Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wieviel "mm²" (Kabel) bei nuBox 310 ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
djlaurin
Newbie
Newbie

Wieviel "mm²" (Kabel) bei nuBox 310 ?

Beitrag von djlaurin »

Hi!

Welche Stärke brauche ich für die NuBox 310?
2 x 1.5 mm² oder 2 x 2,5 mm² oder noch mehr?

laurin!
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Wie lang wird denn das Kabel sein ??
Azrael
Semi
Semi

Beitrag von Azrael »

Hallo,

als grober Anhaltspunkt:
bis ~10m -> 2,5 mm², ab 10m -> 4mm².

Gruß

Azrael
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Gibt aber zum Thema Kabel schon genug Lektüre für mindestens 1 Jahr im Forum :wink: Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Zur Kurzinfo: im Normalfall genügt es, wenn Du Dir vom Baumarkt ein paar Meter kabel mit 2,5-4 mm² holst. Beim Nubert gibts auch ein gutes und billiges Kabel für ca. 1,5 Euro / Meter bei 2,5mm² wenn ich es noch richtig weiss...
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

jo bei nubert gibt es auch ein günstiges 2,5er kabel, das habe ich selber und bin sehr zufrieden, passt gut überall rein, ist nicht zu auffällig und sehr flexibel!

is zu empfehlen, und dann musst du auch ned zum baumarkt laufen, sondern bestellst es einfach mit den boxen und musst dann auch kein versand draufzahlen (außer vielleicht ein paar cent..)
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
djlaurin
Newbie
Newbie

Beitrag von djlaurin »

Hey Ho!

Das Kabel wird so2-3 meter lang sein!
Wollte mir folgendes kaufen. Oehlbach Silver Stream 2 x 2,5 mm²(4 von 5 Qualitätspunkten)

laurin!
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

hallo, ja wenn du willst, kannst du dir natürlich gerne dieses kabel zulegen. wieviel soll der spaß dann aber kosten?

und muss es unbedingt silber sein?

http://www.hifi-regler.de/shop/oehlbach ... 4d3c7dde88

so schön finde ich es persönlich nicht ;)

http://www.nubert.de/shop/pd-21351392.h ... egoryId=14 hier nochmal der link zu dem nubert kabel
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Marius
Semi
Semi

Beitrag von Marius »

Hallo djlaurin!

Ernstgemeinter Tipp:
Spar dir die Kohle, klemm die 2,5mm-Kabel dran und kauf von dem Geld, dass übrig bleibt, weitere Boxen.

Mit denen wirst du eher nen Klangunterschied feststellen können, als mit Kabeln. :wink:
Ich gehe sogar soweit und sage, dass bei dieser Länge ein Klingedraht sogar schon ausreichen würde!
Nimm am besten das 2,5mm-kabel, das ist eine Standardgrösse - damit kann man eigentlich alles überall verkabeln, ohne ein "scfhlechtes" Gewissen haben zu müssen... :wink:

Gruss,
Marius
Azrael
Semi
Semi

Beitrag von Azrael »

Ich seh das genauso wie Marius :)
Für mehr Infos zur Verkabelung ist die "Technik satt"-Broschüre von Herrn Nubert zu empfehlen. HAuptaussage: Bei der Verkabelung ist nur der Querschnitt wichtig (je länger das Kabel, desto größer sollte dr Querschnitt sein), alles andere (versilberte Kabel und sowas) ist eher in die KAtegorie "Voodoo" zu stecken :P
[size=75]Yamaha RX-V1300RDS
2x nuWave10, 2x nuWave RS-5, 1x nuWave CS-4, 1x nuWave AW-7
2x nuBox CM-1[/size]
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Und bei Interesse kannste auch das hier nochmal durchlesen: http://www.elektronikinfo.de/audio/audi ... llgemeines

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Antworten