Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mehr Leistungen aus Boxen Nuvero 11 mit Denon 4311
-
- Semi
Mehr Leistungen aus Boxen Nuvero 11 mit Denon 4311
Hallo Leute, ich brauche mal bitte eure Hilfe.
Ich habe seit geraumer Zeit die NuVero 11 standboxen in Kombination mit einem Denon 4311. Im Prinzip bin ich super begeistert von den Boxen, gerade was im Surround-Soundbetrieb während filmen durch die Nuvero11 am Bass abgegeben wird ist phänomenal. Wenn ich jedoch Musik in Surround wie auch Stereo höre, fehlt mir total der Tiefgang. Ich habe zwar ein ATM Modul, das jedoch noch nicht angeschlossen. Gibt es denn noch eine Möglichkeit, aus den Boxen mehr Tiefgang gerade in der Musik heraus zu holen? Bei Filmen reicht mir der Bass total aus. Da geht die Box richtig schön in die Tiefen. Bin um jeden Tipp dankbar. Danke und Grüße
Ich habe seit geraumer Zeit die NuVero 11 standboxen in Kombination mit einem Denon 4311. Im Prinzip bin ich super begeistert von den Boxen, gerade was im Surround-Soundbetrieb während filmen durch die Nuvero11 am Bass abgegeben wird ist phänomenal. Wenn ich jedoch Musik in Surround wie auch Stereo höre, fehlt mir total der Tiefgang. Ich habe zwar ein ATM Modul, das jedoch noch nicht angeschlossen. Gibt es denn noch eine Möglichkeit, aus den Boxen mehr Tiefgang gerade in der Musik heraus zu holen? Bei Filmen reicht mir der Bass total aus. Da geht die Box richtig schön in die Tiefen. Bin um jeden Tipp dankbar. Danke und Grüße
AVR: Denon 4311 ---
TV: Samsung 65 Zoll ---
Front: 2 x NuVero 11 ---
Front Wide: 2 x NuVero 5 ---
Center: 1 x NuVero 70 ---
Surround: 2 x NuVero 5 ---
Sub: 2 x AW13
Re: Mehr Leistungen aus Boxen Nuvero 11 mit Denon 4311
Hi,
hast du schon die Equalizer von deinem Denon angehört? oder hat der garkeine?
hast du schon die Equalizer von deinem Denon angehört? oder hat der garkeine?
Onkyo TX8050 -> nuVero4
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Der Bass in Filmen ist meistens, für mein empfinden, total überbetont.
Hör einfach mal eine Weile Musik mit ECHTEM Bass und lausch genau, dann wirst du sehen, da kommt nicht weniger nur eben total EHRLICH und NEUTRAL.
Wieso hast du eigentlich ein ATM, wenn du einen Receiver verwendest?
Hör einfach mal eine Weile Musik mit ECHTEM Bass und lausch genau, dann wirst du sehen, da kommt nicht weniger nur eben total EHRLICH und NEUTRAL.
Wieso hast du eigentlich ein ATM, wenn du einen Receiver verwendest?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Semi
Hi,
Um
Im Musikbereich mehr tiefen heraus zu holen. Lasse mir demnächst noch die einzelnen kanäle auftrennen, dann habe ich nicht das Rauschen welches durch den schleifen Trick passiert.
Ich glaube der Denon 4311 kann man im Equalizer nicht manuell einstellen. Bei meinem alten 3310er hat es funktioniert. Muss mal schauen, ob es mittlerweile ein neues Softwareupdate gibt. Vielleicht ist es damit möglich.
Oder ich habe die Funktion einfach noch nicht gefunden.
Gruß
Um
Im Musikbereich mehr tiefen heraus zu holen. Lasse mir demnächst noch die einzelnen kanäle auftrennen, dann habe ich nicht das Rauschen welches durch den schleifen Trick passiert.
Ich glaube der Denon 4311 kann man im Equalizer nicht manuell einstellen. Bei meinem alten 3310er hat es funktioniert. Muss mal schauen, ob es mittlerweile ein neues Softwareupdate gibt. Vielleicht ist es damit möglich.
Oder ich habe die Funktion einfach noch nicht gefunden.
Gruß
AVR: Denon 4311 ---
- HeldDerNation
- Star
Was das Quellmaterial evtl nicht enthält, kann auch kein ATM oder Sub herausholen.
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Stimmt, das kommt noch hinzu.HeldDerNation hat geschrieben:Was das Quellmaterial evtl nicht enthält, kann auch kein ATM oder Sub herausholen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
da kann ich nur zustimmen.Mysterion hat geschrieben: Hör einfach mal eine Weile Musik mit ECHTEM Bass und lausch genau, dann wirst du sehen, da kommt nicht weniger nur eben total EHRLICH und NEUTRAL.
ich habe die Nuvero auch erst seit 2Mon. und hatte vorher die Nuline 100 inkl.ATM.
Anfangs kam mir die NV gegen die NL+ATM auch etwas Bassschach vor, aber nach längerem und lauterem hören, finde ich die Nuvero sogar besser und kräftiger im Bass.
Habe mir jetzt auch ein ATM für die Nuvero gekauft, dieses ist gestern angekommen.
ich werde es heute mal anschliessen und testen.
was hat das mit einem AVR zu tun??Mysterion hat geschrieben:Wieso hast du eigentlich ein ATM, wenn du einen Receiver verwendest?
Suche Nuvero 7 in Mocca
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Dann mach das doch, und stell es so ein, wie es dir am besten gefällt.2ndMorpheus hat geschrieben:Ich habe zwar ein ATM Modul, das jedoch noch nicht angeschlossen.
Grüße,
Zweck
Also wenn einem die Nuvero 11 selbst mit aktivierten Bassschalter zu wenig Bass hat, dann hat man auf jeden Fall seine Ohren versaut
NUVERO 11
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Oder die Boxen stehen schlecht, die Hörposition ist nicht gut. Die Einmessung mit dem AVR führt wie so oft ins Bodenlose.ecle hat geschrieben:Also wenn einem die Nuvero 11 selbst mit aktivierten Bassschalter zu wenig Bass hat, dann hat man auf jeden Fall seine Ohren versaut
Mögliche Klangverbesserungen nicht sinnvoll genutzt.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50