Leere.
Daraufhin habe ich das ATM dann per Vorabüberweisung bestellt, war auch weiter kein Problem.
Die 430,54 EUR aus den beiden fehlgeschlagenen Bestellungen konnte ich mir dann ja später wieder auf mein Bankkonto zurück überweisen, sobald sie als Guthaben bei Clickandbuy auftauchen würden.
Das wäre in der Theorie auch schön gewesen. Die beiden Beträge, die in der Summe eben 430,54 EUR ergaben, tauchten auch wenige später als Guthaben im Clickandbuy Kontostand auf. Jedoch betrug der zur Auszahlung verfügbare Betrag nach wie vor 0,00 Euro. Dazu war in der Clickandbuy Hilfe zu lesen, dass es bis zu 10 Tage dauern könne, bis ein aus einer Einzahlungstransaktion resultierender Betrag wieder ausgezahlt werden könne.
Inzwischen ist das ganze jedoch über einen Monat her und der zur Auszahlung verfügbare Betrag beläuft sich nach wie vor auf 0,00 Euro. Clickandbuy sitzt also warm und trocken auf meinem Geld und ich komme nicht heran.
Auf tel. Anfrage teilte man mir mit, dass eine Freigabe des Betrags wegen irgendwelcher technischen Umstellungsarbeiten nicht vor April 2012 (!) erfolgen könne und empfahl mir, mich mit meinem Anliegen schriftlich per Email an den Service zu wenden. Auf die erste Email bekam ich gar keine Antwort. Bei der zweiten Email fünf Tage später erhielt ich die Antwort, dass man meinen Auszahlungswunsch bereits an die Buchhaltung weiter geleitet habe, verbunden mit der Bitte um Geduld.
Das ist jetzt auch schon wieder fast zwei Wochen her. Eine weitere, schon etwas "ungemütlicher" formulierte Mail blieb unbeantwortet. Ich weiß nicht, was man noch machen kann, außer zum Anwalt zu gehen.
Kopien der Emails wurden an die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Bonn gesendet, die Aufsichtsbehörde von Clickandbuy, da es sich um eine Telekom-Tochter handelt. Auch von dort keine Antwort.
Lange Rede, kurzer Sinn... hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen mit Clickandbuy gemacht bzw. einen Tipp, was man evtl. noch machen kann?
Ich bin sehr zufrieden mit dem ATM, keine Frage, aber insgesamt drei Mal bezahlen wollte ich es eigentlich nicht
Auch frage ich mich in dem Zusammenhang, warum NSF keine Zahlung per PayPal anbietet. Dort gab es trotz etlicher Bestellungen bei unterschiedlichsten Versendern noch nie Probleme und die Abwicklung ist zudem viel schneller.
wollte mal kurz mein Problem mit Clickandbuy schildern, vielleicht hat hier jemand eine Idee dazu.
Und zwar hatte ich im Dezember versucht, ein ATM 511 bei der NSF zu bestellen, als Zahlungsart habe ich "Clickandbuy" (mit Abbuchung) gewählt. Das Problem war, dass der Bestellvorgang kurz vor Abschluss abbrach und die Bestellung somit nicht ausgeführt wurde. Die Abbuchung des Betrages von meinem Bankkonto hat jedoch trotzdem stattgefunden.
Auf tel. Nachfrage bei NSF gab man mir den Tipp, die Bestellung einfach noch mal aufzugeben, ich könne mir den Betrag aus der ersten, nicht abgeschlossenen Bestellung auf mein Bankkonto zurückbuchen lassen, sobald dieser als Guthaben im Clickandbuy Konto aufgeführt wird. Gesagt, getan. Bestellung noch mal ausgeführt, Bestellvorgang wurde wieder abgebrochen. Es hatte irgendwas damit zu tun, dass nach dem Einloggen bei Clickandbuy und Bestätigung des Betrages keine Rückverlinkung zu Nubert mehr erfolgte. Die Bestellung lief also ein weiteres Mal ins Leere.
Daraufhin habe ich das ATM dann per Vorabüberweisung bestellt, war auch weiter kein Problem.
Die 430,54 EUR aus den beiden fehlgeschlagenen Bestellungen konnte ich mir dann ja später wieder auf mein Bankkonto zurück überweisen, sobald sie als Guthaben bei Clickandbuy auftauchen würden.
Das wäre in der Theorie auch schön gewesen. Die beiden Beträge, die in der Summe eben 430,54 EUR ergaben, tauchten auch wenige später als Guthaben im Clickandbuy Kontostand auf. Jedoch betrug der zur Auszahlung verfügbare Betrag nach wie vor 0,00 Euro. Dazu war in der Clickandbuy Hilfe zu lesen, dass es bis zu 10 Tage dauern könne, bis ein aus einer Einzahlungstransaktion resultierender Betrag wieder ausgezahlt werden könne.
Inzwischen ist das ganze jedoch über einen Monat her und der zur Auszahlung verfügbare Betrag beläuft sich nach wie vor auf 0,00 Euro. Clickandbuy sitzt also warm und trocken auf meinem Geld und ich komme nicht heran.
Auf tel. Anfrage teilte man mir mit, dass eine Freigabe des Betrags wegen irgendwelcher technischen Umstellungsarbeiten nicht vor April 2012 (!) erfolgen könne und empfahl mir, mich mit meinem Anliegen schriftlich per Email an den Service zu wenden. Auf die erste Email bekam ich gar keine Antwort. Bei der zweiten Email fünf Tage später erhielt ich die Antwort, dass man meinen Auszahlungswunsch bereits an die Buchhaltung weiter geleitet habe, verbunden mit der Bitte um Geduld.
Das ist jetzt auch schon wieder fast zwei Wochen her. Eine weitere, schon etwas "ungemütlicher" formulierte Mail blieb unbeantwortet. Ich weiß nicht, was man noch machen kann, außer zum Anwalt zu gehen.
Kopien der Emails wurden an die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Bonn gesendet, die Aufsichtsbehörde von Clickandbuy, da es sich um eine Telekom-Tochter handelt. Auch von dort keine Antwort.
Lange Rede, kurzer Sinn... hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen mit Clickandbuy gemacht bzw. einen Tipp, was man evtl. noch machen kann?
Ich bin sehr zufrieden mit dem ATM, keine Frage, aber insgesamt drei Mal bezahlen wollte ich es eigentlich nicht
Auch frage ich mich in dem Zusammenhang, warum NSF keine Zahlung per PayPal anbietet. Dort gab es trotz etlicher Bestellungen bei unterschiedlichsten Versendern noch nie Probleme und die Abwicklung ist zudem viel schneller.