Sonos über Speedport W921v
Verfasst: Do 16. Aug 2012, 20:19
Hallo liebe Helferlein ,
ich brauche mal wieder eure Hilfe .
Mein Onkel hat sich auf mein Anraten hin die NuPro A 20 zugelegt und ist hochzufrieden mit den LS. Probleme bereitet allerdings der Zuspieler - ein Sonos ZP 90. Napster etc. funktioniert einwandfrei, aber er findet die Musikdateien auf der Festplatte nicht. Die Festplatte (Mistral 1 TB) hängt am Router, einem Speedport W 921 V der Telekom. Der Router fungiert quasi als NAS Server. Ich habe einen Benutzer eingerichtet und auf dem ebenfalls angeschlossenen Laptop wird der auf der HDD feigegebene Ordner "Musikarchiv" auch erkannt und angezeigt.
Der ZP 90 findet allerdings über die automatische Feigabesuche den Ordner nicht und auch mit der manuellen Eingabe bin ich kläglich gescheitert .
Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, wie ich den Zugriff auf die HDD hinbekomme? Vermutlich ist es gar nicht so schwierig, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter . Die Telekom - Hotline konnte/wollte auch nicht weiterhelfen, mehr sage ich zu dem Service lieber nicht . Vermutlich bin ich aber auch durch die Nubert-Hotline arg verwöhnt
Danke für eure Mühe
bis dann
ich brauche mal wieder eure Hilfe .
Mein Onkel hat sich auf mein Anraten hin die NuPro A 20 zugelegt und ist hochzufrieden mit den LS. Probleme bereitet allerdings der Zuspieler - ein Sonos ZP 90. Napster etc. funktioniert einwandfrei, aber er findet die Musikdateien auf der Festplatte nicht. Die Festplatte (Mistral 1 TB) hängt am Router, einem Speedport W 921 V der Telekom. Der Router fungiert quasi als NAS Server. Ich habe einen Benutzer eingerichtet und auf dem ebenfalls angeschlossenen Laptop wird der auf der HDD feigegebene Ordner "Musikarchiv" auch erkannt und angezeigt.
Der ZP 90 findet allerdings über die automatische Feigabesuche den Ordner nicht und auch mit der manuellen Eingabe bin ich kläglich gescheitert .
Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, wie ich den Zugriff auf die HDD hinbekomme? Vermutlich ist es gar nicht so schwierig, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter . Die Telekom - Hotline konnte/wollte auch nicht weiterhelfen, mehr sage ich zu dem Service lieber nicht . Vermutlich bin ich aber auch durch die Nubert-Hotline arg verwöhnt
Danke für eure Mühe
bis dann