Seite 1 von 1
Meine NuLIne 30 haben verloren
Verfasst: Mo 3. Nov 2003, 21:02
von Vadder
Hallo,
vor kurzem hatte ich mal gefragt,ob jemand schon mal eine Monitor Audio Silver S1 gegen eine NuLine 30 gehört hat.
Jetzt ruft mich mein Kumpel an: er hat sich für die Monitor Audio entschieden (ich hatte ihm meine NuLines ausgeliehen).
Getestet hat er beide Boxen an einem NAD 320 BEE.
Verfasst: Mo 3. Nov 2003, 21:27
von pinglord
kann sein. Ich fand die Monitor Audio S1 beim Probehören bassarm und ein wenig plärrig.
Die Monitor Audio S8i (oder wars S8?) hat mir ganz gut gefallen. Sonst halte ich von der ganzen Produktpalette von MA nicht so viel.
Verfasst: Di 4. Nov 2003, 13:57
von Gandalf
Es gibt sicher auch bessere Boxen als die von Nubert und die Geschmäcker sind ja auch verschieden.
Verfasst: Di 4. Nov 2003, 14:19
von Freddy
yep, so solls sein... dazu kauft man auch nicht nur das produkt sondern auch den service drumherum.... soll jeder das kaufen, was einem gefaellt um gluecklich zu werden... ist schon ok so..

Verfasst: Di 4. Nov 2003, 14:24
von Blap
Jedes Ohr hört anders.
Warum also nicht zum Produkt greifen welches besser gefällt.
Verfasst: Di 4. Nov 2003, 14:29
von HeckMc
Also ich würde mal tippen, dass es unter anderem auch am Wirkungsgrad der Boxen gelegen haben könnte. Die Monitor Audio S1 hat einen Wirkungsgrad von 90 dB / W / m und die nuWave / nuLine von 85 dB / W / m.
Falls dein Kollege also die Lautstärke nicht ausgeglichen hat, ist es nur klar, dass er die lautere Box bevorzugt.
Verfasst: Mi 5. Nov 2003, 08:33
von mr.black
Jedem das Seine was gefällt
Grüsse Mr. Black
