Seite 1 von 1
NuVero 11: Lohnt sich ein Upgrade des AW 900?
Verfasst: So 7. Okt 2012, 11:05
von gisbert
Wie ich in anderen Threads schon schrieb, betreibe ich die NuVero 11 mit einem AW 900. Welcher aktuelle Nubert-Sub würde am besten zur 11 passen und lohnt sich ein Upgrade überhaupt?
Danke für Meinungen.
Re: NuVero 11: Lohnt sich ein Upgrade des AW 900?
Verfasst: So 7. Okt 2012, 11:13
von tf11972
Wenn du lediglich bei Filmen den satten "Wumms" liebst, würde ich beim 900er bleiben, da werden der aktuelle 1000er oder der künftige 1100er nicht wesentlich mehr bieten. Noch mehr Tieftonfundament wird wahrscheinlich der AW-17 bringen.
Wenn du allerdings Probleme mit Raummoden hast, wäre vielleicht ein DSP-Woofer eine überlegenswerte Alternative.
Re: NuVero 11: Lohnt sich ein Upgrade des AW 900?
Verfasst: So 7. Okt 2012, 12:04
von gisbert
Danke. Nein, auf den Film"wumms" kommt es mir nicht an. Deshalb auch 'nur' klassisches Zweikanal-Stereo. Höre nämlich hauptsächlich Klassik, allerdings ist bei Orchester-Tutti, Moderne, Elektronischer Musik, Orgel, Großer Trommel u. ä. der Subbass schon gefragt. Glaube aber, dass ich aufgrund deiner Hinweise erstmal mit dem AW 900 weiter klarkomme. Mit DSP muss ich mich erstmal beschäftigen.
Viele Grüße