Seite 1 von 1

Klassik-Radio schaltet nubert-Werbung

Verfasst: Fr 23. Nov 2012, 10:09
von Germerman
Hallo zusammen,

Habe vorgestern Abend zufällig auf Klassik-Radio einen Spot von nubert mibekommen ("Diese Sendung wird Ihnen präsentiert von nubert ..."). nubert ist ja in Print- und Internetwerbung recht aktiv, Radiowerbung war mir neu.

Obwohl meine Begeisterung für Klassik-Radio in den letzten Jahren deutlich abgekühlt ist, werde ich sie wohl doch mal wieder öfter anschalten (na sowas: Radiosender hören, um eine Werbung mitzubekommen ... :roll: )

viele Grüße,

Germerman

Re: Klassik-Radio schaltet nubert-Werbung

Verfasst: Fr 23. Nov 2012, 17:32
von R.Spiegler
Germerman hat geschrieben:..Obwohl meine Begeisterung für Klassik-Radio in den letzten Jahren deutlich abgekühlt ist, werde ich sie wohl doch mal wieder öfter anschalten (na sowas: Radiosender hören, um eine Werbung mitzubekommen ... :roll: )
Hallo "Germerman"!
Schön, dass Sie unseren kleinen Spot bei Klassik-Rdaio entdeckt haben und "deswegen" wieder reinhören.
:)
Wir "präsentieren" momentan an 4 Tagen in der Woche die Abendsendung "Entspannt in den Feierabend"
mit zwei so genannten "Intros" und einem "Outro".

Weil wir nicht nur in den Fachmedien (print und online) die nuFlagge zeigen wollen,
versuchen wir es auch auf diesem Wege, Musikfreunde als Nubert-Kunden gewinnen zu können.

Schau'n wir mal, ob's gelingt...

Re: Klassik-Radio schaltet nubert-Werbung

Verfasst: Fr 23. Nov 2012, 18:21
von palefin
Schade, dass die bei Classica im TV keine Werbung derart machen. Die machen nur Werbung in eigener Sache (was kommt demnächst)... :(

Re: Klassik-Radio schaltet nubert-Werbung

Verfasst: Sa 24. Nov 2012, 18:56
von Germerman
Hallo Herr Spiegler,

Genug Zuhörer dürfte die Sendung haben, ob die beim nach-Hause-Weg das Intro auch ausreichend mitbekommen, ist eine andere Frage. Aber es geht ja wohl um das "Verankern" des Markennamens beim Zuhörer.

Ich bin generell sehr werbeempfindlich (im negativen Sinne) eingestellt, nicht zuletzt habe ich Klassik-Radio immer seltener eingeschaltet, weil die Werbung einfach Überhand nahm. Aber wie gesagt, ich will mal wieder eine Weile reinhören.

Was ich recht oft gemacht habe, ist abends in die Playlist zu schauen, was ich zuvor im Auto gehört hatte. Wenn einem hier das nubert-Logo nochmal ins Auge fallen würde, hätte das bestimmt einen nachhaltigeren EIndruck. Leider hat Klassik-Radio fast keine externe Werbung auf ihren Seiten geschaltet, und die "preferred partners" bringen's wohl auch nicht. Dies soll aber nur meine persönliche Empfindung als Radiohörer sein, keine Empfehlung für Ihre Werbebemühungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Germerman

Re: Klassik-Radio schaltet nubert-Werbung

Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 08:33
von R.Spiegler
Germerman hat geschrieben:...Wenn einem hier das nubert-Logo nochmal ins Auge fallen würde, hätte das bestimmt einen nachhaltigeren EIndruck. Leider hat Klassik-Radio fast keine externe Werbung auf ihren Seiten geschaltet.....
...hatte ich auch schon angefragt.
Leider ist man dort - was Web-Werbung betrifft - nicht gerade kooperativ bzw. flexibel. :(

Re: Klassik-Radio schaltet nubert-Werbung

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 20:40
von StillPad
Dafür gab es ja gestern ne Menge Internet Werbung dank Hifi-Forum
Wenn so ein AW-1300 verlost wird fällt das bestimmt mehr auf als so eine Radiosendung die eh nicht alle empfangen können ;)

Re: Klassik-Radio schaltet nubert-Werbung

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 09:10
von R.Spiegler
StillPad hat geschrieben:Wenn so ein AW-1300 verlost wird fällt das bestimmt mehr auf als so eine Radiosendung die eh nicht alle empfangen können ;)
...das ist durchaus richtig.
Aber diejenigen Klassik-Musikfreunde, die Klassik-Radio hören, werden sich kaum im hifi-forum aufhalten.
So hat eben alles seine spezielle Zielgruppe. :wink:

Re: Klassik-Radio schaltet nubert-Werbung

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 12:16
von kdr
nö nö Herr Spiegler :eusa-naughty:

Ich höre grad eben diesen Sender 8)

grüßle von der Spree 8)

Re: Klassik-Radio schaltet nubert-Werbung

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 12:28
von Steppenwolf
Die teuflische Konkurrenz macht z. Z. Werbung im WDR, speziell gestern auf 1Live (läuft bei mir meistens im Auto) gehört. Ich dachte erst, ich höre wohl nicht recht und musste sogleich grinsen.