Seite 1 von 3

Jeden Tag eine gute Tat

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 21:20
von Geko
Hallo,
wie mein Nuforum-Status sagt, bin ich gerade rein gestolpert, also eher ein Newbie als ein Nubi :-)
Ich Sauge quasi das Forum in mich auf, und habe mich bisher nicht getraut einen Beitrag zu schreiben, da ich im Gegensatz zu den meisten hier, evtl. nur Halbwissen bieten kann.
Was ich aber genau weiß ist, dass ich mit meinem Nuboxset681, seid April 2012 mehr als zufrieden bin.

Nun aber zu meinem Erlebnis welches ich heute in einem Bekannten Elektro-Laden (sagen wir mal Jupiter) hatte.

Mein Vater bat mich, mit Ihm einen neuer Fernseher auszusuchen, gesagt getan, aber das soll nicht das Thema sein.
Während wir auf den TV-Verkäufer warteten, sah ich wie im Hörraum, wo wir genau neben standen, zu dieser Zeit zwei paar Standlautsprecher, aus einer Reihe herausgenommen wurden, und vor einer schwarzen Ledercouch drapiert wurden.
Ich habe es mir nicht nehmen lassen, mich mit einem freundlichen „Hallo!“, hinter die besagte Couch zu stellen, auf dem ein Pärchen saß, die freundlich zurück grüßten, während der HIFI-Verkäufer noch damit beschäftigt war das LS-Kabel an das Objekt der Begierde zu schrauben.
Dann nahm der HIFI-Verkäufer die Fernbedienung in die Hand und Startete eine CD..... Pause.....
Mittlerweile stand mein Vater neben mir und beobachtete die Situation schweigend, genau wie ich.
Der Mann auf der Couch saß die ersten Sekunden der Musik noch ganz entspannt, dann schaute er erst fragend seine Frau an, und rutsche dann ein zwei mal ganz nach vorne, als ob er aufstehen wollte, beugte sich aber zum Aufstehen zu weit nach unten, um sich dann wider anzulehnen.
Mein Vater grinste mich nur an, und stieß mir seinen Ellenbogen in meine Rippen.
Ich muss dazusagen, dass ich meinen Vater beim Probehören meiner 681er nach eineinhalb Stunden rausschmeißen musste, da ich zur Mittagsschicht musste, weil er sich gar nicht davon lösen konnte!
Der Mann auf der Couch schaute sich nochmals fragend um, und sagte dann zum Verkäufer: „Ja, sehr schöne Höhen, sehr schöne Mitten, aber wo war denn da der Bass? Ich habe da keinen gehört“
Dreht sich zu mir um und fragte mich, „Haben Sie etwas gehört?“
Ich konnte mir ein knappes „Gelächter“ nicht verkneifen, wobei mein Vater, der die Klappe nicht halten konnte, anfing zu lachten, und sagte: „Tja das war ja GAR NIX! Die sollen sich mal deine Dinger anhören, da fallen die aber von der Couch!“
Beide auf der Couch drehten sich nun mit der Frage zu mir : „Welche Lautsprecher haben sie denn?“
Ich Antwortete :“Tja, die können Sie sich leider nicht im Laden anhören, die gibt es nur im Versand!“
Ach so,sagte der Mann, die von der Firma (sagen wir mal) Engel.
„Nee nee nee nee!“ sagte ich NUBERT warf ich widersprechend ein und hatte ein Lächeln im Gesicht!
Zu diesem Zeitpunkt schaltete sich der HIFI-Verkäufer wieder ein und sagte : „Nubert!, die haben echt tolle LS die Nubox681, das ist mein Traum LS!“
Joh, meinte ich, genau diese stehen bei mir zu Hause!
Von nun an wurde nur noch über Nubert diskutiert, und ich habe dann das Verkaufsgespräch gänzlich zerstört, nachdem ich meine Telefonnummer weitergab, um zum Probehören in Privater Umgebung einzuladen.
Da wurde mir klar, ich wurde auch vom Nubert-Virus infiziert, wenn ich schon fremde Leute von Nubert überzeugen möchte, obwohl man ja nichts davon hat, aber wie heißt es so schön... Jeden Tag eine gute Tat :-)

