Meine Nuvero sind da - Hurra Hurra
Verfasst: Fr 21. Dez 2012, 19:06
Seit heute mittag sind meine neuen NV14 in meiner Wohnung. Letztendlich habe ich mich für die Farbe Mocca entschieden. Wer nun Höreindrücke erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Sie sind aufgestellt, aber bisher noch nicht angeschlossen.
Allgemein zu den NV14 in Mocca:
-Sie wirken in meiner Wohnung deutlich größer als ich es in Erinnerung hatte. Das Attribut "wohnzimmeruntauglich" kann ich nachvollziehen. Von vorne begeistern mich die enormen Abmaße wirklich sehr. Es sieht mächtig aus. Lediglich die große Tiefe finde ich etwas gewöhnungsbedürftig weil das den Raum beim Betreten etwas verkleinert.
-Mocca wirkt immer wieder anders. Im moment sieht es fast schwarz aus. Beim Auspacken stand ein Lautsprecher unter eine Lampe und einer der Aufsteller meinte "Oh, das ist ne falsche Farbe bei der zweiten Box". Klarheit herrschte erst als ich mit ner Taschenlampe die andere anleuchtete
-Ob ich die Gitter montiere weiß ich nicht. Habs mir vorgenommen, aber es sieht auch ohne Gitter interessant aus. Zumal sich nun Sachen in der Front spiegeln können
Transport/Aufstellen
Man rief mich am vormittag an und nannten ein Zeitfenster von 3h. Darauf habe ich mich eingerichtet. Ich verließ das Haus und bekam irgendwann einen zweiten Anruf von den Mitarbeitern, die vor meiner Tür standen. 1h vor der besagten Zeitfenster...
Die beiden Jungs von TNT waren noch sehr jung und wirklich sympathisch aber ich war heilfroh, dass ich die ganze Zeit daneben stand. Ich kam mir doof vor zuzusehen wie sie sich abgeschleppt haben und dann noch Anweisungen beim Aufbau zu geben. Aber als ich sah, wie die Finger richtung Chassis wanderteten beim Aufstellen bekam ich fast nen Herzinfarkt. Hier bräuchte es noch etwas mehr Fingerspitzengefühl bzw. Sensibilisierung für die Lautsprecher.
Rücksendung
Die NV14 werden per TNT geliefert und ich hatte mit dem nubert-Berater vereinbart, dass die NuLine 284 im Gegenzug mitgenommen werden. Ich fragte nach einem Rücksendeetikett, aber er meinte das hätte TNT dann dabei. Nun, die Jungs hatten nichts dabei. Sie wusste aber davon, dass sie irgendwas mitnehmen sollten. Der Disponent am Telefon, der mich kurz vorher anrief, sprach von einem Lautsprecheraustausch. Also ganz ahnungslos war man da aber nicht.
Schließlich habe ich mir handschriftlich auf dem neuen Lieferschein vermerken lassen, dass sie die nuline und ein atm11 mitgenommen haben.
Am nachmittag habe ich dann mal bei nubert angerufen und eine Kundenbetreuerin war überrascht, dass man mir kein Rücksendeetikett zugeschickt hat. Also diese beiden doch sehr unterschiedlichen Aussagen von 2 Mitarbeitern führen nicht gerade zur Beruhigung. Ein Aufkleber mit Tracking-ID und eine richtige Quittung würden mich ruiger schlafen lassen. Ich mache 3 Kreuze wenn die nuline nach Weihnachten heil bei nubert angekommen sind. Ansonsten....lieber nicht dran denken.
Fotos gibt es sobald das zwischen den Lautsprechern nicht mehr wie kraut und rüben aussieht
Allgemein zu den NV14 in Mocca:
-Sie wirken in meiner Wohnung deutlich größer als ich es in Erinnerung hatte. Das Attribut "wohnzimmeruntauglich" kann ich nachvollziehen. Von vorne begeistern mich die enormen Abmaße wirklich sehr. Es sieht mächtig aus. Lediglich die große Tiefe finde ich etwas gewöhnungsbedürftig weil das den Raum beim Betreten etwas verkleinert.
-Mocca wirkt immer wieder anders. Im moment sieht es fast schwarz aus. Beim Auspacken stand ein Lautsprecher unter eine Lampe und einer der Aufsteller meinte "Oh, das ist ne falsche Farbe bei der zweiten Box". Klarheit herrschte erst als ich mit ner Taschenlampe die andere anleuchtete
-Ob ich die Gitter montiere weiß ich nicht. Habs mir vorgenommen, aber es sieht auch ohne Gitter interessant aus. Zumal sich nun Sachen in der Front spiegeln können
Transport/Aufstellen
Man rief mich am vormittag an und nannten ein Zeitfenster von 3h. Darauf habe ich mich eingerichtet. Ich verließ das Haus und bekam irgendwann einen zweiten Anruf von den Mitarbeitern, die vor meiner Tür standen. 1h vor der besagten Zeitfenster...
Die beiden Jungs von TNT waren noch sehr jung und wirklich sympathisch aber ich war heilfroh, dass ich die ganze Zeit daneben stand. Ich kam mir doof vor zuzusehen wie sie sich abgeschleppt haben und dann noch Anweisungen beim Aufbau zu geben. Aber als ich sah, wie die Finger richtung Chassis wanderteten beim Aufstellen bekam ich fast nen Herzinfarkt. Hier bräuchte es noch etwas mehr Fingerspitzengefühl bzw. Sensibilisierung für die Lautsprecher.
Rücksendung
Die NV14 werden per TNT geliefert und ich hatte mit dem nubert-Berater vereinbart, dass die NuLine 284 im Gegenzug mitgenommen werden. Ich fragte nach einem Rücksendeetikett, aber er meinte das hätte TNT dann dabei. Nun, die Jungs hatten nichts dabei. Sie wusste aber davon, dass sie irgendwas mitnehmen sollten. Der Disponent am Telefon, der mich kurz vorher anrief, sprach von einem Lautsprecheraustausch. Also ganz ahnungslos war man da aber nicht.
Schließlich habe ich mir handschriftlich auf dem neuen Lieferschein vermerken lassen, dass sie die nuline und ein atm11 mitgenommen haben.
Am nachmittag habe ich dann mal bei nubert angerufen und eine Kundenbetreuerin war überrascht, dass man mir kein Rücksendeetikett zugeschickt hat. Also diese beiden doch sehr unterschiedlichen Aussagen von 2 Mitarbeitern führen nicht gerade zur Beruhigung. Ein Aufkleber mit Tracking-ID und eine richtige Quittung würden mich ruiger schlafen lassen. Ich mache 3 Kreuze wenn die nuline nach Weihnachten heil bei nubert angekommen sind. Ansonsten....lieber nicht dran denken.
Fotos gibt es sobald das zwischen den Lautsprechern nicht mehr wie kraut und rüben aussieht
