Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yammi RX-V Front zerkratzt

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
BöserMob
Semi
Semi

Yammi RX-V Front zerkratzt

Beitrag von BöserMob »

Huhu,

mal ne blöde Frage.

Wie säubert ihr Eure AVR's von Staub?

Ich habe den RX-V 1071 seit ca 10 Monaten, und der obere Plastikteil an der Front ist voll mit feinen Kratzern vom Lappen. Bin da ein bisschen enttäuscht vom Material, denn es verhält sich wie billiger Klavierlack oder billigestes Acryl...
Selbst meine Acrylscheibe im PC hält da deutlich mehr aus :!:

Gibts vlt Tips das wegzu polieren oder wie ich ich in Zukunft vorgehen soll?
Zustauben lassen ist leider keine Option 8)
NuBox 683, NuBox 311, Yamaha RX-V1071, Yamaha CD-X397
-----
Asus Xonar Essence, Beyer DT-880
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Yammi RX-V Front zerkratzt

Beitrag von kdr »

Staub entferne ich von meinen Geräten mit dem Swiffer , das geht ohne spuren zu hinterlassen.

Sollte ich mal feucht reinigen nehme ich einen Schaum mit dem auch Plasmas gereinigt werden , ein passendes Tuch welches keine Mikrokratzer hinterlässt ist meist dabei .

Um Kratzer zu entfernen gibt es spezielles Poliermittel für Kunststoff ( einfach mal googeln )

KLAUS :wink: :chores-mop:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Seit ich das hier entdeckt habe, könnte ich den ganzenTag Staub wischen. :wink:

Anfeuchtet und ausgewrungen reinige ich damit auch die Kunststoff-Displays an CD-Spieler und Co.; Kratzer hat das Tuch bislang noch keine hinterlassen.

Grüße,
Markus
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Swiffer und ein Poliertuch von Lidl !
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

noch was zum Swiffer :!: :!:

bitte die trockene version benutzen , die feuchte version kann schlieren verursachen. :character-oldtimer:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Meine Frau hat immer Swiffer und Poliboy Staubmeister zu benutzen! nee Spaß, mach ich schon selbst !
Für den LCD nehme ich Poliboy http://www.poliboy.de/produktuebersicht ... echer.html
Und den Rest mit http://www.poliboy.de/produktuebersicht ... echer.html
Die Tücher sollte man jedoch in einen Luftdichten Behälter legen, sind sonst schnell ausgetrocknet.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Meine Frau wischt mit nen feuchten Tuch drüber, da passiert nix. Evtl ist es wirklich eine schlechte Qualität von der Acrylblende.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ich nehm normales tuch für den staub und für die fingertapser meiner tochter: die gehen mit sidolin ohne probleme weg
alles Gute und bleibt gesund!
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Mit dem Staubsauger und der Dyson Extra-Soft Bürste:
Bild

Hab bisher keine Kratzer festgestellt, suche da aber auch nicht danach. Ist ja ein Wohnzimmer, kein Museum :-)
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

BöserMob hat geschrieben:Gibts vlt Tips das wegzu polieren oder wie ich ich in Zukunft vorgehen soll?
Hi,
da ich auch mit einem dreckigen Auto nicht so gerne herumfahre, habe ich ein paar Mittelchen zuhause, die auch für andere Bereiche im Haushalt nutzbar sind. An deiner Stelle würde ich mal dieses Mittel für den AVR nehmen: Meguiars PlastX. Damit sollten diese fiesen Mikrokratzer spielend rausgehen.
Wie schon mehrfach von anderen Usern geschrieben, nutze auch ich den Swiffer oder das Gegenstück von anderen Anbietern. Das hinterlässt keine Kratzer. Ein milder Reiniger entfernt auch mal Spuren von Kinderhänden. Sidolin oder Kunstoffreiniger ohne Glanzverstärker sind bestens geeignet.
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Antworten