Ach Übrigens: Nach dem wir einen Fernseher gekauft hatten, entschuldigte ich mich noch bei dem Verkäufer, für das versaute Geschäft, aber wie ich dabei herausfand bekommen sie keine Verkaufsprovision, und er konnte gut damit Leben. Er machte mir sogar noch einen guten Preis für einen AV-Reciver, den ich mir demnächst wohl bei Ihm holen werde :-)

Schönes WE
Geko

Re: Jeden Tag eine Gute Tat

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 21:40
von highendmicha
Hallo geko,
echt ne tolle geschichte!!!
Habe mich bestens amüsiert! :mrgreen:
Bist aber im falschen unterforum.
Würde ich eher in allgemeines oder Off topic schieben.
So ähnlich geht es mir auch immer wenn mich kumpels besuchen kommen. :wink:

Re: Jeden Tag eine Gute Tat

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 21:43
von Musixlover
Geko hat geschrieben: Während wir auf den TV-Verkäufer warteten, sah ich wie im Hörraum, wo wir genau neben standen, zu dieser Zeit zwei paar Standlautsprecher, aus einer Reihe herausgenommen wurden, und vor einer schwarzen Ledercouch drapiert wurden.........
noch einen guten Preis für einen AV-Reciver, den ich mir demnächst wohl bei Ihm holen werde :-)

Schönes WE
Geko
Sehr schöne Geschichte mit happy end :D 8)

Re: Jeden Tag eine Gute Tat

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 23:00
von Lemke46
:handgestures-thumbupleft:

Re: Jeden Tag eine Gute Tat

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 23:11
von Geko
highendmicha hat geschrieben: Bist aber im falschen unterforum.
Würde ich eher in allgemeines oder Off topic schieben.
Ich wusste schon, warum ich mich bisher nicht getraut habe, einen Beitrag zu schreiben. :text-imsorry:

Re: Jeden Tag eine Gute Tat

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 23:17
von TasteOfMyCheese
Hey, coole Geschichte :D.
Geko hat geschrieben:da ich im Gegensatz zu den meisten hier, evtl. nur Halbwissen bieten kann.
Das macht überhaupt nichts, solange du über das schreibst, was du weißt. Wenn man seine (zum Glück ja verschiebbaren) Grenzen kennt, kann man überhaupt nichts falsch machen. Falls doch mal was falsch ist, wird das ja normal von irgendwem berichtigt, also nur Mut!

Viele Grüße
Berti

Re: Jeden Tag eine Gute Tat

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 23:27
von highendmicha
Geko hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben: Bist aber im falschen unterforum.
Würde ich eher in allgemeines oder Off topic schieben.
Ich wusste schon, warum ich mich bisher nicht getraut habe, einen Beitrag zu schreiben. :text-imsorry:
Ist doch gar nicht schlimm. :wink:
Ist mir am anfang auch passiert. :roll:
Trotzdem super geschichte.
Und genau sowas gehört hier auch ins forum. :D

Re: Jeden Tag eine Gute Tat

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 23:32
von HHO
Klasse Geschichte!

Freut mich, daß Du dich für die 681 entschieden hast.
Die werden oft unterschätzt.

Und keine Angst wegen dem Halbwissen!
Das habe ich seit Jahren und komme trotzdem unerkannt durch. :mrgreen:

Liebe Grüße

Re: Jeden Tag eine Gute Tat

Verfasst: So 5. Aug 2012, 09:24
von Geko
Vielen Dank für den netten Empfang :!:
Ich hatte mich für das Unterforum HIFI-Stereo entscheiden, weil es ja um 1 paar Stand-LS ging beim Verkauf, also Stereo.
Also ist es ja nicht soooooo falsch.
Und das andere Forum steht aber so was von weit unten :-)


Bin mal echt gespannt ob die Leute wirklich bei mir anrufen.

Gruß Geko

Re: Jeden Tag eine gute Tat

Verfasst: So 5. Aug 2012, 10:13
von robsen
Geko hat geschrieben:Hallo,

Nun aber zu meinem Erlebnis welches ich heute in einem Bekannten Elektro-Laden (sagen wir mal Jupiter) hatte.

Lustige Geschichte! Aber woanders is´es auch nicht viel besser ;-)

Link.

Gruss, Robert