Seite 1 von 3
Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte
Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 23:21
von Surround-Opa
Dürfte für den einen oder anderen nicht uninteressant sein.
http://www.sempre-audio.at/Service-Hinw ... d.2265.htm
Onkyo hat eine Webseite eingerichtet wo ihr anhand der Seriennummer eure Geräte überprüfen könnt.
Betroffen sind z.B. alle XX09 AVR die im Zeitraum von November bis Dezember 2011 gefertigt wurden.
http://www.de.onkyo.com/de/rueckruf-80304.html
Re: Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte
Verfasst: Mi 21. Mär 2012, 17:29
von LeFlo777
Danke für die Info! Mein Onkyo ist anscheinend einer der betroffenen Receiver...

Re: Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte
Verfasst: Mi 21. Mär 2012, 17:43
von Mysterion
Schaut euch mal die Kommentare an... ein Hersteller, der die Kosten eines Rückrufs nicht scheut... bla bla
Es gibt eine "einfache" mathematische Kostenformel, nach der so etwas entschieden wird... das hat MIT SICHERHEIT NICHTS mit Nächstenliebe zu tun!
Re: Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte
Verfasst: Do 22. Mär 2012, 13:58
von anton59
Mein 809 ist jedenfalls nicht betroffen - und das auch gut so.
Aber:
Da registriert man sein Gerät bei Onkyo (inkl. Seriennummer), bekommt aber keine Info
Ohne das Forum hätte ich mich diese Information nicht erreicht - das finde ich nicht so kundenorientiert.
Re: Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte
Verfasst: Do 22. Mär 2012, 14:38
von Weyoun
Da hast du recht, bei registrierten Geräten sollte man schon voraussetzten können, dass man als Kunde per Mail informiert wird. Bei Autos ist das bei (nichtsicherheitskritischen) Rückrufen ja auch so, dass die Käufer angeschrieben werden (ich meine damit nicht die sicherheitskritischen Rückrufe, die durch das Kraftfahrtbundesamt initiert werden).
Wozu ist die Regisrierung sonst denn überhaupt da? Es kann natürlich auch sein, dass ein armer Praktikant das alles nichtautomatisiert machen muss und alle Besitzer per Hand eine Mail schicken muss. Dann kann es noch ein paar Tage dauern.
Und die Moral von der Geschicht: Kaufe ganz neue Geräte nicht! Wie bei den Autos, sowie der PC- und Spieleindustrie reifen die Produkte immer mehr beim Kunden. Somit kann man ja eigentlich nur noch Auslaufmodelle kaufen, die zwar auch nicht frei von Fehlern sind, jedoch zumindest die gröbsten Kinderkrankheiten hinter sich gelassen haben.
LG,
Martin
Re: Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte
Verfasst: Do 22. Mär 2012, 17:37
von Hansmaulwurf
Hab meine seriennummer und email eingegeben, auf prüfen gedrückt und das wars ? Bekomm ich ne mail ob meiner betroffen ist oder wie sieht man das dann ?
Edit:
Meiner ist wohl auch betroffen...da kommt ein Feld "Gerne möchten wir ihr Gerät reparieren"....oder sowas
Man ist das ärgerlich, ich hab den gerade mal eine Woche....genauso wie das Nubox set, wie soll ich die Boxen denn die 4 Wochen probehören wenn mein AVR jetzt schon in Reperatur muss

Re: Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte
Verfasst: Do 22. Mär 2012, 17:57
von NuVadeo
Na die Fehlerbeschreibung klingt ja jetzt nicht gar zu dramatisch. Davon würde ich mir den Testzeitraum der Boxen jetzt nicht vermiesen lassen - Du kannst den AVR ja auch in vier Wochen noch zurückschicken...
Re: Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte
Verfasst: Do 22. Mär 2012, 18:00
von Hansmaulwurf
Mich würde interresieren wie lange es die Rückrufaktion seitens Onkyo geben wird....nicht das der kostenlose Rückruf nur für einen bestimmten Zeitraum gilt
Eine Woche Rückgaberecht habe ich noch für den Onkyo...davon würde ich aber nur ungern gebrauch machen, da mir der 809er echt gut gefällt

Re: Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte
Verfasst: Do 22. Mär 2012, 18:09
von Weyoun
@Hansmaulwurf
Du musst den Onkyo doch nicht sofort wegschicken. Meist hat man bei einer Rückrufaktion eine definierte Zeitspanne, bis zu der man das Gerät eingeschickt haben muss.
War bei mir damals mit der Senseo-Maschine auch so (da gab es einen allgemeinen Rückruf mit ersten oder zweiten Auflage).
Also erst mal ganz entspannt die NuBoxen hören und danach das Gerät zum Reparieren schicken.
LG,
Martin
Re: Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte
Verfasst: Do 22. Mär 2012, 18:32
von Hansmaulwurf
Alles klar !
Na nen monat wirds den rückruf doch wohl noch geben
Im mom. Kämpf ich mit audyssey und der sub aufstellung... Schon den dritten tag... Die chefin erkärt mich schon als verrückt
