ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung und möchte auch endlich ein vernüftiges HiFi-System. Ich ziehe nach Aalen und arbeite in Schw. Gmünd, da fällt es nicht schwer sich für Nubert-Boxen zu entscheiden

Jedoch kann mich nichtmal entscheiden ob ich Stand- oder Kompaktboxen haben möchte =(
Vorwiegend werden die Boxen zum Musik hören verwendet, von Depeche Mode über Armin Van Buuren bis Slipknot ist alles dabei. Filme schaue ich nur äußerst selten.
Daher will ich mir erstmal nur 2 Boxen zulegen. Dabei dachte ich dachte ich an folgende Kompaktboxen: nuBox 381, nuLine 32 oder nuLine 34. Als Standboxen: nuBox 511, nuBox 681 oder nuLine 82.
Könnt ihr mir irgendwie helfen mich zu entscheiden, bzw. Boxen auszuschließen?
Nur zur Info, falls das relevant ist, die Entfernung zwischen Boxen und Couch sind etwa 3 Meter und der Raum besitzt viel Dachschräge.
Als Receiver will ich mir den Yamaha RX-V473 ( http://geizhals.at/de/761359 ) holen. Erstens wollte ich es mir offen lassen einen Sub (oder weitere Boxen) anzuschließen und zweitens denke ich, dass die Funktion des automatischen Einmessens (YPAO) keine schlechte Sache ist. Ich denke der Receiver geht in Ordnung oder?
Natürlich werde ich die Boxen probehören bevor ich mich endgültig entscheide, jedoch würde ich hier gerne eine kleine Vorauswahl treffen, da ich keine 6 Boxen gegeneinander probehören möchte. Mehr als 3 Boxen kann ich nicht auf einmal vergleichen.
Vielen Dank an alle, die sich diese "wall of text" durchgelesen haben.
Gruß
Basti